Ist dann der Hybrid ein Gefahrgut Fahrzeug? Darf ich da nicht überall mit hin? Oder muss ich die Akkus vor dem Fahren ausbauen???
Vielleicht reicht auch die orangefarbene Warntafel.
Ist dann der Hybrid ein Gefahrgut Fahrzeug? Darf ich da nicht überall mit hin? Oder muss ich die Akkus vor dem Fahren ausbauen???
Vielleicht reicht auch die orangefarbene Warntafel.
Ist dann der Hybrid ein Gefahrgut Fahrzeug? Darf ich da nicht überall mit hin? Oder muss ich die Akkus vor dem Fahren ausbauen???
Also wie ich ja schon sagte, gilt die ADR für den gewerblichen Transport. Also alle die ihren Hybriden gewerblich nutzen müssen den Akku ausbauen, alle anderen dürfen so fahren.
Da hat Nilsinger was falsch verstanden. Das was da steht, gilt zB für den Akkutransport per Post, Bahn oder Flugzeug. Man "muss" beim Transport auf dem Heckträger den Akku nicht entnehmen.
OK. Nochmal - mea culpa - für mein "MÜSSEN".
Und ich habe das schon verstanden.
Der Zusammenhang bei dem fotografierten Artikel stimmt nicht zu 100% überein, da es um nicht um dem Transport mit dem Fahrradträger geht.
Ich persönlich nehme "immer" die Akkus beim Transport der Fahrräder auf dem Fahrradträger raus. Es wird empfohlen und der Träger wird nicht durch das Mehrgewicht strapaziert.
Ich denke damit sollte alles erklärt sein.
Ich benötige ebenfalls einen Fahrradträger! Bekannte sagen nimm einen Dreier für 2x Räder damit dazwischen mehr Platz ist? Würdet ihr das so unterschreiben? Ein zweier würde halt dafür nicht ganz soweit hinten raus hängen.
Was darf Cupra für das nachrüsten der AHK abnehmen wenn mein gekauftes Auto die Vorbereitung installiert hat? Ohne AHK Vorbereitung bei dem Probefahrt Formentor wollten die um die 1800,-€
Ich benötige ebenfalls einen Fahrradträger! Bekannte sagen nimm einen Dreier für 2x Räder damit dazwischen mehr Platz ist? Würdet ihr das so unterschreiben? Ein zweier würde halt dafür nicht ganz soweit hinten raus hängen.
Was darf Cupra für das nachrüsten der AHK abnehmen wenn mein gekauftes Auto die Vorbereitung installiert hat? Ohne AHK Vorbereitung bei dem Probefahrt Formentor wollten die um die 1800,-€
Also ich hab den Eufab, Einbau ist easy, wir haben 2 große Mountainbikes, mit Recht dicken reifen, passt alles einwandfrei so kann man die beiden Fahrräder sogar noch untereinander sichern.
Anklappen ist auch möglich, damit kommt man easy an die Heckklappe.
Ich habe mir den hier geholt. Atera 022685 Fahrradträger Strada Sport M 3 - Kupplungsträger https://www.amazon.de/dp/B005F2YPO0/…ding=UTF8&psc=1
Für 2 Räder optimal. Bei 3 wird es eng. Kann man auch anklappen um die Heckklappe zu öffnen. Bin sehr zufrieden damit
Ich habe den Thule EasyFold XT2. Das ist ein Teäger für zwei Fahrräder. Bis vor kurzem habe ich damit zwei 29“ MTB transportiert, seit Ende Enden Jahres stehen zusätzlich zwei eBikes (Tourenbikes) in der Garage. Alles passt prima auf den Träger.
Ich muss mich da beraten lassen. Das Radl meiner Frau und mein neues, was Anfang März hoffentlich kommt, haben den Hauptrahmen aus Carbon bzw. Composite.
Und es ist Wahnsinn wie viele Fahrradträger es aktuell auf dem Markt gibt.
Bis jetzt tendier ich Richtung Thule da man den bei nicht gebrauch im Keller auf Koffergröße zusammen klappen kann.
Bei Thule gibt es soweit ich weiß Halter für Carbonrahmen. Im Zweifel Thule mal kontaktieren.
Wir haben uns als Gelegenheitsradfahrer für den Kompromiss "Thule Velo Compact 2er" entschieden. Gute 200 Euro günstiger als der Easy Fold XT2 und damit nicht doppelt einklappbar, aber ansonsten sehr wertig und stabil verarbeitet, trotzdem schön leicht (14kg). Hält mehr Gewicht aus als die Einstiegsmodelle und wäre ggfs auch E-Bike geeignet, sollten wir uns zukünftig welche zulegen (Zuladung bis 46kg).
Verbrauch auf der Autobahn mit dem Heckträger kaum gestiegen, maximal 1l/100km, sehr angenehm. Ich habe letztes Jahr noch Fahrrad-Dachträger auf meinem Daily genutzt, da waren +50% keine Seltenheit
Thule 933 Easyfold XT. Passt mit den Ärmchen...
Ich habe seit einem Jahr den Easy Fold und bin sehr zufrieden damit.
Bei Thule gibt es für die meisten Träger andere Klemmen für Karbon Räder, das hat nur mit der Aufnahme oben zu tun.
Beim Träger ist es eigentlich egal, ob 2- oder 3 Schienen wegen Platz.
Die Träger genau ansehen und die Details lesen ist wichtig, sie unterscheiden sich in der Breite der Aufnahmeschienen für dicke Reifen und in ihrem Abstand
der Schienen zueinander. Bei den heute gängigen lieber mehr Abstand und dickere Schienen.
Für den Thule Easy Fold trifft beides zu, zumindest passen meine beiden Touren EBikes Riese Charger 3 mit den dickeren GT Reifen (Jonny Whatts) sehr gut auf diesen Träger und kommen auch an keiner Stelle aneinander an.
Also ich hab den Eufab, Einbau ist easy, wir haben 2 große Mountainbikes, mit Recht dicken reifen, passt alles einwandfrei so kann man die beiden Fahrräder sogar noch untereinander sichern.
Anklappen ist auch möglich, damit kommt man easy an die Heckklappe.
Hey CanbiZ wie dick sind deine Reifen ? Habe das Problem, bei meinem Haibike sind die Räder 2,6 Zoll dick, was viele Fahrradträger nicht mitmachen, da sie nur bis 2,4 Zoll gehen ...
Hey CanbiZ wie dick sind deine Reifen ? Habe das Problem, bei meinem Haibike sind die Räder 2,6 Zoll dick, was viele Fahrradträger nicht mitmachen, da sie nur bis 2,4 Zoll gehen ...
Reicht dir das in cm? ich bin nicht so der Fahrradfreak, dann geh ich gleich mal im Keller.
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