Wir werden auf jeden Fall die 3 Jahren Garantie Verlängerung abschließen. Alles andere werden wir dann sehen.
Umfrage: Würdet Ihr euch nochmal den Formentor zulegen auch wenn Euch die Fehler/Probleme bekannt wären?
-
-
Ja, und damit solltest Du gut aufgestellt sein.
-
Wie man sieht: ein Kenner
-
Hallo, wir haben die letzten 2 Jahren einen Golf 8 gehabt und waren wegen Software Probleme bestimmt 10-15 mal in der Werkstatt. Jetzt mit 1941 läuft es alles ganz gut und haben nach dem dritten Lenkrad tausch unseren Wagen in Anzahlung gegeben und ab nächster Woche sind wir stolze Besitzer einen Formentor tdi 4drive. Uns kann was Software angeht nicht mehr viel schocken und konnten auch die Verbesserungen in den 2 Jahren sehen. Lese auch schon länger hier mit und bin gespannt ob es bei unserem auch Probleme gibt. Extra einen von 04.2022 ausgesucht damit die Kinderkrankheiten der ersten Modelle hoffentlich beseitigt sind. Mal schauen.
Ein Leidensgenosse... ich hab zur Zeit auch einen Golf 8 GTE... ich habe einen der ersten und das was das Teil schon alles an Problemen gehabt hat... mich kann überhaupt nix schocken beim Formentor. Eher sehe ich dem sehr gelassen entgegen da dann ja wohl die neueste Hardware verbaut sein sollte wenn er nächste Woche gebaut wird. Die Uralt HW die im Golf ist ist soooooooo lahm... so schön wie der Hybrid auch ist, ich freue mich nun auf den Formi
-
Man gut, dass es noch genügend Beispiele gibt, wo das Fahrzeug funktioniert. Viel Spaß mit VW oder Audi 👍
-
-
Mein Formentor ist für mich das schönste Auto und emotion pur. Im positiven wie auch im negativen Sinn. Mein Herz schlägt wie wild wenn ich mein Auto anschaue und wenn er wie ein Gocart um die Kurven flitzt. Und mir kommt vor Wut der Dampf aus den Ohren wenn wieder mal (auch nach Lenkradtausch) alle Assistenz Systeme ausfallen. Das Auto macht mich echt fertig. Ich könnte ihn aber nie weggeben. Da ich leidensfähig bin würde ich dieses Auto wahrscheinlich immer wieder kaufen
-
Meiner läuft tatsächlich seit Tag 1 wie er soll, null Probleme, würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Hatte davor einen 7er GTI, tolles Auto, aber der Formentor ist doch eine Generation weiter… wenn er läuft, was bei mir der Fall ist - würde mir Stand heute jederzeit wieder einen leasen
-
Da ich keine Probleme habe würde ich in wieder nehmen.
-
Mein VZ310 ist nunmehr 1 Woche in meinem Besitz und nach 400 km Fahrt kann ich die Frage bisher eindeutig mit "JA" beantworten:
1. Die Verarbeitung
hat mich sehr positiv überrascht. Die Bestellung und Probefahrt war Mai 23 und so sind die Dinge inzwischen aus dem Gedächtnis entglitten. Alles sehr gut verarbeitet - immer im Verhältnis zu Preis und Leistung. Komme von BMW und muss sagen, solche Quantensprünge sehe ich da nicht. Aber hier gilt neben Fakten sicher auch persönliches Empfinden / Geschmack.
2. Das Infotainment
tut seinen Job erstaunlich gut. Bisher keine Ausfälle, Fehler oder ungewöhnlich komplizierte Handhabung. Klar wären mir 1-2 haptische Knöpfe mehr ein wenig lieber. Dennoch habe ich mich flott an die Steuerung per Display gewöhnt und klappt doch recht intuitiv. Alles im grünen Bereich und Gott sei Dank weit entfernt von Horror-Berichten.
3. Die Fahreigenschaften
sind top. Hier gibt es gar nichts zu sagen. Toller, bewährter Motor, Verbrauch ist völlig ok bei im Schnitt 10 Litern und meistert alle ersten Fahrerlebnisse völlig souverän. Beschleunigung und volle Power auf der Autobahn fehlen wegen Einfahren natürlich noch im Erfahrungsschatz. Wesentlich komfortabler von Bestuhlung und Fahrwerk im Vergleich zu meinem F40 1er, wobei die Fahrzeuge sowieso nicht im Konkurrenzkampf miteinander stehen.
4. Das Design
macht mir jeden Tag Freude.
5. Einzige Kritik
ist/sind die Vorder- und Rückfahrkamera. Die haben schon eine deutlich schlechtere Qualität in der Auflösung, als bei BMW. Mit dem Punkt kann ich aber gut umgehen. Ich sehe, was ich sehen muss und für hochauflösendes Fernsehen sitze ich auf meiner Couch.
Habe fertig und bin (bisher) sehr, sehr zufrieden. Wenn sich der Eindruck und die Preisgestaltung in 2 Jahren nicht verändert, sehe ich keine Veranlassung zu BMW zurückzukehren.
-
Süß die Leute, die sich nach kurzer Fahrzeit melden und empfehlen.
Hoffe ihr revidiert eure Kommentare nach einem Jahr dann auch, falls ihr nicht mehr zufrieden seid
-
-
Hoffe ihr revidiert eure Kommentare nach einem Jahr dann auch, falls ihr nicht mehr zufrieden seid
Ich fahre meinen jetzt 3 Jahre und bin voll zufrieden.
-
Selbstverständlich. Wer hält denn in dieser Gesellschaft seine Unzufriedenheiten hinterm Berg?
-
Ich schlage mich mit ähnlichen Problemen bei meinem Golf 8 GTE rum seit knapp 2 1/2 Jahren, ist also alles tiefenentspannt bei mir, ist ja die gleiche Plattform MIB3
Nach 1000km kann ich nur sagen... tolles Auto, macht viel Spaß, fährt sich gut und sollten Fehler auftauchen... nuja ab zum Händler und versuchen die Probleme zu lösen
Daher ja, würde ich wieder leasen
-
... und sollten Fehler auftauchen... nuja ab zum Händler und versuchen die Probleme zu lösen
Irre, wieviel Zeit einige Kunden haben...
-
Irre, wieviel Zeit einige Kunden haben...
Meine Werkstatt ist 200m von der Arbeit entfernt... morgens hin bringen, Abends holen und wenn nicht fertig gibt s einen Leiher
Tiefenentspannt...
Und wird s durch aufregen besser? Dann versuche ich das mal
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!