Besser. Ich hab abers Racingline Inlet.
APR Ansaugungen (Gen3/ Gen 4)
-
Mehrmaster -
16. August 2021 um 21:50
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Das habe ich auch drin von Racingline Inlet.Warst du schon beim Tüv
-
Nö bekommt man eh nicht eingetragen, gibt ja nix dazu
-
Habe auch das Racingline Inlet. Der Durchzug ist schon spürbar besser
-
Hey Männer,
gerade auf der Seite von Apr gesehen, dass die Software raus ist. Aber komischerweise ist der Formi nicht mit am Start.
Ich schreib gleich mal Apr an. Habt ihr eine info?
https://www.goapr-shop.de/detail/index/sArticle/894
Grüße
-
-
Der Formentor hat wohl ein anderes Steuergerät (Simos 19.3 vs 19.6). Darauf hat Apr wohl noch keinen Zugriff
-
Turboinlet vielleicht über Einzelabnahme eintragen lassen mal Probieren(21 Abnahme)
-
Hey Männer,
gerade auf der Seite von Apr gesehen, dass die Software raus ist. Aber komischerweise ist der Formi nicht mit am Start.
Ich schreib gleich mal Apr an. Habt ihr eine info?
https://www.goapr-shop.de/detail/index/sArticle/894
Grüße
Formentor steht in der Liste der zutreffenden Fahrzeuge.
VERWENDUNGSBEREICH:
- Volkswagen Golf (VIII) GTI Clubsport 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
- Volkswagen Golf (VIII) R 2.0 TSI MKB: DNFG 320 PS
- Volkswagen Golf Variant (VIII) R 2.0 TSI MKB: DNFG 320 PS
- Audi S3 Sportback (8Y) 2.0 TFSI MKB: DNFB 310 PS
- Audi S3 Limousine (8Y) 2.0 TFSI MKB: DNFB 310 PS
- Cupra Leon (KL) 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
- Cupra Leon Sportstourer (KL) 2.0 TSI MKB: DNFC 300 PS
- Cupra Leon Sportstourer 4Drive (KL) 2.0 TSI MKB: DNFB 310 PS
- Cupra Formentor (KM) 2.0 TSI MKB: DNFB 310 PS
-
Canbiz und ich waren sehr aktiv, so dass APR aufgefallen ist, dass doch Simos 19.6 drauf ist. Die Absprache mit den Jungs aus den USA und das Übertragen sowie die Zulassung gingen dann echt schnell. DSG Software befindet sich in der letzten Prüfphase und sollte bald auch für den Formentor freigegeben werden
-
Genau, ich hatte APR die Motordaten zugeschickt und die haben innerhalb von 3 Tagen die Software angepasst.
-
-
Canbiz und ich waren sehr aktiv, so dass APR aufgefallen ist, dass doch Simos 19.6 drauf ist. Die Absprache mit den Jungs aus den USA und das Übertragen sowie die Zulassung gingen dann echt schnell. DSG Software befindet sich in der letzten Prüfphase und sollte bald auch für den Formentor freigegeben werden
Sehr löblich!
Ich war gestern, entgegengesetzt aller Vernunft, bei einem Tuner meines Vertrauen! Stage 1 in leicht abgeschwächter Form aufspielen lassen (wäre mehr drin gewesen). DSG Anpassung nicht möglich, da Getriebe nicht auslesbar. Naja, dann halt erstmal ohne Anpassung, kommt ja dann vielleicht demnächst. 400 PS und knapp 510 NM, Geschwindigkeitsbegrenzung unangetastet. Das Hirnwasser schwappt bei der Beschleunigung doch eindeutig nach hinten, da die Gedenksekunde (zumindest gefühlt) im Steuergerät nicht mehr vorhanden ist und der Motor richtig nach vorne drängt. Präsente Kraft schon aus dem Drehzahlkeller, genau mein Ding!
Gesegnet sei die Mutter der heiligen Beschleunigung!
-
Bin so gespannt was beim VZ5 rauskommt und was es kostet.
-
Hallo Leute, kurze Frage: Baut ihr den APR Luftfilter jedes Mal ab, wenn ihr zur Cupra-Inspektion geht? Oder gibt es keine Probleme mit der Garantie und wird nichts in der Akte vermerkt? :
-
Kann nur von mir reden. Ich mach meinen Service selber.
Aber gute Frage ob die sowas vermerken, kann ich dir jetzt nicht beantworten. Aber ich denke schon. Falls was passiert mit dem Motor suchen die immer irgend ein Schlupfloch. Da ist so ein anderer Filter ein gefundenes fressen.
-
Ist meinen Händler latte beim Service und co.
-
-
Meinem Händler ist es nicht mal aufgefallen (Racingline)
-
Hallo Leute, kurze Frage: Baut ihr den APR Luftfilter jedes Mal ab, wenn ihr zur Cupra-Inspektion geht? Oder gibt es keine Probleme mit der Garantie und wird nichts in der Akte vermerkt? :
Also ich tausche jedesmal. Geht ja schnell. Aber wenn es eingetragen ist, dann dürfte da keiner meckern.
-
Hallo hab mal ne dumme frage. habe mir auch die apr ansaugung gekauft muss ich den filter ölen??
-
1x im Jahr reinigen und neu ölen wird glaub ich empfohlen.
Wenn Du aber nicht gross im Dreck und Staub rumfährst reichen auch alle 2 Jahre.
Siehst ja selber wenn er mehr grau/schwarz anstatt dem "rot" im Auslieferzustand ist, solltest ihn wohl mal auswaschen... -
oder mit Druckluft ausblasen....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!