1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Cupra Formentor VZ310 / Wartung & Verschleiß buchen?

• FuXXz
  • 15. Februar 2022 um 13:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• FuXXz
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 13:31

Hallo zusammen,

ich habe dieses tolle Forum gefunden und wollte speziell die VZ310 erfahrenen Benutzer um einen Gefallen bitten.

Ich habe die Möglichkeit beim Leasen eines VZ310 ein Wartung & Verschleiß Paket zu buchen. Dieses beinhaltet 100% der Kosten für

Vorgeschriebene Wartungs- & Inspektionsarbeiten, Verschleißbedingte Reparaturen (z.B. Bremsscheiben) und defekter Teile, Hol- & Bringservice.

Die Kosten belaufen sich auf monatlich 40€, das macht bei 48 Monaten knapp 2000€.

Sind das realistische Kosten, auch wenn mir bewusst ist, dass die Fahrweise einen großen Einfluss darauf hat.

Ich weiß halt nur nicht, ob ich das dazu nehmen soll oder ob ich günstiger weg komme, wenn ich die Kosten bei Bedarf selber trage?

Ich danke im Voraus für eure Zeit und Hilfe

Viele Grüße

• Cup-Ra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    23
    • 15. Februar 2022 um 13:37

...hui, da kann man wieder Popcorn holen ;)

Ich persönlich, habe Cupra Care plus, bei 3 Jahren Leasing, aber "nur" bei 35€ per Monat dazu geordert.

Aber nur, da ich mir die Garantie Verlängerung sparen wollte und die Brembos verbaut sind.

Muss aber jeder selber wissen :shy:

in graphene, Brembo, Leder etc.

• FuXXz
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 13:50
    Zitat von Cup-Ra

...hui, da kann man wieder Popcorn holen ;)

;( Habe ich was falsches gefragt?

Einige Kosten sind ja garantiert. Inspektionen, Öl etc. Allein diese Kosten, würden schon etwas mehr Licht ins dunkle bringen.

Zudem wird man doch auch sagen können, das bei durchschnittlicher Fahrweise die Bremsen x mal fällig sind und dass diese dann xxx€ kosten oder?

• Cup-Ra
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    23
    • 15. Februar 2022 um 13:56

Sorry, wenn ich dich etwas irritiert habe.

Natürlich ist deine Frage berechtigt, nur weiß ich aus anderen Foren, dass die Frage heftig diskutiert wird.

Deshalb gibt es da verschiedene Meinungen zu.

Ich bin da pro. Aber Achte darauf, dass du das "Cupra Care plus" Paket buchst, da die Garantie Verlängerung inkludiert ist.

Gruß

in graphene, Brembo, Leder etc.

• FuXXz
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 14:30

Ich weiß leider nicht, ob es nur ein "weitergereichtes" Cupra Care plus ist.

Das ist vom Leasinganbieter (Sixt) und nennt sich dort einfach Sorglos-Paket Wartung & Verschleiß

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 15:12

also ein Wartungspaket hätte sich für mich nie gelohnt. Ich fahre privat nur ca.5000 km im Jahr und hab gegenüber ne freie Meisterwerkstatt. Der macht mir Kleinigkeiten umsonst und nen Ölwechsel für rund 150 €.

VZ 310

volle Hütte :P

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 16:03

Dieses Thema wurde schon sehr oft diskutiert.

Generell machst du kein Geld kaputt, wenn du das buchst. ABER du sparst auch nichts.

Am Ende sind die monatlichen Kosten genau das, was du in Summe für den Service zahlst. Der Unterschied liegt darin, dass du den Betrag monatlich abstotterst und vor Preiserhöhungen abgesichert bist. ;)

• Ferds
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 16:31

Nicht zu vergessen, dass man einen Anspruch auf einen Leihwagen hat;)

• olivermilan
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 15. Februar 2022 um 16:40

Für die Preiskalkulation müsste man die Jährliche KM-Laufleistung wissen.

Zum Thema Leihwagen:

Da der Leasinggeber Sixt ist, wird es keinen kostenfreien Leihwagen geben.

• S13gfried
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    214
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 15. Februar 2022 um 18:47

Leihwagen wäre für mich der einzige Benefit + Garantieverlängerung.

Sonst bringe ich ok selber mit und bin günstiger als jedes Wartungspaket was ich jemals bei einem Verbrenner gesehen habe.

Garantieverlängerung könnte sich lohnen. Bei meinem jetzigen ging nach 34 Monaten die Wasserpumpe bei 75.000km kaputt. Aber ich kenne da jemanden, der jemanden kennt 😁

Also hätte sich selbst das bei mir nicht gelohnt, aber sicher bei jedem anderen.

