Da wird aber ausdrücklich von RÄDERN gesprochen, das wäre keine Montage von anderen Reifen auf die Originalfelge. Und wenn man den Link zum Termin buchen anklickt heißt es Tickets ausverkauft
Ja, stimmt.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Da wird aber ausdrücklich von RÄDERN gesprochen, das wäre keine Montage von anderen Reifen auf die Originalfelge. Und wenn man den Link zum Termin buchen anklickt heißt es Tickets ausverkauft
Ja, stimmt.
Ist das überhaupt sicher, dass man Reifen nach WOB schicken kann die dann vor der Übergabe draufgezogen werden? Bei der Menge Autos die ausgeliefert werden stelle ich mir das logistisch schwierig vor....
Reifen nicht, nur Winterkompletträder!
Laut VK werden die Räder ins AH Wolfsburg geschickt, die machen sie auf Auto.
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abhol…rmontageservice
EDIT: OK da steht sogar ausdrücklich '- Achtung nur Winterkompletträder werden gewechselt.'
Da wollte ich mal anrufen wenn es soweit ist. Notfalls dann auf Stahlfelge hinschicken und zuhause dann auf die origanalfelgen ziehen lassen? Ich muss aber auch ehrlich sagen, weiß nicht, was das kostet.
Ich werde es tatsächlich auch machen, denn es ist mir einfach zu riskant mit Sommerreifen auch wenn es evtl. mild sein KÖNNTE dann von WOB nach Berlin zu fahren.
Zumal ich leider noch von WOB nach Leverkusen muss und von dort aus dann nach Berlin.
Ich hab den Service des draufziehens schon bei meinem GTI genutzt allerdings hatte ich Winterräder vom Werk aus mitbestellen können. Dann kam die Frage vom Werk ob sie die Räder gleich draufziehen sollen oder nicht.....
Genau so war es bei mir auch. Habe meinen Ende Oktober geholt, da waren automatisch die Winterräder drauf...zwar die falschen und 2 Nummern zu klein...aber sie waren drauf 🤣
Sommerräder wurden dann automatisch ins AH geschickt.
Da wollte ich mal anrufen wenn es soweit ist. Notfalls dann auf Stahlfelge hinschicken und zuhause dann auf die origanalfelgen ziehen lassen? Ich muss aber auch ehrlich sagen, weiß nicht, was das kostet.
Also da fahre ich dann doch lieber gaaaaaanz vorsichtig mit den SR nach Hause.
Wenn man es aber unbedingt machen will, dann gibt es in Wolfsburg bestimmt noch ein paar "normale" Reifenhändler bei denen man anfragen kann.
Hätte mich auch gewundert wenn noch keiner auf die Geschäftsidee gekommen wäre:
"Sie haben sich einen neuen Volkswagen, Audi, Skoda oder Seat bestellt, den Sie in der AUTOSTADT Wolfsburg abholen und keine
Winterreifen dazu erhalten?
Kein Problem." ![]()
In Emden stehen auch immer ordentlich Autos zum Weitertransport. 🙈 Das mit dem Punkt ist übrigens die Grande Detroit.
In Emden stehen auch immer ordentlich Autos zum Weitertransport. 🙈 Das mit dem Punkt ist übrigens die Grande Detroit.
Ja...ihr müsst mal nach schauen bei Google Maps wieviel Autos da stehen können bzw. platz finden. 🙈
Wenn man dann überlegt, das ca.250-350 Autos auf einen Zug passen...dann kann man nur hoffen, das einige Autos hier einen der ersten Züge erwischen. 🙈😅
Auf dem Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt der Autos😱
Hallo zusammen! ![]()
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, tolles Forum und informative Beiträge!
Nun habe ich eine Frage und ich bin mir sicher, dass es hier viele Fachleute gibt, die sicher eine Antwort haben.
Ich habe im Januar 22 einen Formentor eHybrid bestellt (ohne kritische Ausstattung).
Der Verkäufer sicherte mir zu, dass das Auto dieses Jahr kommt, sonst hätten wir auch gar nicht unterschrieben. ULT ist 12/22.
Letzte Woche habe ich nachgefragt, der Status ist noch "bestellt", es ist keine Produktionswoche hinterlegt.
Was bedeutet das denn erfahrungsgemäß, wie viel Zeit vergeht erfahrungsgemäß mindestens noch bis Auslieferung?
Ich möchte unter den Umständen wohl stornieren, dieses Jahr kommt der ja bestimmt nicht mehr. Der eHybrid ist ohne die Förderung einfach nicht attraktiv genug für mich. Da würde ich wohl lieber den 310 PS Benziner nehmen.
Freue mich, wenn jemand eine Antwort parat hat, danke schonmal!
Viele Grüße
Joe
Ja...ihr müsst mal nach schauen bei Google Maps wieviel Autos da stehen können bzw. platz finden. 🙈
Wenn man dann überlegt, das ca.250-350 Autos auf einen Zug passen...dann kann man nur hoffen, das einige Autos hier einen der ersten Züge erwischen. 🙈😅
Wenn's nach dem Prinzip First In - First Out geht, dann kann das noch etwas dauern.
Sicherlich stehen da auch viele Autos, die in Deutschland gebaut wurden und von Emden rund um die Welt verschifft werden.
Ich muss dann noch weiter bis Frankfurt
Frage ist wie kurzfristig man im Notfall (bzw. bei kurzfristigem Wintereinbruch) die Abholung in der Autostadt verschieben kann ohne dann wieder 2 Wochen auf den nächsten Termin warten zu müssen. Im Autohaus ginge das wohl flexibler.
