Spurplatten für den Cupra Formentor (H&R + Eibach)
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
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Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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H&R bietet neben Fahrwerksfedern, nun auch schon Spurplatten von 8-15 mm pro Rad, für den Formentor an:
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🤔🤔🤔🙈🙉🙊 Nein danke !!!
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Möchte jemand zum Treffen am Wörthersee
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Eibach bietet nun auch Spurplatten von 5-25 mm pro Rad für den Formentor an:
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Wenn ich es richtig sehe, verlangen aber alle verfügbaren Spurplatten (selbst in Verbindung mit Serienrädern & -bereifung; Bremse und Fahrwerk) eine Eintragung, richtig? Trifft meines Erachtens (Blick in die Auflagen in den jeweiligen Teilegutachten) sowohl auf Eibach als auch H&R zu.
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Japp, das scheint wohl laut Gutachen beider Hersteller so zu sein und ist dann wohl eine sogennante Änderungsabnahme nach §19.3
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§19.3 = ganz normale unkomplizierte Änderungsabnahme.
§21 = Einzelabnahme mit aaS Ingenieur erf. und zwingender Korrektur vom Fahrzeugschein
Bei den Spurplatten mit OEM Felgen wird es eine 19.3.
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§19.3 = ganz normale unkomplizierte Änderungsabnahme.
§21 = Einzelabnahme mit aaS Ingenieur erf. und zwingender Korrektur vom Fahrzeugschein
Bei den Spurplatten mit OEM Felgen wird es eine 19.3.
Die §19.3 verlangt aber eine Eintragung in den FZG-Schein, oder?
Würde ja dann trotzdem viel "Hick-hack" für alle Leasingkunden bedeuten...
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Nach 19.3 Ist grundsätzlich keine Eintragung im Fahrzeugschein nötig.
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Die §19.3 verlangt aber eine Eintragung in den FZG-Schein, oder?
Würde ja dann trotzdem viel "Hick-hack" für alle Leasingkunden bedeuten...
i.d.R. nicht, erst "bei der nächsten Befassung mit der Zulassungsstelle".
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i.d.R. nicht, erst "bei der nächsten Befassung mit der Zulassungsstelle".
also muss ich den Wagen zum TÜV bringen zur Abnahme oder einfach umbauen und vor Leasingrückgabe wieder zurückbauen?
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also muss ich den Wagen zum TÜV bringen zur Abnahme oder einfach umbauen und vor Leasingrückgabe wieder zurückbauen?
also wenn du dein auto tieferliegst + Spurplatten dann zum tüv. Da die spurplatten nur eine Abe haben mit dem Originalen Fahrwerk.
Bevor das Leasing zu Ende ist alles wieder umbauen.
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Möchte jemand zum Treffen am Wörthersee
wann??
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Moin, da die Spurplatten von H&R nun mit ABE ausgestattet sind, kann wer sagen welche ohne Umbau auf den VZ Hybrid mit 245x19 passen.
Dachte an je 8mm vorne, hinten 10mm oder 12mm
Danke vorab
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Also ich hab mir diese Woche erst die aktuellen Daten auf der HP von h&r abgesehen und nein, die sind definitiv nicht mit ABE gewesen. Nur Teilegutachten mit unverzüglicher Abnahme
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Moin, da die Spurplatten von H&R nun mit ABE ausgestattet sind, kann wer sagen welche ohne Umbau auf den VZ Hybrid mit 245x19 passen.
Dachte an je 8mm vorne, hinten 10mm oder 12mm
Danke vorab
Ich hatte auf meinem Formi, mit den Serienfelgen und den 19" & 245er, je 8mm an der VA und je 10mm an der HA von H&R montiert. Die TÜV-Abnahme an der HA war aber grenzwertig, wobei, das schwankt auch etwas zwischen den verschiedenen Prüforganisationen. Wie gesagt, alles ohne Umbau. Beim fahren habe ich keinen Unterschied bemerkt.
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Wie gesagt, alles ohne Umbau. Beim fahren habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Dann brauchst du es auch nicht montieren!!
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Also ich hab mir diese Woche erst die aktuellen Daten auf der HP von h&r abgesehen und nein, die sind definitiv nicht mit ABE gewesen. Nur Teilegutachten mit unverzüglicher Abnahme
Gibt eine aktuelle ABE, unter Anlage 14 nun auch der Formi gelistet
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Aber auch nur mit der Auflage A1: unverzügliche Änderungsabnahme - ergo: sinnlos
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