Da wo sie immer war
Ich meinte beim VZ310 so wie ich ihn bestellt habe ![]()
Aber wenn Knakx sagt, dass das nie drin stand, dann ist meine Aussage sowieso hinfällig 🙈
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Da wo sie immer war
Ich meinte beim VZ310 so wie ich ihn bestellt habe ![]()
Aber wenn Knakx sagt, dass das nie drin stand, dann ist meine Aussage sowieso hinfällig 🙈
In der aktuellen Preisliste wird es für den VZ310 als Serie ausgewiesen
Stand nie mit Smart Ambient Light drin. Zumindest wo ich meinen im November bestellt hab.
Doch auch da nach wie vor als Serienausstattung
Doch auch da nach wie vor als Serienausstattung
Beim Konfigurator stehts eben nicht. Sondern iwas von Exist und Totewinkel (Ist im Endeffekt Smart Ambi). Nur in der Preisliste steht Smart Ambi aber im Konfi nicht.
Also ich habe mich mal ein bisschen mit dem Konfigurator rumgespielt und selbst in meinen Unterlagen rumgesucht.
Im Konfigurator finde ich sie auch jetzt beim VZ310 nicht in der Serienausstattung - aber in dem von mir erstellten PDF mit meiner Konfiguration steht es auch nicht drin.
In der Preisliste von damals wie auch in der von heute ist es zu finden.
In meinem Angebot von damals steht auch nur salopp "Ambientebeleuchtung" drin - nichts von Smart Ambient Light.
Aber wir werden so wohl nicht weiterkommen - wenn hier schon Beweise im System von Cupra gesehen wurde, dann würde ich eher dem glauben schenken als irgendwelchen anderen Sachen.
Ich werde dann wohl auch mal meinen Händler danach fragen - hoffe aber auch, dass sich das, wie damals bei Top View, nur für Neubestellungen auswirkt.
Beim Konfigurator stehts eben nicht. Sondern iwas von Exist und Totewinkel (Ist im Endeffekt Smart Ambi). Nur in der Preisliste steht Smart Ambi aber im Konfi nicht.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich hatte mir das pdf aus dem Konfigurator von meinem, Mitte Oktober, bestellten VZ Hybrid runtergeladen. Das steht es definitiv auch nicht extra als Sereinaussattung aufgeführt.
Und im Konfigurator kann man es bei Modellen, wo es nicht Serie ist, nach wie vor konfigurieren. Wäre dann ja etwas seltsam.
Alles anzeigenAlso ich habe mich mal ein bisschen mit dem Konfigurator rumgespielt und selbst in meinen Unterlagen rumgesucht.
Im Konfigurator finde ich sie auch jetzt beim VZ310 nicht in der Serienausstattung - aber in dem von mir erstellten PDF mit meiner Konfiguration steht es auch nicht drin.
In meinem Angebot von damals steht auch nur salopp "Ambientebeleuchtung" drin - nichts von Smart Ambient Light.
Aber wir werden so wohl nicht weiterkommen - wenn hier schon Beweise im System von Cupra gesehen wurde, dann würde ich eher dem glauben schenken als irgendwelchen anderen Sachen.
Ich werde dann wohl auch mal meinen Händler danach fragen - hoffe aber auch, dass sich das, wie damals bei Top View, nur für Neubestellungen auswirkt.
Das Stand schon im November. Ist aber Safe das Ambi Light.
Nur halt vlt. in ausführlicher Form geschrieben.
Exit und Totewinkel (Ist im Endeffekt Smart Ambi).
Ist das so? Hat der Formi keine Anzeige dafür im oder am Spiegel? Hat der wirklich nur das über die Ambientebeleuchtung?
Ist das so? Hat der Formi keine Anzeige dafür im oder am Spiegel? Hat der wirklich nur das über die Ambientebeleuchtung?
Noch nie einen gesehen.
Zumindest das Bild da oben mit dem Exit dingen hat der Kollege auch in seiner VZ Hybrid bestellung enthalten und da Stand auch nichts von Smart Ambi.
Bestellt im Februar 2021 und ausgeliefert April 2021.
Selbst beim Seat Leon ist das immer im Smart Ambi integriert. ![]()
Alles anzeigenAlso ich habe mich mal ein bisschen mit dem Konfigurator rumgespielt und selbst in meinen Unterlagen rumgesucht.
Kannst du nicht googeln? Es steht in der Preisliste drin. Und wie schon mehrfach erwähnt muss der Formentor das Ambilight haben weil sonst die Assistenten nicht funktionieren.
Selbst beim Seat Leon ist das immer im Smart Ambi integriert.
Beim Ateca - zumindest Vor-Facelift - war es eben eine Anzeige im Spiegel. Ist ja bei vielen im Spiegel, sieht man dann immer gut beim vorbeifahren.
Und wenn mal in die Preisliste mal Exit Assist eingibt, sieht man das dies ab Assistenzpaket L dabei ist. Wählt man jetzt bei keinem VZ Model das Paket L aus, muss man Automatisch Smart Ambi zubuchen
.
Im Umkehrschluss Seat/Cupra hat für all die Modelle noch kein Spiegel mit nem Totenwinkelwarner gebaut sondern alles ins Ambi
.
Kannst du nicht googeln? Es steht in der Preisliste drin. Und wie schon mehrfach erwähnt muss der Formentor das Ambilight haben weil sonst die Assistenten nicht funktionieren.
Bleib doch mal locker - was genau hätte ich denn Deiner werten Meinung nach googeln sollen?
Und das es in der Preisliste steht hab ich doch selbst geschrieben
- vielleicht sollten wir das lesen eher nochmal üben ![]()
In der Preisliste Januar 2022 zusätzliche Serienausstattung VZ zu Formentor Smart Ambiente Light. Seite 5 der Preisliste
Vielleicht sind das drei Segmente und nur das mittlere (größte) verschwindet. Ob das für schon bestellte Fahrzeuge gilt oder nur für Fahrzeuge die ab jetzt bestellt werden, müssen wir mal abwarten. @SeyKey hat es ja im Cupre System gesehen, also wird wohl leider mit hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendetwas dran sein .
Entspannt euch Leute. Wir warten einfach bis die Rückmeldung von Cupra erfolgt, sodass wir Gewissheit haben. Wir können sowieso nichts daran ändern.
Also was ich im System gesehen habe war natürlich speziell auf meine Bestellung VZ310 gemünzt.
Bestellt im August 21. Ob dies für alle zutrifft, keine Ahnung.
Der Verkäuferin war es auch neu und Gesprächsthema im Autohaus.
Es stand auch speziell im System "Wegfall smart ambilight aufgrund Teilemangel"
Was das genau bedeutet, keine Ahnung.
Also was ich im System gesehen habe war natürlich speziell auf meine Bestellung VZ310 gemünzt.
Bestellt im August 21. Ob dies für alle zutrifft, keine Ahnung.
Der Verkäuferin war es auch neu und Gesprächsthema im Autohaus.
Dann wäre ja auch Exit Assist, Rear Traffic Alert und Side Assist automatisch nicht bei ![]()
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ohne einen richtigen Beweis ist es für mich erstmal nur gelaber
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!