Schwarze Auspuffblenden (Stahl): Wie pflegen/reinigen?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
-
-
Naja "schwarz" sind die beim VZ310 ja nicht. Die sind mattgrau. Schwarzer Edding wäre also ein wenig auffällig.

Unserer ist jetzt etwas über 1,5 Jahre alt und hat knapp 40TKM drauf. Bei mir ist absolut nix von Rost zu sehen. Und diesen Winter war ich echt sparsam mit Waschen (was ich normal nicht bin und auch im ersten Winter nicht war). Ich mach auch nix außer regelmässig Waschen - dabei die Felgen und Endrohre mit nem anderen Waschhandschuh. Komisch, dass es bei Dir schon aussieht wie bei nem alten Auto.
Nen wirklich Tipp hab ich aber deshalb nicht für Dich, was Du anders machen könntest.
-
Den Rost entfernen oder Neue kaufen... die Auspuffblenden sind ja schon innen und außen rostig

-
-
Schneid die Dinger ab und zieh ordentliche Blenden rüber
falls es natürlich deiner ist wäre das die beste Methode. Habe ich bei mir auch gemacht und konnte mich nicht beklagen vom neuen Heck -
Das werde ich bei einem Leasingfahrzeug sicherlich nicht tun...
(jährlich tauschen oder andere verbauen)
Vielleicht hat deswegen der letzte Ölwechsel so lange gedauert (2h)... Die haben die Abgasanlage ausgetauscht!
Mal sehen, ob ich da einfach mal was drübersprühe oder es so belasse. Eigentlich sollte ich das so belassen, damit die sehen, was die für ein minderwertiges Zeug verbauen. Die Blenden unseres A3 (10 Jahre) sehen dagegen aus wie neu. -
Ja gut dann sind dir die Hände gebunden

-
Andererseits... Geduld war noch nie meine Stärke.

Akali#1 JETZT sind sie aber schwarz statt grau.... (für wie lange auch immer).

-
Nick Croft 3x
. Schauen 1A aus. Der Kandidat hat
Points. -
-
Schneid die Dinger ab und zieh ordentliche Blenden rüber
falls es natürlich deiner ist wäre das die beste Methode. Habe ich bei mir auch gemacht und konnte mich nicht beklagen vom neuen HeckHey, sag mal findet man denn solche Blenden? 😇
-

Schauen aus wie original. RESPEKT 🫡
-
Sehr gute Arbeit!

Das wird sicherlich am Leasingende auch niemandem auffallen oder stören.
-
Es war auch nur eine Sache von wenigen Minuten inkl. Abdecken (Polsterfolie eingerissen u. drübergestülpt). Selbst wenn man es alle paar Monate wiederholen müsste, scheu' ich nicht davor.

Langzeiterfahrung folgt... -
Hey, sag mal findet man denn solche Blenden? 😇
Die günstige Variante wäre Aliexpress, z.B. so was in Richtung der Akra Blenden:
CHF24.13 | 1Piece Matte Black Stainless Steel Car Muffler Tip System Pipe Universal Exhaust Tip For VW GTI MK7 Golf 7 Exhaust NozzleCHF24.13 | 1Piece Matte Black Stainless Steel Car Muffler Tip System Pipe Universal Exhaust Tip For VW GTI MK7 Golf 7 Exhaust Nozzlea.aliexpress.comOder wenn es etwas auffälliger sein soll:
Musst einfach die richtigen Durchmesser ausmessen und die originalen Endstücke abtrennen (lassen).
Habe das vor langer Zeit bei meinem Leon ST Cupra gemacht und es gefällt mir immer noch, speziell mit dem Rieger Diffusor
Bei meinem neuen Formentor werd ich das voraussichtlich auch machen

Die gelochte Variante wie die originalen von Akrapovic, aber in schwarz und grösserer Durchmesser, würde ihm sicher gut stehen

-
-
Darf ich dich Fragen wie der Klang der Standardauspuffanlage ist?
-
Darf ich dich Fragen wie der Klang der Standardauspuffanlage ist?
Kann ich dir leider noch nicht sagen, steht noch unangemeldet beim Händler

-
Kann ich dir leider noch nicht sagen, steht noch unangemeldet beim Händler

Ich hoffe du darfst ihn bald in Empfang nehmen
Gerne dann an mich Berichten wie er Klingt damit ich weis ob ich die Akra bestellen muss oder nicht 
-

Erste Rückmeldung (nach erst 3.5 Wo.): Außen hat die Farbe gut gehalten, den Rost innen hat sie (nicht unerwartet) nicht halten können. Habe jetzt mal innen alles „geschliffen“ und werde erstmal beobachten, ob und wie schnell der Rost wiederkehrt.
-
Außen hat die Farbe gut gehalten
Optisch gefällt mir das👍. Hast du die Dinger vorbehandelt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!