Hallo. Eine Frage an TimFit. War bei dir die gesamte Türverkleidung locker oder nur das Teil der Türablage.
Umfrage: Würdet Ihr euch nochmal den Formentor zulegen auch wenn Euch die Fehler/Probleme bekannt wären?
-
-
Moin! Genau am Übergang von der Ablage zum Lautsprecher (dort wo es dann zwangsweise wieder „dicker“ wird) - unten. Am besten mache ich später ein Foto. Als ich mit der Hand dort dagegendrückte, hörte es auf zu Knistern. Also habe ich beherzt ein paar mal dagegengeschlagen und schwupps wurde es besser.
Vg -
Hallo. Danke. Bei mir ist es die Türverkleidung hinten. Man hört es beim Fahren aber nicht immer. Es scheint als ob die Türverkleidung nicht richtig fest ist.
-
Update: an dieser Stelle hatte es geknistert. Mit der Hand dagegendrückt = kein Knistern. Folge: beherzt dagegengeschlagen = weg.
So, das würde besser in den Mängel Thread passen aber ich hoffe ich konnte meinen Beitrag für Betroffene oder künftig Betroffene leisten.
Grüße -
Um auf die Anfangsfrage dieses Beitrags zurück zu kommen, JA!
Der Wagen hat besonders im Hinblick auf seine Bedienung (Sensortechnik) und Softwarefehler seine kleinen Macken. Aber die teilweise ach so gut getesteten Konzernbrüder haben die gleichen Probleme. Warum also hier den Formentor als bösen Buben hinstellen? Ich für meinen Teil bin, gemessen am Preis und was Ausstattungstechnisch geboten wird (6 Monats Fahrzeug) zufrieden!
-
-
Danke für das Foto. Ich muss mal bei mir schauen.
-
Nein, würde ich nicht. Ich fände es auch toll wenn hier im Forum die Probleme mal besser systematisch auffindbar wären.
Die Probleme sind der Fachpresse hinlänglich bekannt. https://www.autobild.de/artikel/cupra-…n-23589401.htmlMein Cupra Formentor PHEV 2023 hat ständig Softwareprobleme - und auch schon 2 Werkstattbesuche.
Seit heute morgen lädt er einfach nicht mehr. Ich habe mehrere Ladekabel und mehrere Ladestationen ausprobiert ... das ist nervig und kostet viel Zeit.
Schade, das ein schön designtes Auto so viele praktische Mängel hat. -
Nein, würde ich nicht. Ich fände es auch toll wenn hier im Forum die Probleme mal besser systematisch auffindbar wären.
Die Probleme sind der Fachpresse hinlänglich bekannt. https://www.autobild.de/artikel/cupra-…n-23589401.htmlMein Cupra Formentor PHEV 2023 hat ständig Softwareprobleme - und auch schon 2 Werkstattbesuche.
Elektronik und Software genügt Dir das Unterforum nicht ?
Und die Lupe in der Taskleiste oben ist nicht für die Philatelie
-
Elektronik und Software genügt Dir das Unterforum nicht ?
Das ist ein guter Hinweis, Danke.
Die Suche habe ich natürlich benutzt, da zum "Ladeproblem" aber nichts gefunden. Ich bin nicht direkt auf die Idee gekommen das unter "Elektronik und Software" zu suchen.Mein gemoser rührt letztlich daher, das ich vom Cupra Formentor PHEV heute ziemlich genervt war.
Ich will mich bessern -
Ich verstehe wenn die Probleme nerven. Aber mit einem Hybrid fährt man halt 2 Autos in einem. Manch einer meint vielleicht das sei das beste aus 2 Welten, andere sagen ist nicht Fisch und nicht Fleisch.Aber natürlich hat man trotzdem ein Anrecht auf ein einwandfreies Produkt!
-
-
Es ist ruhig geworden in dieser Diskussion. Auch mir fallen derzeit keine nennenswerten Probleme auf/ein, über die ich hier etwas berichten könnte.
Ich werte das jetzt sehr positiv. Ich bin einfach zufrieden mit dem Wagen ohne, dass ich mich an wiederkehrende Unzulänglichkeiten oder irgendwelche Wokarounds gewöhnen mußte, damit alles läuft.
-
Bis auf das ständig diese meldung auftauchen und wieder verschwinden ( emergency assistent und travel assisentent ; in dieser reihenfolge ) bin ich eigentlich zufrieden.
Das gepiepse von den meldungen kommt so oft das ich es gar nicht mehr höre
-
Ich melde mich quasi ein letztes Mal und damit dann auch ab.
Mein CupraLeasing läuft im Herbst aus und ich bin froh drum. Der Cupra sieht nach wie vor saugeil aus und zieht im Sportmodus unfassbar gut. - Das war es dann aber soweit auch mit den positiven Aspekten. Reichweite, Zuverlässigkeit der Bordsysteme und Fahrassistenten, zu hart greifende Handbremse, dysfunktionale Auto-App, etc. - absoluter Abtoerner.
Inzwischen sind zwei Nicht-VWs in den hiesigen Haushalt eingekehrt und ich erlebe wieder, was echte Zuverlässigkeit und Komfort bei Autos bedeutet.
Mein Fazit aus 2 Jahren Audi und nun 2 Jahren Cupra: Mir kommt so schnell kein VW mehr ins Haus. 😬
Und damit wünsche ich allen hier alles Gute!
-
Ich melde mich quasi ein letztes Mal und damit dann auch ab.
Inzwischen sind zwei Nicht-VWs in den hiesigen Haushalt eingekehrt und ich erlebe wieder, was echte Zuverlässigkeit und Komfort bei Autos bedeutet.
Guten Abend, ich wünsche Dir dann alles Gute.
Darf man fragen welche Fahrzeuge es dann geworden sind?
-
Einzug gehalten haben hier ein Lynk & Co Hybrid und ein Peugeot 208e. (Und ja, mir braucht jetzt niemand erzählen, was an beiden Autos mit dem Cupra vergleichbar ist und was nicht. 🤪 Beide funktionieren hervorragend, bieten die vom Hersteller versprochene Reichweite, es gibt keine ständigen Ausfälle von Display und/oder Assistenzsystemen, ...)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!