BAFA Antrag mit Modelljahr der Bestellung/Leasingbestätigung (MJ22.1) oder dem tatsächlich gelieferten (MJ23)?
Verkäufer sagt letzteres, weil die der Leasing das so als MJ23 berechnen und die Leasing dann die Info an die Bafa schickt.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
BAFA Antrag mit Modelljahr der Bestellung/Leasingbestätigung (MJ22.1) oder dem tatsächlich gelieferten (MJ23)?
Verkäufer sagt letzteres, weil die der Leasing das so als MJ23 berechnen und die Leasing dann die Info an die Bafa schickt.
Bei uns ist ebenfalls in den ersten drei Wochen Betriebsurlaub und währenddessen werden tatsächlich stehende Fahrzeuge bearbeitet. Könnte mir das also schon auch sehr gut bei anderen Firmen innerhalb des Konzerns vorstellen.
Ich wäre nicht traurig, wenn es so ist ![]()
Ich traue mich garnicht bei meinem Autohaus nachzufragen ob's was neues gibt ...
Auch ich habe am 17.07.22 die "Aufgeladen-Mail" und am 25.07.22 die "24/7 Service - Mail" bekommen.
Und habe auch am 4.11.21 den Vz-E Hybrid 180kw bestellt.
Ich denke wenn die Willkommensstrecke läuft, ist die Produktion zu 95% fix.
Ich selbst gebe mehr auf die Mails als auf die SGW vom Autohaus 😅
Ich denke wenn die Willkommensstrecke läuft, ist die Produktion zu 95% fix.
Ich selbst gebe mehr auf die Mails als auf die SGW vom Autohaus 😅
Ich sag nur
10.07. Optimal aufladen Mail
17.07. Concierge Mail
Stand gestern Autohaus: Keine Einplanung (Verkäufer guckt nicht Mal nach 😂👍)
Ich sag nur
10.07. Optimal aufladen Mail
17.07. Concierge Mail
Stand gestern Autohaus: Keine Einplanung (Verkäufer guckt nicht Mal nach 😂👍)
Bei bisher allen Membern war die Willkommensstrecke ein Indiz für die Produktion. Anders kann ich mir das bei dir auch nicht vorstellen….wenn du aber beschreibst, dass dein Verkäufer nicht mal nachschaut, dann wird er sich vermutlich bald wundern, was da auf dem Hof steht ![]()
Laut meinem Händler wird in den Ferien nix gemacht und ich sollte mit Oktober rechnen 🙄
Wäre natürlich schön, wenn es so kommen sollte, aber persönlich rechne ich lieber mit Oktober/November und freu mich wenn es doch früher ist.
Eigentlich wäre es logisch die Fahrzeuge in den Ferien fertig zu stellen! Dann würde danach alles normal laufen. Wenn sie warten, wäre nach den Ferien vor den Ferien. Aber ich hab wie du keine große Hoffnung und stell mich auch auf das längste der Geschichte ein.
Das hat er mir leider nicht gesagt. Aber hier gibt es auch Leute die Wissen wann Schiffe auslaufen. Bin da nicht so im Thema.
Ich mag es ja kaum sagen, aber für mich kommt er viel zu früh. Hört sich komisch an, ist aber so.
Am 12.7. legte die Grande Anversa in Barcelona ab. Auf dem Schiff steht meiner auch gerade. Kann gut sein das deins da auch mit drauf ist. Aktuell liegt es vor Belgien Antwerpen und wartet darauf dort abzuladen. Danach soll’s richtig Niederlande weitergehen und dann nach Emden.
Ich finde es immer wieder interessant wie einige Autohäuser einfach Null in der Lage sind oder eben auch bewusste keine Auskünfte rausgeben wollen.
Mein Autohaus konnte mit jeden einzelnen Schritt der Produktion mit Datum benennen.
Das Datum der Fertigstellung,
Werk Ausgang,
Hafen Ankunft,
Schiffs Verladung,
Schiff Name sowie Schiffsnummer.
Ich glaube das Cupra sehr viel an Infos freigibt, aber einige Autohäuser/Mitarbeiter nicht in der Lage sind oder bewusst die Information zurück hält. Transparenz also oft auch auf Seiten der Autohäuser nicht gegeben.
Alles anzeigenAm 12.7. legte die Grande Anversa in Barcelona ab. Auf dem Schiff steht meiner auch gerade. Kann gut sein das deins da auch mit drauf ist. Aktuell liegt es vor Belgien Antwerpen und wartet darauf dort abzuladen. Danach soll’s richtig Niederlande weitergehen und dann nach Emden.
Ich finde es immer wieder interessant wie einige Autohäuser einfach Null in der Lage sind oder eben auch bewusste keine Auskünfte rausgeben wollen.
Mein Autohaus konnte mit jeden einzelnen Schritt der Produktion mit Datum benennen.
Werk Ausgang,
Hafen Ankunft,
Schiffs Verladung,
Ich glaube das Cupra sehr viel an Infos freigibt, aber einige Autohäuser/Mitarbeiter nicht in der Lage sind oder bewusst die Information zurück hält. Transparenz also oft auch auf Seiten der Autohäuser nicht gegeben.
Heutzutage kann man das auf ein unkompetentes Fachpersonal schieben. Hört sich böse an, ist aber aktuell leider der Fall. Ist leider in vielen Unternehmen und Branchen so.
Wenn ich mir die Handwerkerbranche angucke - nennt sich "Fachkräfte Handwerksbetrieb" - muss man vielen die Anleitung zeigen oder, wenn man es kann, selber machen.
