Oh dann weis ich das jetzt auch 😅
Winterräder
-
-
Hat zufällig jemand Borbet LX18 in 18 Zoll montiert und hat lust 1-2 Bilder reinzustellen? (Die Bilder vom Si Store kenne ich).
Danke.
Ich hätte die. Allerdings das Auto dazu noch nicht
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Winterreifen:
Kann ich diese Reifenkompination für meinen Cupra Formentor VZ 245PS verwenden?
Felgen 8x18 ET 39
Reifen 225/50R18 99V
Vielen Dank im vorraus, für Antworten.
MfG
Elvis
-
Hallo,
Felgen 8x18 ET 39
Reifen 225/50R18 99V
MfG
Elvis
Meines Erachtens nicht, theoretisch mußt die Felgen mit ET39 eintragen lassen und der 50er Querschnitt is zu hoch 🤔
-
Hallo,
Felgen 8x18 ET 39
Reifen 225/50R18 99V
MfG
Elvis
Wie Tommy310 schon sagte, wegen der ET39 müsste theoretisch eine Eintragung erfolgen. Bezüglich des 50er Querschnitt hingegen gibt es keine Probleme, auf 18er Felgen ist das bei den 225 der erlaubte Querschnitt.
-
-
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und kurz davor meinen Formentor in Empfang zu nehmen.
Da es nun Winter geworden ist, muss auch ich direkt mal den Reifenwechsel anstoßen und bin auf der Suche nach der richtigen Kombination, die nicht Eintragungspflichtig ist. Ins Auge gefasst heb ich dabei folgende Kombi:
- Borbet LV18 black matt- Reifen Hankook 245/45 R18 RF 100V TL Winter i*cept evo3 W330 XL
Mein Modell wird der Formentor VZ e-Hybrid sein. Bei der KW Leistung bin ich mir unsicher, da mir ständig der Montor mit 110 kW angezeigt wird, aber das ist doch nicht richt, oder? Auch wenn die 180kW nur die kombinierte Leistung ist.
Eventuell kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
-
Die beiden Hybriden (VZ und Normal) sind oft gleichermaßen mit 110kW/150PS in den Gutachten gelistet, obwohl 204/245PS ...
Scheint wohl an der Eintragung im COC/Fahrzeugschein zu liegen.
-
D.h. Ich kann mich beruhigt auf das Gutachten verlassen, obwohl da nur 110 kW drin stehen und die Reifen bestellen?
Kann mir noch jemand erklären, ob die ABE auch im europäischen Ausland ausreichend ist ,z.B. zum Skifahren nach Österreich oder ob eine ECE notwendig ist?
-
D.h. Ich kann mich beruhigt auf das Gutachten verlassen, obwohl da nur 110 kW drin stehen und die Reifen bestellen?
Kann mir noch jemand erklären, ob die ABE auch im europäischen Ausland ausreichend ist ,z.B. zum Skifahren nach Österreich oder ob eine ECE notwendig ist?
Die ABE gilt in Deutschland (und allen anderen Ländern der Welt) an allen Fahrzeugen die in Deutschland zugelassen sind. Also, brauchst dir keine Sorgen machen.
Anders verhält es sich, wenn ein im Ausland zugelassener Wagen mit Felgen (oder sonstigen Anbauteilen) fährt, die "nur" ein deutsches ABE haben.
Im EU-Ausland bedarf es da eben der ECE-Genehmigung.
Trotzdem gibt es aber in den EU Staaten auch welche, die erkennen nationale Prüfzeugnisse von Nachbarstaaten an. In Österreich erkennt man z.B. die deutsche ABE oder Teilegutachten eines deutschen TÜV / DEKRA an, die Schweiz erkennt die deutschen Teilegutachten für deren Änderungabnahmen i.d.R. auch an.
heb ich dabei folgende Kombi:
- Borbet LV18 black mattBorbet LV18 gibts doch gar nicht?!?! Verschrieben?
Borbet LX18 ok, Borbet LV4 ok, aber LV18?????
Hab selbst die LX18 black matt (allerdings noch kein Auto dazu ).
-
Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Danke für die Antworten, sehr hilfreich. Dann bin ich erstmal erleichtert.
Borbet LV18 gibts doch gar nicht?!?! Verschrieben?
Borbet LX18 ok, Borbet LV4 ok, aber LV18?????
Hab selbst die LX18 black matt (allerdings noch kein Auto dazu ).
Natürlich meine ich die Borbet LX18 😁 war schon spät und ich war beim Tippen wohl nicht mehr so aufmerksam.
Auto ist in der Zulassung, jetzt müssen nur noch die Reifen kommen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!