Gummi 255x40ZR19, niedriges Profil, deshalb kommen Zweifel auf. Auf dem Türschild sind die Werte für Gummi mit 18er Radius und höherem Profil angegeben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Welche Felgen habt ihr drauf, keine Cupra Felgen.
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Mehrmaster -
15. September 2021 um 16:29
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„…Ich respektiere, dass du den Unterschied von 0,15–0,2 bar bemerkt hast. Ich konnte ihn nicht.“
Mein Kompressor „sieht“ diesen Unterschied. :- ) -
Gummi 255x40ZR19, niedriges Profil, deshalb kommen Zweifel auf. Auf dem Türschild sind die Werte für Gummi mit 18er Radius und höherem Profil angegeben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
255 / 40 - 19 ❓️❓️❓️❓️
du meinst bestimmt 245 / 40 - 19 oder ❓️
0 , 05 bar sind schonmal weg wenn du deinen Schlauch vom Ventil machst......😉
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genau 255x40/19, die Genauigkeit der Kompressorautomatisierung beträgt 0,1 Bar. Alle Räder werden auf den gleichen Solldruck gepumpt.
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Na dann sollte es passen, der Formentor von Heide5566 hat auch die Serien VZ Bremsen, aber da kommt sicher noch eine Rückmeldung.
Sry für die späte Antwort:
VZ333 mit Serienbremse.
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genau 255x40/19, die Genauigkeit der Kompressorautomatisierung beträgt 0,1 Bar. Alle Räder werden auf den gleichen Solldruck gepumpt.
255 x 40 19 gibt es meines Wissens nicht als Serien Bereifung außer beim VZ 5 aber da wären es 20 Zoll.
Wenn deine "Kompressorautomatisierung" 0,1 Bar beträgt , kannst du ja schonmal 0,15 gar nicht einstellen oder ablesen 🙊
Solltest vielleicht nochmal genauer schauen 😉
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Die schauen gut aus
...sehr wenig Gummi und wahrscheinlich gefährlich für Beschädigungen 
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Die ganze Größe und ET wären evtl auch interessant 🤔❓️
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Es sind 9x21 ET 38
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Hey Jungs und Mädels
ich habe bock auf 20 Zöller. Welche passen denn nun in Verbindung mit der Akebono Bremse?
Außer die Rial Lucca ET40 -
Wenn du so fragst , jede Menge....... je nachdem was dir gefällt.
Kannst hier im Forum lesen und schauen 😉
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Ja bin dabei , bin auf Seite 20 oder so
Bis jetzt nur 3 , 4 mit Akebono , ich lese weiter ;D -
Beitrag von DanielMo (
5. September 2025 um 02:07 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. September 2025 um 02:10 ). -
Hey Jungs und Mädels
ich habe bock auf 20 Zöller. Welche passen denn nun in Verbindung mit der Akebono Bremse?
Außer die Rial Lucca ET40Also am einfachsten kommst du wohl bei beliebigsten Onlineshops da hin, wenn du dir den VZ5 selektierst, da der ja in Serie mit der Bremse geliefert wird, zB hier so:
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Also am einfachsten kommst du wohl bei beliebigsten Onlineshops da hin, wenn du dir den VZ5 selektierst, da der ja in Serie mit der Bremse geliefert wird, zB hier so:
Ja hab ich auch schon gelesen , man muss nur auf die Breite der Felge achten , oder? Da der VZ5 ja breiter ist.
Und klar , am Ende ist das Gutachten ja entscheidend..
Danke dir für den Tipp , ich schau mal weiter

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Ja hab ich auch schon gelesen , man muss nur auf die Breite der Felge achten , oder? Da der VZ5 ja breiter ist.
Und klar , am Ende ist das Gutachten ja entscheidend..
Danke dir für den Tipp , ich schau mal weiter

Nicht nur. Du musst auch darauf achten, dass die Felgen über die Bremse passen. Die Akebono baut ziemlich auf und "killt" so manche Felgen. Lösungen gibt es da immer für - zum Beispiel Spurplatten usw.
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Es gibt für jedes Problem ne Lösung , wie Fabian auch schon schreibt ...... kommt immer drauf an was man möchte ...... je extremer umso aufwendiger und kostspieliger wirds natürlich.
Diese Felgen Konfigurationen sind meistens nur so allgemein Lösungen. Und mit den Gutachten ist es auch so ne Sache , letztendlich kommt es auf den TÜV Prüfer an der es abnimmt. Am besten einen suchen der seinen Job nicht nur nach Liste macht , sondern einen der Spaß und Ahnung an Tuning hat.
Meine Felgen sind zb vom RS 6 , da aber die Festigkeit und Traglast für den Formentor ausreichend sind , war es kein Problem die Räder mit Einzel Abnahme mit dem richtigen TÜV Prüfer einzutragen.
War vor kurzem zufällig in ner Werkstatt bei nem Bekannten . Da war gerade auch ein TÜV Prüfer , er hat sich die Räder auch angeschaut und hätte es auch so eingetragen. Nicht das es aufkommt das mein TÜV Prüfer immer ein Auge zu drückt . Auch er hat da Spaß an Herausforderungen und mag Spezielle Tuning Fahrzeuge .
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Hallo Zusammen
Als frischer Formentor Fahrer, brauche ich auch noch ein wenig Unterstützung.
Und zwar habe ich einen Formentor 2 Liter VZ mit 310 PS. (Kein Facelift)
Ich möchte 9x20 ET35 mit 255 35 20 kaufen. Würdet ihr mir da abraten? Genau gesagt handelt es sich um das Borbet BY. Wie siehts aus mit ET30? Habe viele im Verlauf mit ET30 gesehen, wusste aber nicht ob sie was machen mussten. Mein Ziel ist es Räder drauf, fertig. Ohne Zusatzkosten. (Natürlich vorführen)
Reifen.de meint "evt" Umbaumassnahmen stehen drin, sie können es mir nicht garantieren, aber soviel ich weiss sollte ja diese Dimension in allen Fällen passen.
Danke euch und Grüsse
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Ja hab ich auch schon gelesen , man muss nur auf die Breite der Felge achten , oder? Da der VZ5 ja breiter ist.
Und klar , am Ende ist das Gutachten ja entscheidend..
Danke dir für den Tipp , ich schau mal weiter

der VZ5 ist von der Karosserie her nicht breiter, die Spur ist lediglich durch die 20 zoll und 255 Reifen Serienmäßig breiter, die Karosse ist identisch, die Kotflügelverbreiterungen haben lediglich eine andere optik
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