Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Das was man unterhalb des Bestellstaus als Werbung sieht, ist das eigentlich bei allen gleich? Ich bekomme leider keine Mails aus der Willkommensstrecke und bin mir gerade nicht sicher ob die Werbung für Cupra Connect da schon immer war

Das sieht bei mir genauso aus, also gehe ich mal davon aus, dass es bei allen gleich ist.
-
Ja, das ist bei allen gleich 😉
-
Bei mir hat der Transport glücklicherweise nur 2 Wochen gedauert.
Hast Du in Süddeutschland abgeholt? Meiner wurde am 19.07.2022 gebaut und ich habe noch irgendwie die leise Hoffnung, dass ich damit am 14.08.2022 in Urlaub fahren kann. Das würde bei mir mit einem (nur) zweiwöchigen Transport noch hinkommen (Stuttgart).
-
Hast Du in Süddeutschland abgeholt? Meiner wurde am 19.07.2022 gebaut und ich habe noch irgendwie die leise Hoffnung, dass ich damit am 14.08.2022 in Urlaub fahren kann. Das würde bei mir mit einem (nur) zweiwöchigen Transport noch hinkommen (Stuttgart).
Unsere war in <2 Wochen im Kreis Ludwigsburg und nach 2 Tagen abholbereit. Händler bekommt die Papiere wohl digital. Also ging alles fix.
-
-
Hallo zusammen,
kurzes Update zu meiner Bestellung ;
hier einmal meine Bestellhistorie:
Bestellt 19.10.2021
Liefertermin unverbindlich 06/2022
Endmontage erfolgte am 18.6 (laut Händler)
Info heute (28.07) : Fahrzeug steht immer nor in der Endmontage und wartet auf Transportfreigabe
Beim Tracking steht immer noch nur "Bestellt am ..."
Model : VZ Hybrid 245 PS, Graphene Grau, Fahrersitz elektrisch inkl. Winterpaket.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
kurzes Update zu meiner Bestellung ;
hier einmal meine Bestellhistorie:
Bestellt 19.10.2021
Liefertermin unverbindlich 06/2022
Endmontage erfolgte am 18.6 (laut Händler)
Info heute (28.07) : Fahrzeug steht immer nor in der Endmontage und wartet auf Transportfreigabe
Beim Tracking steht immer noch nur "Bestellt am ..."
Model : VZ Hybrid 245 PS, Graphene Grau, Fahrersitz elektrisch inkl. Winterpaket.
Typischer Fall von fehlenden Rückleuchten

Weitergehen wird es dann wohl erst nach den Ferien.
Glaube kaum, dass heute und morgen noch was passiert.
-
Bei mir ist der Status ebenfalls von KW46 nun auf KW35 gerutscht.
-
Dann kommen unsere hybride wohl alle zusammen 😍😅👍
Bekommt man erst den Status gebaut, wenn das Fahrzeug auch Rücklichter hat und bereit für den Transport ist?! Anders falls springt der Status sofort auf gebaut um? Wie war das bei euch?
-
Als "Gebaut" gilt er erst, wenn er von der Endmontage freigegeben wurde.
Sprich er fix und fertig aufm Hof steht und auf die Spedtion wartet.
Der Status springt vermutlich dann auch recht zeitnah um.
Man sollte aber nicht vergessen, dass ab nächster Woche Ferien sind und es unter Umständen dann zu Verzögerungen kommen kann bei Spedition / Transport. -
-
Dann kommen unsere hybride wohl alle zusammen 😍😅👍
Ich glaube so langsam ebenso wie KW 46 ein Platzhalter war ist es KW 35 ebenso. Man plant wohl die Hybriden nach den Werksferien alle durch die Produktion zu jagen, aber das es wirklich KW 35 für alle wird die jetzt diese Einplanung haben kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen... :cool:
-
Ich glaube so langsam ebenso wie KW 46 ein Platzhalter war ist es KW 35 ebenso. Man plant wohl die Hybriden nach den Werksferien alle durch die Produktion zu jagen, aber das es wirklich KW 35 für alle wird die jetzt diese Einplanung haben kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber abwarten, Tee trinken und das Beste hoffen... :cool:
Mein Hybrid steht auch für KW35 drin. Die Mails der Willkommensstrecke, die am 18.07 und 25.07 kamen, decken sich mit dem Termin.
Bin also ziemlich zuversichtlich, dass er tatsächlich gebaut wird.
Bei meinen alten Schauglaswochen KW15 und KW21 habe ich keine Mails erhalten. Logischerweise wurde er da auch nicht gebaut.
-
Heute Bestätigung vom AH bekommen. Er wird ebenfalls KW 35 gebaut.
-
In KW35 werden anscheinend dann mehr Autos durchgejagt als in den letzten Monaten zusammen.
-
Nachdem auch ich lange still mitgelesen habe hier auch die Info, dass mein 204er Hybrid die KW 35 hat. Bei dieser Planung auf eine Woche konzentriert könnte einem das bei aller Vorfreude dann doch schon wieder spanisch vorkommen...
-
-
Naja in dem Werk werden über 1000 Fahrzeuge täglich gebaut - über alle Modelle.
Da laufen also schon ein paar Formentor in einer Woche durch.
-
Also 7.000 Fahrzeuge in einer Woche ist echt krass!
-
Also 7.000 Fahrzeuge in einer Woche ist echt krass!
Naja 5.000 - am Wochenende haben die auch in Spanien frei

Und da keiner von uns weiß wie die Einplanung im Martorell läuft, kann es auch gut sein, dass nach den Ferien ein Schwung an Hybriden durchläuft.
Schlauer sind wir in der genannten KW
-
Naja 5.000 - am Wochenende haben die auch in Spanien frei

Ja, ok! Dachte die ziehen komplett durch!
-
Wow, dann wirds ja echt spannend in kW 34 / 35 😍👍
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!