Mein Stand ist also eher nein, ich verstehe aber jeden der das sorglospakat haben will. Auch nett. Aber da bin ich sparfuchs ^^

• cubalibreee
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 19:40

Jede Versicherung ist für Arsch solange man sie nicht braucht. Und gerade wir Deutsche, haben halt schnell mal etwas mehr Angst.

Ob ich nach dem 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie noch eine Verlängerung buche weiß ich auch noch nicht. Das wird von meiner Erfahrung mit den Cupra bis Weihnachten abhängen und was hier so gepostet wird unter Mängelliste...

• HD_Cupra
    Neuling
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    • 16. Februar 2022 um 08:00

Ich habe das Wartungspaket ebenfalls gebucht und bin einfach froh, wenn ich einen Termin machen kann, das Auto abgebe, mit dem Leihwagen starte und mein Auto wieder abhole ohne vor Ort etwas zu bezahlen. Klar sind die Pakete entsprechend kalkuliert und man macht kein Geld gut aber so habe ich einfach meine Ruhe und keine Überraschungen zwischendrin :)

Unterschrift Leasingvertrag: 09.06.2021

Fahrzeug: VZ310 in Graphene Grau, Petrol blaues Leder, alles angekreuzt außer Brembo, Panoramadach, AHK

Produktionswoche: nicht vorhanden laut System

Fahrzeug sollte Anfang Februar ausgeliefert werden...

Vertrag storniert und aufgehoben

• S13gfried
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    214
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 16. Februar 2022 um 08:17

Ist ein gesunder und nachvollziehbarer Ansatz HD_Cupra . Ich glaube, dass das Paket auch mehr auf den Komfort- oder Sorgloskunden abzielt und gar nicht verspricht, dass es billiger ist.

Muss man halt wissen, ob man lieber sich den Stress spart oder aus Prinzip die 100€ pro 30.000km mit eigenem Öl rauspressen will :D

• Silberflitzer
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 20. Juni 2022 um 20:12
    Zitat von Cup-Ra

Sorry, wenn ich dich etwas irritiert habe.

Natürlich ist deine Frage berechtigt, nur weiß ich aus anderen Foren, dass die Frage heftig diskutiert wird.

Deshalb gibt es da verschiedene Meinungen zu.

Ich bin da pro. Aber Achte darauf, dass du das "Cupra Care plus" Paket buchst, da die Garantie Verlängerung inkludiert ist.

Gruß

Hallo zusammen, entschuldigt bitte das ich diesen Thread wieder hervorhole.

Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen bezüglich dem Paket CUPRA CARE Plus und der Frage ob hier tatsächlich die Garantieverlängerung enthalten ist.

Bei unserer Bestellung wurde die Garantieverlängerung vom Verkäufer aus der Neuwagenbestellung genommen mit der Aussage das diese in CARE enthalten ist.

Leider könnte ich darüber aber nichts im Netz finden, bin aber auf die oben zitierte Aussage gestoßen.

Daher nun die Frage an euch ob ihr etwas wisst wo man nachlesen kann das diese tatsächlich enthalten ist.

Zudem ist auf unserer Bestellung nicht "CUPRA CARE Plus" sondern CARE Wartung und Verschleiß Aktion (WA,01,66) aufgeführt, ob es sich hier um die selben Leistungen handelt konnte man uns nicht sagen.

Eine Rückfrage bei der Seat-Leasing diesbezüglich brachte leider nichts, dort wurde gesagt wir sollen uns an den Händler wenden die könnten Auskunft erteilen.

Ich möchte noch erwähnen das es sich in diesem Fall um PrivatLeasing handelt, nicht um ein gewerbliches Leasing (zu letzterem konnte ich etwas finden).

Besten Dank im voraus und schöne Grüße

• CuForMi
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 21. November 2022 um 20:44

Hallo, kurze Frage wo kann ich denn Cupra Care Plus buchen? Also Wartung und Verschleiß?

Bestellt: 06.07.21

UVL: 06.2022

Geplante Bauwoche: 1. KW18

Im Zentrallager angekommen: 08.06.2022

Anmeldung: 24.06.2022

Abholung: 04.07.2022

VZ310

Uni Weiß

Top View

AHK

Elektrische Heckklappe + Vordersitz

Serien Felgen

• Haubentaucher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    246
    Trophäen
    2
    • 14. April 2023 um 09:07

Da scheint es wohl enorme Preisunterschiede zu geben!