Wir haben dringenden Bedarf an Qualifizierten Fachkräften!
Kann ich so nicht bestätigen 😅 weder Importeur noch AH wissen was von meinem Formentor. Jetzt muss ich einen Ateca mieten für 350 CHF im Monat bis mein Formentor kommt (2023, 24, 25?)
Das war auf die hybride bezogen 😬
Alles anzeigenAm 12.7. legte die Grande Anversa in Barcelona ab. Auf dem Schiff steht meiner auch gerade. Kann gut sein das deins da auch mit drauf ist. Aktuell liegt es vor Belgien Antwerpen und wartet darauf dort abzuladen. Danach soll’s richtig Niederlande weitergehen und dann nach Emden.
Werk Ausgang,
Hafen Ankunft,
Schiffs Verladung,
Da gebe ich dir vollkommen Recht 👍
1 Jahr Null Informationen vom freundlichen 😖
Die würden auch sehr pampig wenn ich alle 4 Wochen ca. Nachgefragt habe! Und dann ständig die Aussage: wenn ihnen nicht passt dann stornieren sie doch einfach.
Auch wo ich vor paar Tagen die Info bekommen habe vom cupra das mein Fahrzeug gebaut ist habe ich mein Händler angefragt ob neue Infos gibt's , Kamm kurz und knackig : NEIN keine Infos im System 😂😂
Also meiner hatte das ganze Jahr kein Bock mir irgendwas über das Fahrzeug zu sagen . Hätte genau so an der Kasse beim Aldi bestellen können 😂😂und dort nachfragen.
Bin gespannt bei der Übergabe
Alles anzeigenDa gebe ich dir vollkommen Recht 👍
Die würden auch sehr pampig wenn ich alle 4 Wochen ca. Nachgefragt habe! Und dann ständig die Aussage: wenn ihnen nicht passt dann stornieren sie doch einfach.
Auch wo ich vor paar Tagen die Info bekommen habe vom cupra das mein Fahrzeug gebaut ist habe ich mein Händler angefragt ob neue Infos gibt's , Kamm kurz und knackig : NEIN keine Infos im System 😂😂
Also meiner hatte das ganze Jahr kein Bock mir irgendwas über das Fahrzeug zu sagen . Hätte genau so an der Kasse beim Aldi bestellen können 😂😂und dort nachfragen.
..das ist natürlich mehr als traurig. Denen würde ich ne schöne Bewertung schreiben nach Auslieferung. Sowas geht ja garnicht! 🤨
Alles anzeigenDa gebe ich dir vollkommen Recht 👍
Beim Aldi hättest du wenigstens noch ein „Düt“ an der Kasse gehört. Also schon etwas mehr als beim Händler 😂
So, gerade mit meinem Händler telefoniert.
Stand 29.07. ZP7 - Endmontage, bin also voller Hoffnung, dass meiner bald kommt
Zu den Hybriden hat er mir gesagt, dass aktuell 11000 Fahrzeuge (in D) im Vorlauf sind. Davon sollen 9000 bis November/Dezember fertiggestellt werden und 2000 wahrscheinlich storniert. Ob es so eintrifft, wird sich zeigen.
Nun hoffe ich erst einmal, dass meiner rechtzeitig zur Hochzeit da ist und uns dann chauffiert... ![]()
Lieben Gruß an die Community
Dann hoffen wir mal, dass zwischendurch nicht wieder der Nachschub an Teilen stockt ![]()
Dann hoffen wir mal, dass zwischendurch nicht wieder der Nachschub an Teilen stockt
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
![]()
![]()
Zu den Hybriden hat er mir gesagt, dass aktuell 11000 Fahrzeuge (in D) im Vorlauf sind. Davon sollen 9000 bis November/Dezember fertiggestellt werden und 2000 wahrscheinlich storniert. Ob es so eintrifft, wird sich zeigen.
Nun hoffe ich erst einmal, dass meiner rechtzeitig zur Hochzeit da ist und uns dann chauffiert...
Wann ist denn deine Hochzeit??? So wie es aussieht hängt deiner auch in der Endmontage fest...bedeutet das er erst nach den Werksferien fertiggestellt wird + Transport = Ende Oktober frühestens 😬
![]()
Nun hoffe ich erst einmal, dass meiner rechtzeitig zur Hochzeit da ist und uns dann chauffiert...
Da würde es mich ja doch mal interessieren ob er bei dir 'normal' in der Endmontage ist oder ob etwas fehlt?! 🤔
Wie ich sehe, hast du ja auch eine AHK mit bestellt. Wenn deiner durch geht, sollte meiner auch durch sein. 🙈😊
Wann ist denn deine Hochzeit??? So wie es aussieht hängt deiner auch in der Endmontage fest...bedeutet das er erst nach den Werksferien fertiggestellt wird + Transport = Ende Oktober frühestens 😬
16.09.2022 :cool: Aktuell glaube ich nicht, dass er festhängt. Er wurde ja nicht im Juni begonnen sondern erst Mitte/Ende letzter Woche. Connect Mail habe ich erst am 19.07. bekommen.
Da würde es mich ja doch mal interessieren ob er bei dir 'normal' in der Endmontage ist oder ob etwas fehlt?! 🤔
Wie ich sehe, hast du ja auch eine AHK mit bestellt. Wenn deiner durch geht, sollte meiner auch durch sein. 🙈😊
Werde Ende nächster Woche nochmal bei meinem Händler anrufen. Wenn er durchgeht, sollte bis dahin ja auch die "gebaut" Mail eintreffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!