Navigationsziel per App übertragen
-
-
Gibts doch nicht! Und was benutzt du für eine App? My Cupra, oder Cupra Connect?
"My Cupra" auf dem Iphone und "Cupra Connect" auf dem Tablet mit Android.
"Cupra Connect" funktioniert auf dem Iphone ja nicht. -
"My Cupra" auf dem Iphone und "Cupra Connect" auf dem Tablet mit Android.
"Cupra Connect" funktioniert auf dem Iphone ja nicht.Habe hier ein iPhone 15 mit iOS 18.1
Also ich lösche jetzt mal die App, leere den Cache und installiere nochmal.
Noch habe ich Hoffnung, das ich das bei mir auch irgendwie hinbekomme.
Kannst du bitte mal in der App unter Profil unten nachschauen, was für eine Version bei dir läuft?
Bei mir ist es die Version 2.4.0 (2024101171700) -
Funktioniert leider immer noch nicht!
Hab die App jetzt auch mal auf meinem iPad installiert. …geht auch nix!
Mein Formi hat noch nicht aktuelle Software 1969 bekommen. Vielleicht liegt es ja daran. -
Hartnäckigkeit lohnt sich ja doch hin und wieder!
Jetzt gehts!
Auf der Karte ist unten rechts ein Button. Einfach da draufklicken und Zack, schon wird "Zum Fahrzeug" angezeigt.Also, alles klar und danke für die Hilfe!
-
-
Hartnäckigkeit lohnt sich ja doch hin und wieder!
Jetzt gehts!
Auf der Karte ist unten rechts ein Button. Einfach da draufklicken und Zack, schon wird "Zum Fahrzeug" angezeigt.Also, alles klar und danke für die Hilfe!
War wohl gestern schon ein wenig spät. Geht leiderimmer noch nicht. Das ist ja die Funktion, das man sein Auto wiederfindet.
Ich habe auch gar keinen Route Button! Bei mir steht nach der Zieleingabe nur Öffnen, Anrufen und Teilen zur Verfügung.
-
Kannst du bitte mal in der App unter Profil unten nachschauen, was für eine Version bei dir läuft?
Bei mir ist es die Version 2.4.0 (2024101171700)Ist bei mir genau die gleiche. Aber ich glaube, du hast bei der Nummer in Klammern eine Zahl zu viel.
Zu der App kann ich persönlich nur folgendes sagen:
Das ist eine der schlechtesten Apps die ich jemals auf einem Smartphone installiert hatte. Selten etwas so Unzuverlässiges gesehen.
- ständige Verbindungsabbrüche und Fehlermeldungen, z.Bsp. "Error authenticated", "Internal server error", usw.
- keine Benachrichtigungen, bzw. Meldungen. Weder auf dem Iphone mit iOS noch auf dem Tablet mit Android
- Restreichweite in km beim Anzeigen des Ladezustands weicht manchmal extrem von der Anzeige im Auto ab
- Festlegen einer Abfahrtszeit dauert ewig, wenn es denn überhaupt mal möglich ist
- um mir die Fahrdaten anzeigen zu lassen, muss ich die App immer 2x starten bevor mir der Button überhaupt angezeigt wird
- z.Bsp. die Fahrdaten "Ab Start" werden unregelmäßig angezeigt.
Ich könnte diese Liste nun noch erweitern, das würde aber den Rahmen sprengen.
Ich stand mit dem Cupra-Service, parallel mit Problemen IM Fahrzeug selbst, auch schon über mehrere Wochen per Email (ca. 40 Emails) in Kontakt. Natürlich ohne Ergebnis. Ich sollte ca. 2x die Woche immer wieder neue Fotos mit Zeitstempel schicken. Diese wurden dann angeblich an den Service weiter geleitet. Ein paar Tage später eine Nachricht, ich solle doch bitte wieder aktuelle Fotos (mit Zeitstempel) schicken, ansonsten könne man das Problem nicht lösen. So ging das über Wochen. Irgendwann kam dann eine letzte Nachricht, ich solle mich doch bitte an die zuständige Vertragswerkstatt wenden. Hauptsache das Abo ist bezahlt ......
Du brauchst dir doch nur die Bewertungen im AppStore anzuschauen. Da gibt es doch seit Monaten nur noch 1-Sterne-Bewertungen und Beschwerden zu der App. Der dort angegeben Wert von 4,2 Sternen im Durchschnitt kann unmöglich sein. -
Du hast leider vollkommen recht!
Das mit den Fahrdaten z.B. ist mir auch schon aufgefallen.
Auch bei den anderen Punkten stimme ich dir zu.
Bisher war ich trotz allem der Meinung, das sich das mit kommenden Versionen noch verbessern wird, zufrieden.
Jedoch kommen für diesen Softwarestand der App, einfach auch viel zu wenig Updates mit Verbesserungen.
Da stellen sie auf eine komplett neue App um, aber scheinbar haben sie sich hierbei nicht all zu viel Mühe gegeben.
Das die Funktion Routenplanung an das Fahrzeug bei mir nicht funktioniert und auch nach Neuinstallation usw. nicht mal angezeigt wird, ärgert mich.
Zumal man erst die Hilfe eines Forums benötigt, um überhaupt zu erfahren, das es diese Funktion schon gibt und bei manchen auch korrekt funktioniert. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!