Hatte diese Woche ein Angebot für einen Neuwagen (Kauf) eingeholt.

Für diesen soll das "Care (Fleet) Service and Care (H5, 01,66) Paket 75,90 Euro monatlich kosten.

Die Grundlage war der VZ310 Neuwagenpreis von 58010 Euro inkl. Brembo und eine Fahrleistung von 17500 km jährlich für vier Jahre.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das oftmals erwähnte Cupra Care Plus handelt. Allerdings kommt mir das ganz schön teuer vor!

Hier noch etwas aus dem Netz zu dem Thema:

https://carwiki.de/seat-wartungsvertrag/

Mein Cupra Formentor

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

- Desire Rot Metallic

- 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

- Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

- CUPRA Brembo-Bremsanlage vorne

- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

- BeatsAudio TM Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12 Kanal Verstärker, Subwoofer, 340 Watt Gesamtleistung

- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

- Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back up Horn und Abschleppschutz

- Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung), inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)

- PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz

- Garantieverlängerung um zwei Jahre

• Jonas21
    Erfahrener
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    245er Hybrid
    • 14. April 2023 um 09:19
    Zitat von Haubentaucher

Da scheint es wohl enorme Preisunterschiede zu geben!

Hatte diese Woche ein Angebot für einen Neuwagen (Kauf) eingeholt.

Für diesen soll das "Care (Fleet) Service and Care (H5, 01,66) Paket 75,90 Euro monatlich kosten.

Die Grundlage war der VZ310 Neuwagenpreis von 58010 Euro inkl. Brembo und eine Fahrleistung von 17500 km jährlich für vier Jahre.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das oftmals erwähnte Cupra Care Plus handelt. Allerdings kommt mir das ganz schön teuer vor!

Wenn das inklusive Verschleiß ist, dann geht es. Bei der Laufzeit brauchst du mit der Brembo mindestens einen Satz neue Scheiben vielleicht sogar zwei.

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 14. April 2023 um 09:41

Sofern die Brembo mit drin ist ja.

• Haubentaucher
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    246
    Trophäen
    2
    • 14. April 2023 um 09:52
    Zitat von 4tz3nhainer

Sofern die Brembo mit drin ist ja.

Ja, die Brembo ist mit drin.

Mein Cupra Formentor

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

- Desire Rot Metallic

- 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

- Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

- CUPRA Brembo-Bremsanlage vorne

- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

- BeatsAudio TM Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer), digitaler 12 Kanal Verstärker, Subwoofer, 340 Watt Gesamtleistung

- Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

- Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back up Horn und Abschleppschutz

- Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung), inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)

- PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz

- Garantieverlängerung um zwei Jahre

• Michael1965
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    122
    Trophäen
    1
    • 14. April 2023 um 11:27

Hallo miteinander

Ich habe auch das Care and Fleet Paket mitgebucht - Kosten ca. 35.- Euro. Privatkauf - kein Leasing.

Beinhaltet auch die Garantieverlängerung auf 4 Jahre!

Viele Grüße

Michael

Spoiler anzeigen

190 PS

Magnetic Grau Metallic

Elektrische Sitze und Heckklappe

Schwarzer Himmel

Ambiente Beleuchtung

Wireless Charger

10" Navi

Fahrassistenzpaket XL

Parklenkassistent und Rückfahrkamera

DCC

19" Black Silver

Pre Crash Assistent

Bestellt 04/22

Unverbindlicher Liefertermin

KW 16 jetzt eher KW 23

Concierge 22.4.23

Connect 6.5.23

Letzte Meter 29.5.23

Übergabe am 15.6.23 :)

Änderungen:

Heckdiffusor und Blenden vom Hybrid

Fox Auspuffanlage (ohne sichtbaren Endrohre)

Steinschlagschutzfolie Front

Scheiben etwas nachgetönt

Full link nachgerüstet (mit Kabel)

Mittelkonsole aus dem Facelift (ohne Schaltkulisse)

Soundanlage Upgrade Match von Hifi Fischer aus Stein (mehrfach ausgezeichnet)

Chiptuning (Box) von Fastlane Tuning - ca. 230 PS und 380 NM (wollte nicht Max Leistung sondern nur etwa 20% Mehrleistung) mit TÜV und Eintragung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Haubentaucher (5)
  • CupraTribe245 (5)
  • 4tz3nhainer (4)
  • philipp204 (3)
  • FuXXz (3)
  • Akali#1 (3)
  • S13gfried (2)
  • Cup-Ra (2)
  • xGx (1)
  • VZ5.MGL (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™