Danke für eure schnelle Antwort. Geht da ein kit von k&n oder brauche ich da was spezielles.
APR Ansaugungen (Gen3/ Gen 4)
-
Mehrmaster -
16. August 2021 um 21:50
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Heute hab ich den Gen3 gegen den Gen4 getauscht.
Hat alles gut rein gepasst.
Vom Sound her ist er minimal leiser als der Gen3.
Finde, das er sogar öfter zischt 🤔
Außerdem habe ich noch die Stage 1 und DSG Software von APR bekommen.
Also der Karren zaubert mir ein fettes Grinsen beim Beschleunigen ins Gesicht😁😁😁 so sollte es sein!!
Laut Beschreibung von APR 385 PS & 530 Nm.
Mit Ladeluftkühler geht es dann auf 405PS.
Ob der Karren die wirklich hat, sehe ich, sobald ich auf dem Prüfstand war.
Zur Zeit gibt es 15% Rabatt auf Software.
-
Heute hab ich den Gen3 gegen den Gen4 getauscht.
Hat alles gut rein gepasst.
Vom Sound her ist er minimal leiser als der Gen3.
Finde, das er sogar öfter zischt 🤔
Außerdem habe ich noch die Stage 1 und DSG Software von APR bekommen.
Also der Karren zaubert mir ein fettes Grinsen beim Beschleunigen ins Gesicht😁😁😁 so sollte es sein!!
Laut Beschreibung von APR 385 PS & 530 Nm.
Mit Ladeluftkühler geht es dann auf 405PS.
Ob der Karren die wirklich hat, sehe ich, sobald ich auf dem Prüfstand war.
Zur Zeit gibt es 15% Rabatt auf Software.
Ich bin auch schon am überlegen, meiner Kiste ein Update zu spendieren. Wenn ich so lese das du so begeistert bist.
-
Ich theoretisch auch, aber APR fast 4k mit Garantie ist schon eine Hausnummer...
-
Heute hab ich den Gen3 gegen den Gen4 getauscht.
Hat alles gut rein gepasst.
Vom Sound her ist er minimal leiser als der Gen3.
Finde, das er sogar öfter zischt 🤔
Außerdem habe ich noch die Stage 1 und DSG Software von APR bekommen.
Also der Karren zaubert mir ein fettes Grinsen beim Beschleunigen ins Gesicht😁😁😁 so sollte es sein!!
Laut Beschreibung von APR 385 PS & 530 Nm.
Mit Ladeluftkühler geht es dann auf 405PS.
Ob der Karren die wirklich hat, sehe ich, sobald ich auf dem Prüfstand war.
Zur Zeit gibt es 15% Rabatt auf Software.
Die Ansaugung spendiert dir auch noch ein paar Ps. Schätze mal so 10-15. downpipe von apr ist grade in Arbeit. Kommt man nachher so auf 430/440 ps. Finde auch sehr geil wie er einfach durchzieht
-
-
Ich theoretisch auch, aber APR fast 4k mit Garantie ist schon eine Hausnummer...
Die Garantie haut aber ganz schon rein😳
Die Stage 1 und DSG Software bekommt man noch bis Ende des Monats für 1970€.
Danach kostet es 2392€.
Wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, hat man eine 30 Tage Geld zurück Garantie.
-
Leider immer noch nichts für VZ5.
-
Hallo habe heute meine apr ansaugung gen4 eingebaut mit dem deckel allso nicht offen.
Meine frage ist das zischen normal habe bei guter beschleunigung immer so ein zischen,kommt das vom turbo wenn er ansaugt. Habe schon auf undichtheit geschaut aber nichts gefunden. Ich weiß ihr könnt mir sicher helfen ,ja es ist dumm zu beschreiben ich denke es haben ja schon viele von euch eingebaut und was dazu schreiben können.
Danke schon mal im voraus.
-
Das Zischen muss so, kein Grund zur Sorge
-
Super vielen dank
-
-
Das ist ja der Sinn der ansaugung 😅
-
Hallo habe heute meine apr ansaugung gen4 eingebaut mit dem deckel allso nicht offen.
Meine frage ist das zischen normal habe bei guter beschleunigung immer so ein zischen,kommt das vom turbo wenn er ansaugt. Habe schon auf undichtheit geschaut aber nichts gefunden. Ich weiß ihr könnt mir sicher helfen ,ja es ist dumm zu beschreiben ich denke es haben ja schon viele von euch eingebaut und was dazu schreiben können.
Danke schon mal im voraus.
Deswegen verbauen die Leute die Ansaugung. Je mehr zisch, desto geiler😜
-
Das Problem für uns Schweizer ist, dass soviel ich verstanden habe bei uns nur Gen 4 zugelassen werden kann.
Gen 3 jetzt möglich, habe vor ein paar Tagen endlich die DTC Konformitätsbeglaubigung erhalten!
-
Gen 3 jetzt möglich, habe vor ein paar Tagen endlich die DTC Konformitätsbeglaubigung erhalten!
Ja hab ich mittlerweile auch... hat ewig gedauert aber nun endlich da!
-
Hallo,
ich werde mir nächste Woche einen Cupra Formentor anschauen, VZ 310, 1/21 welcher auch eine APR Ansaugung verbaut hat.
Folgende Fragen, die Ansaugung ist eingetragen, sprich dadruch verfällt die Werksgarantie nicht, oder kann es Probleme bei einem Garantiefall geben ?
Laut dem Verkäufer ist die GEN 3 verbaut, hat der Formentor nicht Motor GEN 4 und man müsste GEN 4 verbauen oder sind die beiden möglich.
Danke
-
-
Garantieansprüche können bei den Teil entfernen, also sprich ansaugung. Wenn es ein blöder Händler ist auf den Kompletten Ansaugbereich, ergo turbo / LLK.
Bei guten Händlern ist es "egal".
Die Gen3 klingt besser als die Gen4. Habe auch die Gen3 drin.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!