1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Wesslinger
    Mitglied
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 17:33
    • #9.201
    Zitat von Wesslinger

Hallo,

wir haben uns vergangenes Wochenende einen Formentor - vorwiegend für meine Frau - zusammengestellt, so wie wir ihn ausstattungsmäßig haben wollten. Anschließend habe ich über verschiedene Portale nach genau so einem Auto gesucht und mehrere gefunden. Nach einigen Telefonaten haben wir für vergangenen Freitag einen Termin beim Händler ausgemacht und das Fahrzeug gekauft. Auslieferung ist in zwei Wochen, da er noch aus der Folie geholt werden muss. Zudem haben wir für die Tageszulassung einen Preisnachlass gegenüber UVP von knapp 20% erhalten. Warten ist nicht so das Ding meiner Frau….. 8o

Grüße

Thomas

Hallo,

wie geschrieben haben wir letzten Freitag den Kaufvertrag unterschrieben. Der VK hat uns den Brief gleich mitgegeben. Am Sonntag habe ich über das Portal des Landratsamtes den Zulassungstermin für heute reserviert. Am Montag habe ich online die Versicherung abgeschlossen und die eVB-Nummer erhalten. Ebenfalls am Montag haben wir das Auto per Überweisung bezahlt. Heute haben wir das alte Fahrzeug abgemeldet und den Formentor mit dem gleichen Kennzeichen angemeldet. Ich hab eben nochmals mit dem VK telefoniert, der Wagen wurde heute vom Spediteur gebracht und ging direkt in die Werkstatt. Morgen wird er aus der Folie geholt (der Aufbereiter ist immer nur mittwochs da). Der Zahlungseingang wurde auch bereits bestätigt. Am Donnerstag Abend hole ich mir einen eben gebuchten Mietwagen beim ADAC ab. Freitag früh geht es mit diesem zum Händler zur Übergabe des Fahrzeugs. Der Mietwagen wird dann an der 20km entfernten Station abgegeben und wir fahren wieder nach Hause. Ergo: vom Kauf bis zur Übergabe exakt eine Woche.

Meine Frau meint, dass die Vorfreude jetzt schon etwas kurz war….. :saint:

Sorry, ich kann natürlich alle verstehen, die sehnsüchtig auf ihr Fahrzeug warten. Insgeheim leide ich da ein wenig mit euch…. Aber Kopf hoch, die Situation ist nicht geeignet sich gegenseitig anzugehen - Ende gut alles gut.

Viele Grüße

Thomas

….. gerüchteweise gibt es ein Leben vor dem Tod

• DerHagn
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 17:43
    • #9.202

Bin grad nem Autotransport begegnet. Konnte leider nicht erkennen, ob es Cupras waren, ansonsten wäre vielleicht meiner dabei. Ist aber schon spät für ne Anlieferung, oder?

Willkommensstrecke/Fahrzeug

Bestellt: 27.06.2022

Zeit läuft: 28.06.2022

Concierge: 05.07.2022

Connect: 19.07.2022

Gebaut: 16.09.2022

Letzte Meter: 21.09.2022

Auslieferung/Übergabe: 07.10.2022

VZ310

-graphene grau

-Anhängekupplung elektrisch

-exklusive Aero I Black/Copper

-Beats

-Cup Leder Paket

-Cupra Pedalerie

-Connectivity Box

-Heckklappe elektrisch

-Matrix

-Panorama

-Airbags

-Wireless full link

• Hubert Arbiter
    Neuling
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 17:49
    • #9.203

Meine Produktionswoche KW36/22 wurde anscheinend eingehalten.

Seit gerade eben im Tracking die Information, dass das Fahrzeug am 12.09. gebaut wurde.

