Ja FIN funktioniert. Bin als Gast drin
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
Ich habe eine Antwort bekommen.
„..genauso ist es, es wird Ihnen lediglich eine Beteiligung von 1% der UPE berechnet. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass ihr Fahrzeug in das nächste Jahr rutscht.“
In meinem Fall müsste ich, sobald er doch ins nächste Jahr rutscht, ca. 450€ bezahlen und bekomme die Differenz zu 4.500€ erstattet.
Gibt es für diese 1% Beteiligung auch eine Begründung ?
-
Ich habe eine Antwort bekommen.
„..genauso ist es, es wird Ihnen lediglich eine Beteiligung von 1% der UPE berechnet. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass ihr Fahrzeug in das nächste Jahr rutscht.“
In meinem Fall müsste ich, sobald er doch ins nächste Jahr rutscht, ca. 450€ bezahlen und bekomme die Differenz zu 4.500€ erstattet.
Wie ist das bei Dir? Leasing oder Kauf?
-
Gibt es für diese 1% Beteiligung auch eine Begründung ?
Gute Frage.
-
Wie ist das bei Dir? Leasing oder Kauf?
Leasing.
-
-
Wie ist das bei Dir? Leasing oder Kauf?
Glaubst Du, das spielt eine Rolle ? Ich habe Leasing.
Letztendlich kostet Dich das Fahrzeug mehr, egal ob gekauft oder geleast.
-
Von mir gibt es auch ein Update: Mein Auto ist nicht beim Händler gelandet, sondern in Wolfsburg. Der Händler kann aber keine Termine buchen, weil das Fahrzeug nicht im System ist.
Wenn ich hier lese, dass die Termine erst Ende Oktober frei sind, bin ich traurig. Eigentlich war ich davon ausgegangen, ihn am Freitag bei meinem Händler abholen zu können…
-
So habe eben auf Nachfrage auch Info von meinem Händler bekommen.
„Unter bestimmten Voraussetzungen wird die staatliche Förderung übernommen.
Es wird gerade darüber diskutiert. “Außerdem wurde nochmal bestätigt das mein Auto weiterhin für KW 44 geplant ist obwohl ich in KW39 die Connect Mail bekommen habe. Also kann man sich auf die Mails leider auch nicht mehr verlassen…
-
Von mir gibt es auch ein Update: Mein Auto ist nicht beim Händler gelandet, sondern in Wolfsburg. Der Händler kann aber keine Termine buchen, weil das Fahrzeug nicht im System ist.
Wenn ich hier lese, dass die Termine erst Ende Oktober frei sind, bin ich traurig. Eigentlich war ich davon ausgegangen, ihn am Freitag bei meinem Händler abholen zu können…
Können die das Fahrzeug nicht weiterleiten an den Händler ? Aber ob das dann schneller geht ?
-
Können die das Fahrzeug nicht weiterleiten an den Händler ? Aber ob das dann schneller geht ?
Nein, keine Chance.
Mein Händler hat sich nun per Mail an Wolfsburg gewandt, um einen Termin vereinbaren zu können.
-
-
Glaubst Du, das spielt eine Rolle ? Ich habe Leasing.
Letztendlich kostet Dich das Fahrzeug mehr, egal ob gekauft oder geleast.
Ja sicher das wäre ein ungeplanter Aufschlag, aber im Falle das Falles würde ich das Angebot mit den 1% akzeptieren. Wenn man aktuell einen anderen Leasingvertrag unterschreiben müsste kommt man mit den Raten nicht annährend so günstig weg wie vor 12 Monaten. Da wären die 1% Zuzahlung fast schon Peanuts
-
Ja sicher das wäre ein ungeplanter Aufschlag, aber im Falle das Falles würde ich das Angebot mit den 1% akzeptieren. Wenn man aktuell einen anderen Leasingvertrag unterschreiben müsste kommt man mit den Raten nicht annährend so günstig weg wie vor 12 Monaten. Da wären die 1% Zuzahlung fast schon Peanuts
Da gebe ich Dir Recht und das wissen die auch genau, daß die Kunden die Regelung akzeptieren werden, da es keine Alternativen gibt (zumindest keine preiswerteren).
Ich ärgere mich auch, daß mein Leasing nur 24 Monate läuft.
-
Habe eine Woche vor dir bestellt und vei mit ist KW46 vorgesehen…
Bei mir war auch KW 46 eingeplant, gestern Anruf fom Vk ist schon om Trichter
-
Ich habe eine Antwort bekommen.
„..genauso ist es, es wird Ihnen lediglich eine Beteiligung von 1% der UPE berechnet. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass ihr Fahrzeug in das nächste Jahr rutscht.“
In meinem Fall müsste ich, sobald er doch ins nächste Jahr rutscht, ca. 450€ bezahlen und bekomme die Differenz zu 4.500€ erstattet.
Moin, ich bin neu hier, seit einiger Zeit aufmerksamer Leser der Beiträge hier.
Mein Formentor wurde am 29.07.2021 bestellt. Er ist seit 01.07. in der Endmontage.
Mein Online Status ist seit 29.08. auf „gebaut“.
Zum Thema 1%:
Soweit ich das verstehe ist diese Info an die Händler gerichtet und nicht an die Kunden. Die 1% würde also der Händler übernehmen und nicht der Kunde.
-
05.10. Ausgang Hafen 💪🏻
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!