Ich habe bei meinem cupra formentor hybrid Baujahr 2021 bereits d ACC ausgeschaltet,fahre im sportmodus u trotzdem bremst er selbstständig bei kurven,verkehrsschildern etc. Wie kann ich das ausstellen?
ACC ausgeschaltet u auto im sportmodus,bremst trotzdem automatisch bei kurven Verkehrszeichen etc
-
-
TravelAssist ausmachen.
-
Travelassist ist auch ausgeschaltet,trotzdem bremst er
-
Was meinst du denn mit Bremsen? Während du Gas gibst bremst er aktiv?
Sobald du im Sportmodus vom Gas gehst rekuperiert er .Das ist so gewollt.
-
Wenn ich in eine 30iger zone zb fahre,bremst er vorher auf 30 u wenn ich vom Gas gehe,dass ich zb 40 fahre,bremst er sofort wieder runter. Er bremst auch vor einer Kurve oder kreisverkehr
-
-
Im Sportmodus bremst er wie gesagt immer wenn du vom Gas gehst.
Im Normalmodus sollte das nicht so sein.
Ansonsten kannst du mal die automatische Rekuperation abschalten ob das etwas hilft.
-
Die Funktion nennt sich "Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung". Der Rest dazu ist in der BA beschrieben.
-
Die "Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung" ist aber Teil des ACC und regelt daher nicht wenn das ACC abgeschaltet ist. So zumindest laut der BA.
Das kann damit nicht der Auslöser sein.
-
Klingt wie die ECO Fahrassistenz welche unter Fahrerwarnungen deaktiviert werden kann, aber die greift doch nicht im Sportmodus, oder doch..
-
Es ist ein Hybrid, d.h . wenn du vom Gas gehst rekuperiert er also in jedem Fall, die Einstellung Stark oder Automatisc können je nach Verkehrssituation zu einer starken Abbremsung führen. Da muss auch nicht zwingend das ACC oder der TA an sein. Er erkennt auch so eine Geschwindigkeitsüberschreitung und reagiert darauf (es sei denn man stellt die Geschwindigkeitswarnung aus).
Wenn die Regeneration auf "leicht" steht bremst er ohne TA oder ACC weniger ab.
-
-
ECO is auch deaktiviert hab alles deaktiviert. Aber wenn er in der oder vor der Kurve bremst,is das nicht rekuperieren. Er verhält sich so,wie wenn der TA aktiviert wäre,ist er aber nicht.
-
Ist das Verhalten im Normalmodus denn das gleiche? Oder nur in Sport?
-
Im normalmodus ist es das gleiche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!