Willkommensstrecke / Planung e-HYBRID 180 kW

Bestellung 19.11.2021

Dein CUPRA. Die Zeit läuft 08.12.2021

Optimal Aufladen 17.07.2022

Concierge 25.07.2022

CUPRA CONNECT 09.08.2022

SGW Jan 22: KW21/22

SGW Feb 22: KW21/22

SGW Mär 22: KW21/22

SGW Apr 22: KW21/22

SGW Mai 22: Keine

SGW Jun 22: Keine

PW Jul 22: KW36/22
    PW Aug 22: KW36/22

Übergabe 23.09.2022

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:10
    • #9.204
    Zitat von bkoray

Danke - da bin ich dann nicht der/die einzige gewesen. ;( ^^

Echt? Selbst die bekomme ich nicht. Ich habe bis jetzt von CUPRA keine einzige Mail bekommen.

Ich kann maximal nur im Tracking nachschauen. Dort steht meiner immer noch auf "Bestellt"

Bro hast du dich jetzt gerade echt selbst Gegendert? :D

Wenn du von dir redest ist doch nur "der" korrekt? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch... :D :D

Aber mir gings genau so :huh:

Hab dann aber ne mail direkt an Cupra geschrieben. Als antwort bekam ich zwar dass dieße nicht mehr nachträglich möglich sei, aber anscheinend hats dann doch geklappt. :blush:

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:12
    • #9.205
    Zitat von Rontro

Beruhigt euch alle mal 😅😊

Glaub ihr redet aneinander vorbei bzw. man geht hier von 2 verschiedenen Sachen aus.

Das rechtliche ist das eine...das dies im keinem Vetrag drin stehen wird, sollten wir alle wissen.

Die andere jedoch denke ich das flydro, Coldfire und Talbot_93 meinen, das es eigentlich für einen VK selbstverständlich und auch absolut kein Problem darstellen sollte, den Käufer/Kunden soweit wie ihn möglich auf dem neusten Stand zu halten. Es ist vielleicht nicht ein MUSS für den VK, jedoch bin ich auch der Meinung wie die anderen, das wenn man seinen Job gut macht und möchte das die Kunden oder/und neue Kunden kommen, man sich schon ein wenig anstrengen kann.

Und ebenfalls bin ich auch der Meinung, daß es für keinen VK zuviel verlangt ist, bei einer Tasse Kaffee sich mal an den Rechner zu setzen und eventuell mal von ein paar Autos den Status abzufragen bzw. einzusehen und dies als kurze Info weiter zu leiten.

Sei es, daß jemand schon lange wartet oder das Auto wie bei vielen *endlich* seit Wochen auf dem Transportweg ist und sich auch der VK denken kann das der Kunde sehnsüchtig auf den Anruf/E Mail wartet.

Ich glaube niemand kann heute durch die Welt gehen und voran kommen in dem man sich sagt:"...ich muss garnichts!" (VK als Bsp genommen)

Wenn jemand so denkt dann bitte schön, dann wird man als Konsequenz damit leben müssen das sich die Leute ein anderes AH suchen...ganz einfach. Vertrag hin oder her.

ABER ☝🏼...ganz wichtig. Vertragt euch. 😅

Ich kann verstehen das bei bestimmten Leuten die schon ewig warten oder die absolut keine Resonanz vom AH bzw. Vk bekommen die Stimmung langsam umschlägt.

Ich wünsche allen das es voran geht und sich die Lage endlich ein wenig entspannt.

Und falls ich es noch nicht erwähnt hab...VERTRAGT EUCH 😅😊

Alles anzeigen

Eyyyyy ich bin voll Tiefenentspannt. :D

Hab ja dann nicht mehr weiter diskutiert :angel:

• wastl
    Gast
    • 13. September 2022 um 18:17
    • #9.206
    Zitat von Talbot_93

Eyyyyy ich bin voll Tiefenentspannt. :D

Hab ja dann nicht mehr weiter diskutiert :angel:

wie weit seid Ihr mit dem Nachwuchs? Gibts schon Fotos? Wir brauchen in diesem leidvollen Faden endlich einen Grund zum Feiern! :saint:

• CuprAut
    Schüler
    Reaktionen
    66
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:20
    • #9.207
    Zitat von ChapterSix

In Österreich geht das alles bisschen fixer... ;)

Typenschein liegt schon alles beim Händler, muss ich nur kurz abholen und zur Versicherung anmelden und fertig.

