Wahrscheinlich vergeblich aber denkt ihr Matrix LED ist nachrüstbar?
Vermute nicht bzw. wird es bestimmt 3000+ kosten
Wahrscheinlich vergeblich aber denkt ihr Matrix LED ist nachrüstbar?
Vermute nicht bzw. wird es bestimmt 3000+ kosten
😔 Ich hatte ja insgeheim schon gehofft das es für den Hybrid vielleicht ne größere Batterie gibt oder das sich die Ladegeschwindigkeit verbessert. Aber da wird das lange warten wohl nicht belohnt.
War auch meine Hoffnung.
Am Akku etwas ändern, wäre sicher ein größerer Aufwand und kostenintensiver gewesen.
Aber beim Laden wenigstens 7,2kW erreichen - das wäre top gewesen und vermutlich auch kein Hexenwerk.
War auch meine Hoffnung.
Am Akku etwas ändern, wäre sicher ein größerer Aufwand und kostenintensiver gewesen.
Aber beim Laden wenigstens 7,2kW erreichen - das wäre top gewesen und vermutlich auch kein Hexenwerk.
Das ist meistens Softwaremäßig. VW will doch nach und nach die höhere Ladeaufnahme updaten dachte ich 🤔
Das ist meistens Softwaremäßig. VW will doch nach und nach die höhere Ladeaufnahme updaten dachte ich 🤔
Ich fürchte eher, dass die Fahrzeuge beim Laden (bautechnisch) nur 1 Phase der Wallbox nutzen können.
Bei BMW wurde die Geschwindigkeit beim Modellwechsel von 3,7 auf 7,4 kW erhöht. Was dann für 2 Phasen spricht.
Plus die dritte wären dann die möglichen 11kW an der Wallbox daheim.
Also mein VZ Hybrid, gebaut 24.5.2022, hat schwarz Cupra aber kein VZ
War auch meine Hoffnung.
Am Akku etwas ändern, wäre sicher ein größerer Aufwand und kostenintensiver gewesen.
Aber beim Laden wenigstens 7,2kW erreichen - das wäre top gewesen und vermutlich auch kein Hexenwerk.
Wo 7,2 KW sind dann auch schnell 11KW, also entweder 1 oder gleich dann 3 Phasen. Für diesen kleinen Akku loht es sich wohl nicht auf 3 Phasen umzustellen. