Hallo in die Runde,
ich wollte einmal einen Thread aufmachen, der alle eines Autohauses unter eine Haube bringt. Hier kann man sich speziell zu den Lieferdaten, dem Ablauf und die Extras austauschen, da diese Infos innerhalb eines Autohauses sicher besser vergleichbar sind.
Ich mach einmal den Anfang und lass die Namen einfach mal raus. Werden wahrscheinlich eh immer die selben sein.
Ablauf:
- Vertrag wurde bei einem Herrn in Koblenz (Online-Vertrieb) über Vehiculum geschlossen.
- Meine monatlichen Mails wurden dann aus Wiesbaden beantwortet.
- Gegen Ende hat sich der Online-Vertrieb wieder gemeldet und eine Dame aus dem Call-Center hat dann alle Info-Mails bzgl. Abholung geschickt.
Kritische Punkte:
- Es wurden die Premium-Matten geschickt. Aber ohne Warndreieck, Erste-Hilfe-Set und Warnweste. Patrick95 hat mir als DM geschrieben, dass ihm alle diese Dinge versprochen wurden. Nach x Mails und der Frage nach der Cupra-Schachtel, welche ich als "Welcome-Paket" betitelt habe, hat sie mir dann endlich geantwortet und gesagt, dass das "Welcome-Paket" aus Matten und dem Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set besteht. Das hat sie natürlich nicht so geschickt. Morgen werde ich sie telefonisch nochmal kontaktieren und hoffen, dass sich das klärt.
- Man merkt den Mails schon an, dass sie überhaupt gar keine Lust haben einem eine Auskunft zu geben. Zumindest der Online-Vertriebler und die Dame aus dem Call-Center. Hier wird auf Zeit gespielt und auf Fragen gar nicht in Mails geantwortet, obwohl Antworten kommen. Eigentlich spielen die nur auf Zeit, um bei Ankunft des Autos ihre vorgefertigten Mail-Vorlagen raushauen zu können.
Hier eine Liste aller User, welche sich als Löhr-Kunden geoutet haben:
Puma7 martosk Patrick95 Bellamu96 Marcus @Formentor030 Luke Fortuna1895
Ich hoffe auf regen Austausch!