Man freut sich ja auch schon über kleine Dinge....
Für Kessy sind wir wahrscheinlich erstmal die Versuchskaninchen
Wahrscheinlich finde es halt Sonderbar.
Man freut sich ja auch schon über kleine Dinge....
Für Kessy sind wir wahrscheinlich erstmal die Versuchskaninchen
Wahrscheinlich finde es halt Sonderbar.
Ich habe den Formentor nicht lange genug, um hier "Mitreden" zu können, aber KESSY gibt es seit mind. 12 Jahren im Konzern, da sollte niemand mehr Versuchskaninchen spielen müssen. Neu ist beim Formentor (Golf 8,...) die Implementierung von UWB, was ggf. für verzögertes Verhalten sorgt.
Im Vergleich zum Kessy in meinem Ateca (VFL) stelle ich nämlich fest, dass es "langsamer" ist. Wird bsp. die Tür von außen geschlossen, braucht's eine Gedenksekunde, bevor KESSY auf's Berühren des Griffes reagiert. Auch zum Öffnen reagiert der Ateca schneller/sensibler - da reicht es, den kleinen Finger kurz in die Griffmulde zu halten, um die ZV zu entriegeln.
Mysteriös... War vor 5 Tagen bei der Fachwerkstatt, weil die Motorabdeckung montiert werden sollte (was mangels Lieferbarkeit dann aber doch nicht gemacht wurde ), und bei der Gelegenheit wurde der kostenlose Cupra Care Service (einfach Routine-Kontrolle Betriebsflüssigkeiten etc. sowie Fz.-Wäsche) gemacht.
Und seitdem funktioniert das Kessy plötzlich wieder 100% zuverlässig, bei nasskaltem Regen-/Schnee-Wetter und 1°C Lufttemperatur.
Noch mysteriöser: War nun bei der Fachwerkstatt wg. Öl-Service und wurde gefragt ob die Türgriffe getauscht werden sollen wg. Problemen mit Kessy bei Nasskälte. Ich stimmte dem zu, sagte aber dass seit dem letzten Cupra Care Service das Problem nicht mehr aufgetaucht war und ich dachte sie hätten da ein Update gemacht, aber es war nur Achselzucken. Wie auch immer ich bekomme jetzt die Türgriffe getauscht sobald lieferbar (wird gerade europaweit ausgerollt). Dieses Chaos und die Produktminderwertigkeit ist für mich wirklich traurig.
Musstes du das Problem mit Kessy irgendwie nachweisen, mit einem Video oder so? Mein Händler muss das Problem nachweisen wenn es auf Garantie läuft.
Wenn deine verbauten Griffe die Teilenummer haben, die in der TPI angegeben ist, sollte es eigentlich auch so gehen. Müssten zum kontrollieren dann aber einmal ausgebaut werden, da ist die Frage ob deine Werkstatt das macht. Hast Du denn das Problem schon mal gemeldet bei deiner Werkstatt. Ich hatte vorsorglich ein Video gemacht, da ich das Problem schon öfters hatte im Winter und auch der Werkstatt gemeldet hab. Bin dann gezielt mit der TPI hin gegangen wo diese erschienen ist und gesagt das es eine Lösung gibt, bis jetzt wollte noch keiner das Video sehen. Mein Werkstattleiter hat mir heute noch bestätigt das die Griffe bestellt, aber im Rückstand sind.
Ja ich habe mit TPI nachgefragt und das Problem mit Kessy ist meinem Händler bekannt, er sagte nur, irgendwie nachweisen müssen wir es. Ich bekomme morgen einen neuen Sitzbezug, da frage ich nochmal explizit nach.
Hallo an alle, hat jemand die Beschreibung von dieser TPI und könnte diese auch hier öffentlich machen, mich es dringend interessieren, habe auch regelmäßig Probleme mit KESSY.
Jedenfalls danke für die Info 🤝
Meine Werkstatt gab mir heute zu bedenken, bei einem Austausch der Türgriffe wegen dem Kessy Problem, bekommt man eventuell die Lackfarbe nicht mehr genauso hin, ich habe den graphene Grauen. Die Türgriffe sind ja aus Plastik nehme ich an. Das wäre dann natürlich nicht schön 🤷🏻♂️.
Meine Werkstatt gab mir heute zu bedenken, bei einem Austausch der Türgriffe wegen dem Kessy Problem, bekommt man eventuell die Lackfarbe nicht mehr genauso hin, ich habe den graphene Grauen. Die Türgriffe sind ja aus Plastik nehme ich an. Das wäre dann natürlich nicht schön 🤷🏻♂️.
...na ja, wenn man etwas nicht machen möchte, kommt jede Ausrede gelegen
Wenn dich das nervt, würde ich es drauf ankommen lassen.
Mein Kessy hapert manchmal nur im Winter(Nässe, Kälte?), hab mich inzwischen damit arrangiert und lass es
Ja ich habe es im Winter auch nur sporadisch, aber wenn es schon eine TPI und Austauschaktion dazu gibt, warum sollte man es auf Garantie nicht machen lassen. Die Frage ob ich ein Video als Nachweis machen soll oder ob die Teilenummer reicht, sind sie mir heute noch schuldig geblieben. Soll ich nächste Woche den Serviceleiter nochmal fragen.
Was ist das für ein Argument von deiner Werkstatt, dein Auto ist keine 2 - 3 Jahre alt ? Wenn dein Auto 10 Jahre alt ist und täglich in der Sonne steht dann akzeptiere ich die Aussage. Wenn der Herr in der Lackiererei die Farbe nach Herstellerangaben anmischt, solltest Du den unterschied nicht sehen. Ich lass meine Türgriffe tauschen, sind momentan leider aber im Rückstand. Wenn Du noch Garantie hast würde ich die Griffe tauschen lassen, denn solltest Du den Wagen mal verkaufen und jemand kennt die Probleme die auftauchen können, kannst sagen das Du das machen lassen hast.
Mich hat es im Winter schon etwas genervt, wenn es kalt, nass und regnet extra den Schlüssel raus zu kramen um das Auto zu öffnen.
Werden die Griffe (bzw. die äußere Schale, innen ist ja schwarzer Kunststoff) wirklich individuell nur bei Bedarf lackiert? Ich hätte gedacht, die liegen bereits fertig lackiert im Zentral-Lager (wie auch die Schalen der Außenspiegel - zumindest kannte ich das so v. Audi).
Ist je nach Hersteller verschieden.
Früher konnte man bei manchen Herstellern wählen ob lackiert oder unlackiert.
Meine Autotürgriffe sind auch im Rückstand. Sie werden unlackiert geliefert und der Händler muss sie lackieren. Das wurde mir gesagt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!