Bei Abholung in Ingolstadt konnte man damals die Winterreifen mitnehmen und musste sie bei der Montage abgeben.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, tolles Forum und informative Beiträge!
Nun habe ich eine Frage und ich bin mir sicher, dass es hier viele Fachleute gibt, die sicher eine Antwort haben.
Ich habe im Januar 22 einen Formentor eHybrid bestellt (ohne kritische Ausstattung).
Der Verkäufer sicherte mir zu, dass das Auto dieses Jahr kommt, sonst hätten wir auch gar nicht unterschrieben. ULT ist 12/22.
Letzte Woche habe ich nachgefragt, der Status ist noch "bestellt", es ist keine Produktionswoche hinterlegt.
Was bedeutet das denn erfahrungsgemäß, wie viel Zeit vergeht erfahrungsgemäß mindestens noch bis Auslieferung?
Ich möchte unter den Umständen wohl stornieren, dieses Jahr kommt der ja bestimmt nicht mehr. Der eHybrid ist ohne die Förderung einfach nicht attraktiv genug für mich. Da würde ich wohl lieber den 310 PS Benziner nehmen.
Viele Grüße
Joe
Hallo. Puh...schwer zu sagen.
Also bei mir wären es ca. 3,5-4 Monate bis zur Auslieferung von dem Zeitpunkt her, wo das Auto in Produktion gegangen ist.
Je nachdem, ob denn am Ende ein Teil fehlt, er flott durch die Endmontage geht und wie du mit bekommen hast, dauert der Transportweg auch ein paar Wochen. (Je nachdem mit was er kommt)
Letzter Punkt ist ja anscheinend auch bei einigen der Fahrzeugbrief....der nimmt bei manchen auch 1-2 Wochen in Anspruch wenn es schlecht läuft. Bei anderen auch nur 2 Tage.🙈
Also alles schwer zu sagen!
Viele Grüße
Joe
Servus Joe,
also als erstes würd ich mich nicht am Status "bestellt" stören der kann wie gerade bei mir ziemlich lange drin sein, obwohl ich mit den anderen "Leichtmatrosen" 😂 hier auf die Entladung der Autos auf der Grande Detroit warte, die ja bereits am Zielhafen ist.
Etwas bedenklicher ist allerdings, dass du noch keine Produktionswoche hast.. Dann könnte die Auslieferung wirklich noch relativ lange dauern.
Hoffe du hast die Zusicherung deines Händlers schriftlich, ansonsten kannst du bei ULT 12/22 frühestens ab Mitte Februar in Verzug setzen und Ende Februar stornieren, falls dein Cupra noch nicht da ist.
Oder du hast einen kulanten Händler/Autohaus.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!
So es geht so langsam weiter, gestern die Concierge Mail bekommen…..
So es geht so langsam weiter, gestern die Concierge Mail bekommen…..
Dann wird das Auto sehr wahrscheinlich in 2 Wochen gebaut.
Viele Grüße
Joe
Hi Joe,
Ich würde an deiner Stelle nochmals genauer beim VK nachfragen..
Er soll Mal ins Cupra System "Nadin" hineinschauen und dir eine klare Auskunft geben..
Ich habe meinen VZ ehybrid 245 PS mit AHk, Pano etc am 31.1.22 bestellt..
Habe soeben erfahren, dass er im Juli an die Produktion übergeben wurde und seit 15.9. in ZP7 (Endmontage) ist oder "hängt"
Also dürfte deiner auch vom Termin nicht ganz soweit weg bzw. bestimmt schon eine SGW im System hinterlegt sein..
Sonst lass dir deine 6-stellige Kommissionsnummer vom VK geben,
füge (hänge)1202022 hinzu und du hast deine Trackingnummer.
Dann bei my Cupra registrieren und die Tracking-Nummer hinterlegen..
Anschließend kannst du -wie hier im Forum prima von Berlin777 auf Seite 476 beschrieben - dir evtl.sogar schon deine Fin(Fahrgestellnummer) ziehen..
Viel Erfolg!!😉
Bestellt: 31.01.22
Formentor VZ ehybrid 245 PS
Magnetic grau metallic
Multifunktionslenkrad
Ladekabel
Heckklappe elektr.
AHK elektr.
Panoramadach
19" Exklusive I Black Copper
Fahrassistenz XL für Navi
Winter-Paket
Stoff Sharp Textil schwarz
Die kleinen Freuden des Lebens: Ich habe grade tatsächlich die Optimal-Aufladen-Mail bekommen. Pünktlich um 13:01 Uhr. Da keimt ja echt wieder etwas Hoffnung auf. Bis jetzt weder Produktionstermin bekommen, noch funktioniert das Tracking.
Mein Händler hat mir jetzt auch bestätigt, dass er "sicher!" in der KW 43 gebaut wird (am Montag hatte er wohl noch keine Einplanung im System) und er von einer Lieferung im November ausgeht.
Autohaus ist in der Ecke Nürnberg.
Viele Grüße
Joe
Hey, gleiches Spiel bei mir! ich hab auch am 8.1. bestellt, VZ-Hybrid ohne besondere Ausstattung. Am Montag noch keine Produktionswoche im System, heute "sicher" KW 43 und die nächste Mail aus der Willkommenstrecke kam auch. Also ruhig nochmal nachfragen!
Hi, war bisher nur stiller mitleser!
Habe heute die „Concierge“ Mail bekommen.
Ist es wahrscheinlich dass das Auto dieses Jahr noch kommt?
Hi, war bisher nur stiller mitleser!
Habe heute die „Concierge“ Mail bekommen.
Ist es wahrscheinlich dass das Auto dieses Jahr noch kommt?
Wenn alles normal läuft, ja. Aber wer weiß das schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!