LG Max

Welche Ausstattung hast du bestellt?

CUPRA, Formentor 2.0 TSI 190 PS DSG 4Drive - Bestellt 26.08.2021 - Stand 28.11.22: Ankunft Autohaus - Abholung 5./6./7. Dezember 😁

Ausstattung

Dark Camouflage Green, Alarmanlage, Ambientebeleuchtung "PLUS",

Assistenz-Paket XL, BEATS Audio, Dachhimmel schwarz, Easy Open-Paket, Induktionsladeschale, 19Zoll Cupra VZ Felgen, Umgebungskamera inklusive Rückfahrkamera, Parkhilfe vorne und hinten, Parklenkassistent, Sitze und Lenkrad beheizbar, CUPRA Full Link, Panorama-Glasdach, Pre-Crash-System, Seitenairbag hinten + Knieairbag Fahrer, Standheizung, Veloz-Paket "CUPRA VZ" inkl. Dämpferregelung 

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:25
    • #9.208
    Zitat von wastl

wie weit seid Ihr mit dem Nachwuchs? Gibts schon Fotos? Wir brauchen in diesem leidvollen Faden endlich einen Grund zum Feiern! :saint:

Bin nach 10 stunden auch mal wieder zuhause. Bis jetzt schlägt das Gel zum einleiten der Wehen noch nicht an. Vielleicht klappts ja heute Nacht. Telefon ist aufjedenfall auf laut ^^

Aber das sollte hier jetzt auch nicht das Hauptthema werden. ^^

Kann mir vorstellen den ein oder anderen störts.

Also wenn du noch was wissen willst, dann gerne ne PN :sleepy:

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:27
    • #9.209

Ich könnte echt kotzen, morgen wäre eigentlich nach 13 Monaten die Übergabe gewesen.

Das Fahrzeug wurde jedoch mit einer beschädigten Motorhaube geliefert, sodass diese getauscht werden muss.

Cupra sagt Transportschaden und der Lieferant sagt der Schaden stammt aus dem Werk.

Somit ist jetzt ein Reperaturstopp. Gutachter muss kommen und bewerten, danach muss ausgehandelt werden wer den Schaden bezahlt. Solange darf nichts verändert werden.

Ich könnte so kotzen, was für ein stümperhafter Laden ist das bitte? Unfassbar! 😡😡😡

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:30
    • #9.210
    Zitat von Dan_iel

Ich könnte echt kotzen, morgen wäre eigentlich nach 13 Monaten die Übergabe gewesen.

Das Fahrzeug wurde jedoch mit einer beschädigten Motorhaube geliefert, sodass diese getauscht werden muss.

Cupra sagt Transportschaden und der Lieferant sagt der Schaden stammt aus dem Werk.

Somit ist jetzt ein Reperaturstopp. Gutachter muss kommen und bewerten, danach muss ausgehandelt werden wer den Schaden bezahlt. Solange darf nichts verändert werden.

Ich könnte so kotzen, was für ein stümperhafter Laden ist das bitte? Unfassbar! 😡😡😡

Ohu man ey. Das tut mir jetzt echt leid. Glaube es ist echt das schlimmste was dir so kurz vor lieferung passieren kann. Was wirst du jetzt tun? Wurde dir wenigstens gleich ne art Entschädigung angeboten?

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:32
    • #9.211
    Zitat von Talbot_93

Ohu man ey. Das tut mir jetzt echt leid. Glaube es ist echt das schlimmste was dir so kurz vor lieferung passieren kann. Was wirst du jetzt tun? Wurde dir wenigstens gleich ne art Entschädigung angeboten?

