Mein Angebot eines Händlers lag im Oktober bei einem VZ310 mit € 53.080 bei € 460 inkl. W&R im Gewerbeleasing. Daten hatte ich weiter oben gepostet.
Leasingraten Formentor (alle Typen)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Naja, diese tollen Angebote gabs halt, um die Marke zu etablieren. Rentabel waren die sicher nicht.
Jetzt sind die Leute halt verwöhnt und wer denkt, dass das ewig so weitergeht und man ein 50000€ Auto längerfristig für 300€ / Monat fahren kann, der ist halt auf dem falschen Dampfer.
-
Das und vor allen Dingen haben alle Hersteller auf Grund der Inflation ihre Raten erheblich angehoben.
-
Das und vor allen Dingen haben alle Hersteller auf Grund der Inflation ihre Raten erheblich angehoben.
Stimmt, aber seit 1-2 Monaten gehts schon wieder etwas nach unten.
Langsam kommen die guten Angebote wieder raus.
Natürlich nicht mehr so wie es 2021 war.
Aber deutlich besser als 2022 bisher gelaufen ist.
-
Stimmt, aber seit 1-2 Monaten gehts schon wieder etwas nach unten.
Langsam kommen die guten Angebote wieder raus.
Natürlich nicht mehr so wie es 2021 war.
Aber deutlich besser als 2022 bisher gelaufen ist.
Das ist richtig. Mein erstes Angebot im August lag noch höher. Dann wurden die Restwerte seitens Bank angepasst und die Rate wäre niedriger geworden. Hab dafür dann sogar das Petrol Blau für 3 Euro mehr reinbekommen.
-
-
Alles anzeigen
Ist echt traurig.
Vor nem Jahr hat man den Formentor hintergeschmissen bekommen.
Da gab es den 310er die ganze Zeit unter 300 Euro/Monat.
Aber 500 würd ich im Leben nicht zahlen.
Das ist ja nen LF von 1,0.
Also 0,75-0,8 sollte auch aktuell schon drin sein.
Habe glaub ich mittlerweile 7 Angebote von völlig verschiedenen Händlern.
3 hier vor Ort und 4 aus Internetangeboten (Leasingmarkt etc.).
Was besseres hab ich nach langer Suche nicht gefunden.
Wäre froh wenn ich nicht mehr zahlen müsste als für meinen jetzigen Golf R, der Liste nochmal 5k mehr kostet und auf 30.000km/Jahr geleast ist.
-
Habe glaub ich mittlerweile 7 Angebote von völlig verschiedenen Händlern.
3 hier vor Ort und 4 aus Internetangeboten (Leasingmarkt etc.).
Was besseres hab ich nach langer Suche nicht gefunden.
Wäre froh wenn ich nicht mehr zahlen müsste als für meinen jetzigen Golf R, der Liste nochmal 5k mehr kostet und auf 30.000km/Jahr geleast ist.
Hast schon geschaut,was Dich der Golf mit den KM jetzt kosten würde? Fällst vom Glauben ab.
Ist bei uns und BMW auch so. Da zahle ich jetzt soviel wie für den künftigen Formi. BMW will ich nicht mehr zahlen künftig.
-
-
Hallo an alle,
hier einmal mein aktueller Vertrag:
Formentor VZ310
54.000 Bruttolistenpreis
36 Monate
20.000 km
3 Jahre
195 Euro monatlich incl. W&V (Gewerbeleasing)
Allerdings muss ich dazu sagen das ich mein altes Auto in Zahlung gebe, unzwar bekomme ich für den noch 8.000€
VZ310
Formentor VZ310
-Candy White, -Panoramadach, -Beats, -Matrix-LED, -Winterpaket, -19“ Leichtmetallräder Black/Copper
Bestellt: 29.09.2022
Eingeplant: KW44
Unverbindlicher Liefertermin: 06.2023
ZP7 - Endmontage: 28.10.2022
-
Also 417€ effektiv; netto oder brutto?
-
-
Also 417€ effektiv; netto oder brutto?
Bin mir jetzt nicht sicher ob du mich meinst, aber die monatliche Rate ist bereits Brutto
-
Alles anzeigen
Hallo an alle,
hier einmal mein aktueller Vertrag:
Formentor VZ310
54.000 Bruttolistenpreis
36 Monate
20.000 km
3 Jahre
195 Euro monatlich incl. W&V (Gewerbeleasing)
Allerdings muss ich dazu sagen das ich mein altes Auto in Zahlung gebe, unzwar bekomme ich für den noch 8.000€
Ich war erst geschockt wegen der niedrigen Rate, habe dann aber die 8000€ für die Inzahlungnahme gesehen.
Trotzdem in Vergleich zum Privatleasing sehr günstig. knapp 100€ weniger, bei fast gleichem Auto aber mit 5000km mehr und ein Jahr weniger.
