Die Frage ist doch wie hoch der Mehrverbrauch durch die Wurst ist?
Verbrauch VZ 310
-
-
-
Das kann sich sehen lassen....
-
Das (7,2l) kann mir leider😂 nicht passieren. Aber bei Durchschnitt 61 Km/h echt gut. 👍
-
Ja ist ganz okay, ich kenne die Strecke gut und fahre sie auch öfter. Sind ca. 10-12km Landstraße mit 70-80km/h, 20-25k Autobahn, größtenteils beschränkt zwischen 80 und 120 mit einem kurzen Stück unbeschränkt, der Rest dann in München.
-
-
Du hast ja auch nen Zylinder mehr der Saft braucht 😎
-
Ich hab es nach unten noch nicht „provoziert“, aber da komm ich nicht hin. Nach oben schon, da kommst du nicht hin😂😂
-
Provoziert hab ich auch nicht, da wären bestimmt noch mal 0,2-0,3l weniger möglich gewesen, zumal die Segelfunktion bei mir während dem Einfahren irgendwie noch nicht aktiv ist.
-
Ich glaub ich nach was falsch. Unter 10 Liter auf Dauer keine Chance. Mal eine Strecke mit 9l geht noch aber darunter keine Chance.
-
7,2 liter hatte ich bei meinem 150 PS Mazda cx5 Diesel
-
-
Hi Tom,
ich denke das kommt ganz aufs Streckenprofil an. Nur Kurzstreckebund alle 500m ne Ampel ist natürlich nicht gerade förderlich für den Verbrauch.
Am Samstag war ich viel kurze Strecken unterwegs, immer mal gestoppt und wieder weiter woanders hin in der Stadt, da hab ich am Ende auch nen Verbrauch von 10,6 Litern gehabt:
-
Hab ich nicht. Wohne auf dem Land und hab zur Arbeit nicht eine einzige ampel. Dafür viel Berg rauf und runter . Da merk ich schon einen Unterschied zwischen hin und herfahrt . Zurück geht's etwas mehr bergauf da brauch ich dann auch ca. 0,5 Liter mehr.
-
Naja, ich kann mir nur vorstellen dass du anfangs bergauf natürlich relativ hohen Verbrauch hast und den über die restliche Strecke nicht mehr weit runter bekommst.
-
Sieht bei mir im Stadtverkehr auch so aus
-
Absolute Berufsverkehr und Baustelle in der City.
Vermeide eigentlich Kurzstrecken aber manchmal gehts nicht anders
-
-
35 Minuten für 6 km ist echt hart
-
Furchtbar
-
Naja, ich kann mir nur vorstellen dass du anfangs bergauf natürlich relativ hohen Verbrauch hast und den über die restliche Strecke nicht mehr weit runter bekommst.
Das habe ich auch festgestellt. Auf dem Weg zur Arbeit steht auch öfter mal die 7 vorne. Auf der gleichen Strecke zurück nach Hause sind's meist rund 9,5 L. Beide Fahrten mit ca. 60 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, aber zurück geht's unmittelbar am Anfang ein Hügelchen hoch. Im Schnitt über bisher rund 2700 km liege ich bei 9,3 L real - erstaunlicherweise sogar etwas niedriger, als der Bordcomputer anzeigt.
-
Gesamtschnitt 9,3 find ich absolut in Ordnung und normal für den Formentor.
Mit meinem Seat Leon ST Cupra 4Drive hab ich Langzeit auch einen Verbrauch von 9,4 auf insgesamt jetzt 130.000km.
Für den Formentor rechne ich mal mit einem halben Liter mehr. Das sollte dann passen. -
"Leck mich fett", ist der VZ ein Sprit-Verbrenner....
Bei gleicher Strecke und Fahrweise (extrem zurückhaltend) lag mein ATECA für den Heimweg vom Büro bei 6,8l/100km. Unter identischen Bedingungen sind es lt. BC beim VZ nun 10.8l/100km. Sollte ich mal "normal" fahren, dürfte es mehr werden.
Zum Glück habe ich keine hohe Jahresfahrleistung, ich werde nur öfter die Tanke aufsuchen müssen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!