1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Welche Felgen habt ihr drauf, keine Cupra Felgen.

• Mehrmaster
  • 15. September 2021 um 16:29
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• OptimusMeiner
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 17. März 2025 um 13:45

Da die Vorfreude über die Vernunft siegt... die GMP Italia Ultrivity in 9x20 ET 30 sind da :P

Räder werden heute/morgen verbaut und dem Prüfer vorgestellt. Ich bin ja gespannt wie eine Bogenlampe. Ich halte euch auf Stand :)

Kann bestimmt nicht schlafen heute...:D

CUPRA Formentor VZ5 2.5 TSI 4 Drive

Midnight Schwarz Metallic • CUPRA "CUP" Leder-Paket, Schwarz incl. Supersport-Schalensitz

H&R Tieferlegungsfedersatz • Open E-INTAKE - 2.5 TFSI EA855 EVO

Sommer: GMP Italia Ultrivity black glossy • VA 9.00x20 ET 30 - HA 9.00x20 ET 30 • Hankook Ventus S1 Evo3 255/35 R20 97Y

Winter: Original CUPRA VZ5 20 Zoll LM Felge • VA 8.50x20 ET 40 - HA 8.50x20 ET 40 • Hankook Winter I´cept Evo 3 255/35 R20 97W

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 17. März 2025 um 13:55
    Zitat von OptimusMeiner

Da die Vorfreude über die Vernunft siegt... die GMP Italia Ultrivity in 9x20 ET 30 sind da :P

Räder werden heute/morgen verbaut und dem Prüfer vorgestellt. Ich bin ja gespannt wie eine Bogenlampe. Ich halte euch auf Stand :)

Alles anzeigen

Mit den Gedanken spiele ich auch momentan, die mir zu holen..

Würden schon verdammt gut ausschauen. :love:

Cupra Formentor VZ310 Daily

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

MRTN.FORMENTOR u. MRTN.SHOOTING

• GeneralReus
    Mitglied
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor Facelift 1.5 e-Hybrid 200KW
    Modelljahr
    2025
    • 17. März 2025 um 13:57
    Zitat von OptimusMeiner

Alles anzeigen

Ja geil sehen auf den Bildern auch echt Gut aus, wie ist dein Eindruck im Orginalen?

Die haben ja sogar Konkave, auch wenn jetzt nicht mega viel aber immerhin.

Bin auch sehr gespannt was der Prüfer sagt und wie es nachher aussieht auf dein Auto.

Drücke dir auf jeden fall die Daumen :raised_fist:

Vielen dank für dein teilen.

• OptimusMeiner
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 17. März 2025 um 14:08
    Zitat von GeneralReus

Ja geil sehen auf den Bildern auch echt Gut aus, wie ist dein Eindruck im Orginalen?

Die haben ja sogar Konkave, auch wenn jetzt nicht mega viel aber immerhin.

Bin auch sehr gespannt was der Prüfer sagt und wie es nachher aussieht auf dein Auto.

Drücke dir auf jeden fall die Daumen :raised_fist:

Vielen dank für dein teilen.

Erster Eindruck ist sehr gut. Sind nicht die Leichtesten aber das ist mir Wurscht, bin eh nicht auf Zeitenjagd auf der Nordschleife :P

Leicht Konkav sind sie aber ich denke mehr kann man auch nicht erwarten bei einer ET30. Danke fürs Daumen drücken:thumbup:

Verbaut werden Sie heute schon, mit verschränken und allem drum und dran. Wenn heute kein Anruf aus der Werkstatt mit traurigen Botschaften kommt, bin ich schonmal beruhigt :D Ich denke morgen Nachmittag bin ich schlauer :)

Und eine KBA ist auch schonmal drauf :P

Midnight Schwarz Metallic • CUPRA "CUP" Leder-Paket, Schwarz incl. Supersport-Schalensitz

Sommer: GMP Italia Ultrivity black glossy • VA 9.00x20 ET 30 - HA 9.00x20 ET 30 • Hankook Ventus S1 Evo3 255/35 R20 97Y

Winter: Original CUPRA VZ5 20 Zoll LM Felge • VA 8.50x20 ET 40 - HA 8.50x20 ET 40 • Hankook Winter I´cept Evo 3 255/35 R20 97W

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 17. März 2025 um 14:14
    Zitat von OptimusMeiner

Erster Eindruck ist sehr gut. Sind nicht die Leichtesten aber das ist mir Wurscht, bin eh nicht auf Zeitenjagd auf der Nordschleife :P

Leicht Konkav sind sie aber ich denke mehr kann man auch nicht erwarten bei einer ET30. Danke fürs Daumen drücken:thumbup:

Verbaut werden Sie heute schon, mit verschränken und allem drum und dran. Wenn heute kein Anruf aus der Werkstatt mit traurigen Botschaften kommt, bin ich schonmal beruhigt :D Ich denke morgen Nachmittag bin ich schlauer :)

Und eine KBA ist auch schonmal drauf :P

Gerne montierte Bilder davon zuschicken, bin sehr gespannt wie es aussieht. :D

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

• OptimusMeiner
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 17. März 2025 um 14:22
    Zitat von MRTN

Gerne montierte Bilder davon zuschicken, bin sehr gespannt wie es aussieht. :D

Na aber sicher doch :):thumbup:

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 17. März 2025 um 14:29
    Zitat von OptimusMeiner

Alles anzeigen

Stark! Sehen den Serien VZ5 sehr ähnlich, oder meine ich das nur?

Bilder

• MBV03146-Verbessert-RR.jpg
      • 327,6 kB
      • 1.800 × 1.200

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 17. März 2025 um 14:34
    Zitat von fabian.cupra

Ist sehr ähnlich.. geht auch in Richtung Audi RS..