-
Ich war erst geschockt wegen der niedrigen Rate, habe dann aber die 8000€ für die Inzahlungnahme gesehen.
Trotzdem in Vergleich zum Privatleasing sehr günstig. knapp 100€ weniger, bei fast gleichem Auto aber mit 5000km mehr und ein Jahr weniger.
Ja muss allerdings noch dazu sagen hier war noch einiges an Rabatt drin.
Klar wäre die Inzahlungnahme nicht wäre es schon ein gutes stück teurer.
-
Hab jetzt eben bestellt.
VZ 310PS ca. 55k €
inkl. Wartung & Inspektion
36 Monate
17500 km
533€/Monat zzgl. 890€ Überführung und Zulassung
Immerhin mit den "guten" Fußmatten und die Member Box hat er mir schon mitgegeben.
Voraussichtliche Lieferung: August 2023 (ohne AHK wär es Juli)
-
Ich bin derzeit mit rund 56K Listenpreis (VZ310) und 15.000km p.A. bei 485,-- incl. Versicherung, 12 Monate Leasing (brutto, Privatleasing).
Muss mich jetzt auch umsehen... werde aber zu der Kondition wohl nichts mehr finden habe ich das Gefühl....
-
-
Mal eine kurze Zusammenfassung der Angebote die ich bekommen habe:
VZ310 mit knapp 54€ Liste:
-Feser Nürnberg: 15t km/36 M. = 472€ + 63€ Care
-Feser Nürnberg: 15t km/48 M. = 451€ + 68 Care
-Heinen Holzwickede: 15t km/36 M. = 479€ + 60€ Wartung Plus
-Heinen Holzwickede: 15t km/48 M. = 471€ + 56€ Wartung/Inspektion
-Gottfried-Schultz Düsseldorf: 15t km/36 M. = 498€ + 63€ Care (hier fehlt die AHK in der Konfiguration)
-Gottfried-Schulz Düsseldorf: 15t km/48 M. = 469€ + 68€ Care (hier fehlt die AHK in der Konfiguration)
-Rhein-Wupper Leverkusen: 15t km/48 M. = 489€ + 68€ Care (Ursprungsangebot ohne Handeln / hier fehlt die AHK in der Konfiguration)
-Rhein-Wupper Leverkusen: 17,5t km/48 M. = 469€ + 57€ = Wartung/Inspektion (mit handeln/nur in Kombi mit Abschluss Kfz-Versicherung)
-Sixt: 15t km/48 M. = 454€ + 51€ Wartungspaket (55t € Liste / eingeschränkte Konfiguration)
Und das was ich schon oben geschrieben habe und für das ich mich entschieden habe:
-Lackmann, Solingen: 17,5t km/36 M. = 491€ + 43€ Wartung/Inspektion (Liste 55t €)
-
Ich bin derzeit mit rund 56K Listenpreis (VZ310) und 15.000km p.A. bei 485,-- incl. Versicherung, 12 Monate Leasing (brutto, Privatleasing).
Muss mich jetzt auch umsehen... werde aber zu der Kondition wohl nichts mehr finden habe ich das Gefühl....
Habe gar nicht gewußt, daß es Leasing für 12 Monate gibt.

-
Ich kann nur sagen, lasst die Finger definitiv von Sixt Leasing!
-
Ich kann nur sagen, lasst die Finger definitiv von Sixt Leasing!
Kannst du das näher erläutern?
-
Weil ich bei denen Oktober 2021 den Formentor bestellt und angezahlt hatte und man mir keinen unverbindlichen Liefertermin nennen wollte, obwohl der Händler, über den Sixt das Auto bezogen hätte, mir einen hätte nennen können.
Trotz mehrmaligen Fristsetzung von mir, mir einen unverbindlichen Liefertermin zu nennen, wollte mir Sixt keinen nennen.
Im Januar fand ich dann einen Händler, der mir einen Termin zusichern konnte und das Auto wurde Ende März geliefert. Aus diesem Grund stornierte ich bereits Ende Januar bei Sixt.
Die wollten aber die Stornierung nicht akzeptieren und wollten wenn dann 15% Stornokosten von mir. Hab es anschließend meinem Anwalt gegeben. Bis Mitte August erhielt ich monatlich ein Update von Sixt, dass man mir immer noch keinen Liefertermin nennen kann. Ende August ging dann unsere Klage beim Gericht ein und zwei Tage später hieß es von Sixt, dass das Auto in zwei Wochen lieferbar sei :).
Beim ersten Gerichtstermin hat die Richterin bereits entschieden, dass es völlig absurd sei, 15 % Stornokosten zu fordern. Jetzt wird nur noch geprüft, ob ich verpflichtet bin, das Auto abzunehmen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!