Gar nichts. Ich werde jetzt mal noch die kommende Woche abwarten und danach muss ich mir überlegen was ich mache. Ich meine sowas kann immer mal passieren, aber dann muss dies auch schnell behoben werden.

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• bkoray
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    579
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 13. September 2022 um 18:35
    • #9.212
    Zitat von Talbot_93

Bro hast du dich jetzt gerade echt selbst Gegendert? :D

Wenn du von dir redest ist doch nur "der" korrekt? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch... :D :D

Aber mir gings genau so :huh:

Hab dann aber ne mail direkt an Cupra geschrieben. Als antwort bekam ich zwar dass dieße nicht mehr nachträglich möglich sei, aber anscheinend hats dann doch geklappt. :blush:

Oh hups.. ich wollte damit eigentlich sagen, dass scheinbar mehrere davon betroffen sind. Das schließt ja dann Männer und Frauen.. und evtl. Diverse mit ein.

Je länger ich den Satz aber lese, desto verwirrender wird dieser. 😂👍🏼

Fahrzeughistorie

Cupra Formentor

245 PS - e-HYBRID (VZ)

------------------------------------------------------------------------

- Lackierung: Candy Weiß :white_large_square:

- Winterpaket :snowflake:

- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A :electric_plug:

- Wireless Full Link Connectivity :mobile_phone:

- 19 Zoll Felgen "Exclusive I Black/Silver"

Bestelldatum: 15.10.2021 :memo:

ULT: 06/2022 :hourglass_not_done:

Aktuelle KW: 46/22 35/22 :nine_o_clock:

Endmontage: 29.08.22 :man_mechanic_medium_skin_tone: :woman_mechanic_medium_skin_tone: :gear:

Freigabe zum Transport: 30.08.22 :delivery_truck:

Ankunft Hafen Barcelona: 30.08.22 :anchor:

Ausgang Hafen Barcelona: 21.09.22 – Grande Detroit :ship: (Barcelona :flag_Spain: - Setúbal :flag_Portugal: - Portbury :flag_United_Kingdom: - Emden :flag_Germany: )

Ankunft Hafen Emden: 30.09.2022 :anchor:

Ankunft Autostadt: 11.10.2022 :factory:

Abholung Autostadt: 02.11.2022 :chequered_flag:

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:44
    • #9.213
    Zitat von bkoray

Oh hups.. ich wollte damit eigentlich sagen, dass scheinbar mehrere davon betroffen sind. Das schließt ja dann Männer und Frauen.. und evtl. Diverse mit ein.

Je länger ich den Satz aber lese, desto verwirrender wird dieser. 😂👍🏼

So wars bei mir auch. Umso öfters ich den gelesen habe, desto mehr dachte ich mir "häää ist das vllt. Doch korrekt? " :D

Aber ich musste aufjedenfall lachen ^^

• Wesslinger
    Mitglied
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:46
    • #9.214
    Zitat von Dan_iel

Hallo,

das ist der worst case. Aus meiner Erfahrung kannst Du da nichts machen und wirst - ggf. lange - warten müssen - außer Du beauftragst die Reparatur und übernimmst die Kosten. Natürlich unter entsprechendem Vorbehalt. Dann kannst du das Fahrzeug nach Fertigstellung haben und im Hintergrund läuft die Klärung.

Viele Grüße

Thomas

….. gerüchteweise gibt es ein Leben vor dem Tod

• Rontro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    595
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:48
    • #9.215
    Zitat von Dan_iel

Boa...krass. Man man man...du tust mir echt leid. Ich weiß das bringt dir nichts, aber wir alle fühlen mit dir ☝🏼🙈.

Schlimmer geht's ja bald nicht mehr.

Fahrzeug/aktueller Stand

VZ 310

Magnetic Grau, Beats, AHK, Wireless full link, elektr. Heckklappe, Cup Lederpaket schwarz, Connectivity Box, Exclusive II Black/Chopper 19'

- seit 21.07.2022 - ZP7 Endmontage

- seit dem 03.09.22 - auf dem Schiff :love:

- 17.09.22 - ...🤷🏻‍♂️...Schiff, Bahn, LKW, Flugzeug, Deutschland, Spanien, Nimmerland...?!