Bilder

• image.png
      • 499,23 kB
      • 532 × 565

Instagram

• OptimusMeiner
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 17. März 2025 um 14:36
    Zitat von fabian.cupra

Das stimmt. Die Form ist sehr ähnlich, die Speichen bauen nicht so kräftig auf wie die Originalen VZ5.

• OptimusMeiner
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 17. März 2025 um 14:37
    Zitat von MRTN

Ist sehr ähnlich.. geht auch in Richtung Audi RS..

Auf jeden Fall scheint es ein beliebtes Felgendesign zu sein ^^

• Greg
    Schüler
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ 333
    Modelljahr
    2025
    • 17. März 2025 um 15:06
    Zitat von chriho54

Schau einfach bei den jeweiligen Felgenhersteller > https://www.alcar.at/alufelgen/dotz…2hoC_ZoQAvD_BwE (Dotz, Aez, Dezent) Borbet, Mam, Brock oder https://www.alufelgenshop.at/, https://www.felgenshop.de/alufelgen/ und https://www.bestofwheels.de/#571316162!5D81645. Letzter Shop hat mich sehr gut beraten :thumbup:.

Danke für die Hilfe. Ich war etwas verwirrt da in anderen Foren darüber geredet wurde dass auf die Akebono fast keine Felge passt. Gibt es hier denn passende Felgenmodelle die jemand nennen kann? Welche ET muss es denn nun bei der Akebono sein?

• GeneralReus
    Mitglied
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2025
    • 17. März 2025 um 15:15

Als ich beim Händler war und ein Facelift Probe gefahren bin, hatte der die Originalen Cupra drauf aber in Schwarz.

Das hat mir sehr gut gefallen, deswegen war ich auch auf der suche nach ähnlichen.

Die Cupra Felgen in komplett Schwarz sind mir aber einfach zu Teuer und deswegen habe ich nach alternativen geschaut und habe die GMP gesehen.

Haben mir direkt gefallen.

Bilder

• Cupra Orginal Felgen.PNG
      • 449,27 kB
      • 564 × 472
    • IMG_2938.jpg
      • 394,29 kB
      • 900 × 1.200
  • 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 17. März 2025 um 15:34
    Zitat von Greg

Danke für die Hilfe. Ich war etwas verwirrt da in anderen Foren darüber geredet wurde dass auf die Akebono fast keine Felge passt. Gibt es hier denn passende Felgenmodelle die jemand nennen kann? Welche ET muss es denn nun bei der Akebono sein?

Einfach nach Felgen für den VZ5 suchen. Dafür gibt es mittlerweile hunderte Modelle welche über die Akebono passen.

• OptimusMeiner
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 17. März 2025 um 15:38
    Zitat von GeneralReus

Als ich beim Händler war und ein Facelift Probe gefahren bin, hatte der die Originalen Cupra drauf aber in Schwarz.

Das hat mir sehr gut gefallen, deswegen war ich auch auf der suche nach ähnlichen.

Die Cupra Felgen in komplett Schwarz sind mir aber einfach zu Teuer und deswegen habe ich nach alternativen geschaut und habe die GMP gesehen.

Haben mir direkt gefallen.

Wusste gar nicht, dass es die Originalen auch in komplett schwarz glanz gibt :) Hat natürlich auch was... Ich habe auch mal Interessenhalber geschaut was die Originalen kosten. 850,00 €/ Stück ist aber schon amtlich8)

• GeneralReus
    Mitglied
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2025
    • 17. März 2025 um 15:52
    Zitat von OptimusMeiner

Wusste gar nicht, dass es die Originalen auch in komplett schwarz glanz gibt :) Hat natürlich auch was... Ich habe auch mal Interessenhalber geschaut was die Originalen kosten. 850,00 €/ Stück ist aber schon amtlich8)

Ob man die so Kaufen kann weiß ich gar nicht aber im Netz findet man die schon in Black für über 2000€

Vielleicht sind sie auch einfach nur Lackiert, wenn es so ist dann haben aber mehrere diese Idee gehabt.

• GeneralReus
    Mitglied
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2025
    • 17. März 2025 um 15:56

OptimusMeiner

Hab noch gar nicht danach geguckt bei den GMP, passen da die Originalen Cupra Nabendeckel drauf ?

Weißt du das oder schon ausprobiert ?

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 17. März 2025 um 15:57

Vom BAT

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 17. März 2025 um 16:15

Bin die momentan auch am überlegen allerdings in Silber..

Schlecht schaut es jetzt nicht aus.

Na super, hab jetzt 2 Felgen bei den ich mich nicht entscheiden kann. :rolling_on_the_floor_laughing:

Instagram

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 17. März 2025 um 16:25
    Zitat von OptimusMeiner

Alles anzeigen

Sag dann gerne Bescheid wie es mit Platz aussieht, zwecks Spurplatten etc..

Will die mir entweder in ET30 oder ET38 holen allerdings haben die ET30 anscheinend keine ABE dabei.

Instagram

• OptimusMeiner
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 17. März 2025 um 16:37
    Zitat von GeneralReus

OptimusMeiner

Hab noch gar nicht danach geguckt bei den GMP, passen da die Originalen Cupra Nabendeckel drauf ?

Weißt du das oder schon ausprobiert ?

Sollen wohl passen. Kann ich dir morgen sagen☺️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• fabian.cupra (49)
  • chriho54 (40)
  • OptimusMeiner (37)
  • GeneralReus (37)
  • MRTN (36)
  • Gast (28)
  • CupraCupper (27)
  • 4tz3nhainer (27)
  • Monk (24)
  • stephank (21)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™