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Einige Fragen bezgl. Gewindefahrwerk

  • Quillo
  • 27. November 2024 um 09:22
  • Zum letzten Beitrag

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  • Quillo
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    • 27. November 2024 um 09:22
    • #1

    Moin Jungs, ich überlege ob ich mir ein Gewinde einbauen lassen soll. Habe mich etwas durchgeforstet hier, aber letzendlich weiss ich nicht genau welches ich nehmen sollte.

    Das KW V3 ist ja interessant, obwohl ich auch nicht bereit bin so viel Euros für ein Fahrwerk auszugeben. Das V1 würde es doch auch tun ? Ich würde es mit den orignalen 19" fahren.

    - Wie tief könnte ich da gehen ?

    - Wenn ich es eintragen lasse, dann trägt mir der Prüfer ja nur die vorgegebene Höhe lt Gutachten ein, und nicht so wie ich das gerade haben will von der Tiefe. Und dann habe ich gelesen, dass man nicht mehr so einfach dran kommt um es tiefer zu drehen. Bei meinem Alfa und Abarth kam man noch gut dran danach.

    - Habe auch was von DCC Stillegungssatz gelesen, wofür braucht man das ? Ist das Notwendig ?

    - Habe jetzt gerade die H & R 35/40 Federn drin. Wie schaut es mit dem Komfort aus, nach Einbau . Möchte ja nicht unbedingt durch die Gegend springen, eine gewisse Alltagstauglichkeit sollte schon vorhanden sein.

    - Es gibt ja auch Fahrwerke von Eibach und von H & R als Gewinde für den Formentor, jemand damit Erfahrungen ?

  • DerPabst
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    • 27. November 2024 um 19:42
    • #2

    Kurze Anmerkung von mir…


    Wie tief du kommst hat immer verschiedene Komponenten Rad/Reifen Kombi Einstellung des Sturzes usw usw.

    Der vorgegebene Bereich im Gutachten ist der der geht ohne was zu tun…


    Du kannst auch auf anschlag runter gehen und wenn du den erforderlichen Freigang hast ist alles Tuttifrutti und du bekommst es so eingetragen.

    dcc Stilllegung ist Pflicht, sonst keine Eintragung.


    Ich fahre ein kw von gepfeffert kann also zu den anderen nichts sagen.


    Kann das v3 aber wärmstens empfehlen und wenn nicht jetzt wann dann, günstiger wird es nicht mehr

  • stmoby
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    • 27. November 2024 um 23:15
    • #3

    Stillegung des dcc ist nur bei dem Fahrwerk nötig. Der Stillegungssatz ist dabei, da ja auch neue Dämpfer mitgeliefert verbaut werden.
    Bei Gewindefedern ist dieses nicht nötig da die Original Dämpfer verwendet werden. Beiden Federn merkst du noch den Komfort des DCC beim Fahrwerk bleibt es gleich hart egal ob Sport Cupra oder Komfort modus.

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    Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

    Hybrid der erste

    Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

    Neu ab ca. April

    Hybrid der zweite Formentor NR.5

    FORMENTOR CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200
    kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic

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    Dinamica oder Leder Ausstattung
    • Digitales Soundpaket

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  • Quillo
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    • 28. November 2024 um 10:13
    • #4

    Anscheinend schwören ja alle auf das KW . Aber vom Preis würde ich zum V1 tendieren, aber wie ist deas mit der nachträglichen Verstellung ?

    Und sorgen macvht mir, dass er zu hart wird . Da gibt es ja auch eins mit DCC Stillegung ?

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 10:35
    • #5

    Nimm das V3 da machst du nichts, aber gar nichts falsch mit…


    Und so gravierend ist der Preisunterschied auch nicht.

  • Quillo
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    • 28. November 2024 um 11:16
    • #6

    Also ich finde ca 2000 € ist schon gravierend.

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 11:26
    • #7

    Ich rede vom Preisunterschied nicht von dem was es kostet…


    Wenn du aber natürlich ein v1 dir kaufst und du merkst es ist dir zu hart, dann dir ein v3 kaufst und keiner dein v1 gebraucht kaufen möchte, dann hast du natürlich richtig Geld gesparrt.

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 11:29
    • #8

    Im vergleich kann ich sagen ich fahre im Bora das clubsport was straffer abgestimmt ist und man merkt es doch um Welten was noch comfort ist und was eben nicht…


    Es ist nur eine Empfehlung von mir durch Erfahrungswerte und Vergleiche


    Ich würde niemals in meinem jetzigen Alter ein V1 wählen

  • Quillo
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    • 28. November 2024 um 11:38
    • #9

    Also wen ich das richtig verstehe, ist das V! schon vom Werk aus härter oder ?

    Und welches V3 müsste ich nehmen, mit DCC Stilllegung ?

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 11:51
    • #10

    Ich würde das v3 mit Stilllegung nehmen, wäre meine Wahl…


    Ja das v1 ist einfach straffer abgestimmt

  • Quillo
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    • 28. November 2024 um 11:58
    • #11

    Aber kommt man beim V3 auch so beschieden dran, wenn man später noch was verstellen will ? Oder ist das allgemein bei den KW?

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 12:30
    • #12

    Da bin ich überfragt da ich tatsächlich das Farhwerk nicht verändern musste da die Grundeinstellung von KW für mich und mein Popometer hervorragend funktioniert…

  • Quillo
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    • 28. November 2024 um 13:06
    • #13

    Habt ihr das Fahrwerk mit Serienbereifung 19" ?

    Könntet ihr evtl Bilder reinsetzen , um mir das vorstellen zu können ?

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 13:13
    • #14

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 13:13
    • #15

    Ist mit Serienfertigung aber bei mir sind es die 20“ da ich den VZ5 habe

  • Quillo
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    • 28. November 2024 um 13:46
    • #16

    Wie tief hast Du den runtergedreht ?

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 13:53
    • #17

    Ich habe jetzt noch knapp 3 Zentimeter Gewinde übrig…


    Ist aber auch das gepfeffert Fahrwerk verbaut.

  • Tomek
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    • 28. November 2024 um 14:49
    • #18
    Zitat von DerPabst

    Sieht auf dem Foto aber nicht so besonders tief aus. Vielleicht im ungünstigen Winkel abgelichtet. Hast du vielleicht das Maß Von Kotflügelkante zur Radmitte? Bin gerade auch auf Fahrwerkssuche.

  • DerPabst
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    • 28. November 2024 um 14:51
    • #19

    Kann ich euch geben wenn ich wieder in Deutschland bin, sitze gerade bei Bier auf den Kanaren

  • Tomek
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    • 28. November 2024 um 14:56
    • #20

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