1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Terramar Forum
  3. Cupra Terramar – Allgemeine Themen

Reifendruckanzeige

• Tim1989
  • 7. Februar 2025 um 22:32
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Tim1989
    Schüler Themenautor
    Reaktionen
    27
    Fahrzeug
    Cupra Terramar VZ 272 PS
    Modelljahr
    2025
    • 7. Februar 2025 um 22:32

Guten Abend,

liege ich richtig, dass der Terramar keinen Reifenluftdruck in bar anzeigt, sondern nur eine Meldung das der Luftdruck in Ordnung bzw. nicht in Ordnung ist?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

Tim

• Löwenpapa
    Erfahrener
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Terramar VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2025
    • 7. Februar 2025 um 22:37

Korrekt, er hat nur die Erkennung von Drehzahlunterschieden per ABS-Sensor bei Druckverlust.

Terramar VZ e-Hybrid

VZ | 1.5 TSI e-Hybrid 200 kW | Dark Void | Dinamica | Digital Drive | Intelligent Drive XL | HD Matrix | AHK | Sennheiser | Connect Plus | 230 V | Gepäcktrennnetz | 20" Vortex Copper mit Bridgestone AllSeason 6 GJR

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 8. Februar 2025 um 10:48

Das betrifft übrigens alle Modelle von Seat, Skoda, Cupra, VW, Audi.

Bei Porsche, Bugatti usw. könnte ich mir vorstellen, dass es Sensoren im Reifen gibt.

• Löwenpapa
    Erfahrener
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Terramar VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2025
    • 8. Februar 2025 um 15:55

War es bei VW/Audi nicht teilweise bei den "höheren" Modellen so, dass man da tatsächlich Sensoren in der Felge bekommt. Bei Porsche bin ich mir ziemlich sicher, da man in YouTube-Videos bspw. vom Nürburgring sehen kann, dass da manchmal die Reifendrücke im Display angezeigt werden. Kann aber auch sein, dass ich hier Dinge durcheinander bringe.

Terramar VZ e-Hybrid

VZ | 1.5 TSI e-Hybrid 200 kW | Dark Void | Dinamica | Digital Drive | Intelligent Drive XL | HD Matrix | AHK | Sennheiser | Connect Plus | 230 V | Gepäcktrennnetz | 20" Vortex Copper mit Bridgestone AllSeason 6 GJR

• bender83
    Erfahrener
    Reaktionen
    39
    Fahrzeug
    Cupra Terramar VZ 2.0, 265 PS
    Modelljahr
    2024
    • 10. Februar 2025 um 08:11

Ich kenne das bei meinen bisherigen Autos auch nur mit der genauen Anzeige im Display. Ist schon eine feine Sache. Aber einen grossen Vorteil bietet es nicht. Um den Reifendruck genau einzustellen ist es gut oder wenn man unterwegs mal kurz den Druck checken möchte, weil man das Gefühl hat es ist evtl. etwas nicht in Ordnung.

Aber eigentlich meldet das System Druckveränderungen ja und das sollte auch das System VW. Der Vorteil ist, man braucht keine Reifendrucksensoren. Auch keine Geräte (je nach Hersteller) zum Anlernen der Sensoren nach einem Reifenwechsel. Andererseits hatte ich bisher Glück und keiner meiner Sensoren musste jemals ersetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• terramar reifendruckanzeige
  • cupra reifendruckanzeige

4 Benutzer haben hier geschrieben

• Löwenpapa (2)
  • Tim1989 (1)
  • Nick Croft (1)
  • bender83 (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™