- 21.09.2022 - auf der Grande Detroit 🛳 😍

- 07.01.2022 Mittgas: lt. VK auf Zug geladen

- 07.01.2022 Abends: Tracking auf "gebaut" und "Cupra Master wird dich kontaktieren" gesprungen.

- 08.01.2022 04:50Uhr Ortszeit: Vorfreude aufgrund des geänderten Trackings aufs Unendliche gestiegen 🤩🥰🤗

Auto in WOB angekommen!

Wilkommensstrecke

Bestellt 01/2022

05.02.2022 - Dein Cupra. Die Zeit läuft

18.02.2022 - Globale Lieferengpässe

05.07.2022 - Cupra Concierge

19.07.2022 - Cupra Connect

09.10.2022 - Die letzten Meter

• bkoray
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    579
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ eHybrid
    Modelljahr
    2023
    • 13. September 2022 um 18:50
    • #9.216
    Zitat von Dan_iel

Unfassbar echt. Sprachlos. Da freut man sich und wartet eine lange Zeit, um sowas zu erfahren.

Fahrzeughistorie

Cupra Formentor

245 PS - e-HYBRID (VZ)

- Lackierung: Candy Weiß :white_large_square:

- Winterpaket :snowflake:

- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A :electric_plug:

- Wireless Full Link Connectivity :mobile_phone:

- 19 Zoll Felgen "Exclusive I Black/Silver"

Bestelldatum: 15.10.2021 :memo:

ULT: 06/2022 :hourglass_not_done:

Aktuelle KW: 46/22 35/22 :nine_o_clock:

Endmontage: 29.08.22 :man_mechanic_medium_skin_tone: :woman_mechanic_medium_skin_tone: :gear:

Freigabe zum Transport: 30.08.22 :delivery_truck:

Ankunft Hafen Barcelona: 30.08.22 :anchor:

Ausgang Hafen Barcelona: 21.09.22 – Grande Detroit :ship: (Barcelona :flag_Spain: - Setúbal :flag_Portugal: - Portbury :flag_United_Kingdom: - Emden :flag_Germany: )

Ankunft Hafen Emden: 30.09.2022 :anchor:

Ankunft Autostadt: 11.10.2022 :factory:

Abholung Autostadt: 02.11.2022 :chequered_flag:

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 18:53
    • #9.217

Danke für eure Anteilnahme. Es ist schon frustrierend. Habe sehnlichst auf Morgen gewartet und jetzt steht es in den Sternen. 😱

• ArtSchu
    Erfahrener
    Reaktionen
    108
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    204 Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 13. September 2022 um 19:02
    • #9.218
    Zitat von Werner

Na dann viel Spaß mit dem neuen Auto 🚙. Ich habe meinen auch vom Autohaus Hahn!😉

HAst dich auch von der Fr. T. um den Finger wickeln lassen ;)

• Werner
    Gast
    • 13. September 2022 um 19:04
    • #9.219
    Zitat von ArtSchu

HAst dich auch von der Fr. T. um den Finger wickeln lassen ;)

Ist Sie wieder gesund?😉

• Spree8
    Neuling
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 13. September 2022 um 19:09
    • #9.220
    Zitat von Dan_iel

Bist du nicht der, der uns hier mit 5? Konten verarscht hat? Falls ja: Karma, kennste? Falls nein: tut mir leid mit der Haube, aber wird schon…

Bestellverlauf

Formentor VZ 245PS - ohne Beats, AHK und Schiebedach

Bestellt 02.05.22

Die Zeit läuft 04.05.22

Cupra Concierge 04.06.22

Cupra Connect 18.06.22 (Gefangen in der Endmontage)

Dein Cupra wurde gebaut: 07.09.22

Die letzten Meter 15.09.22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™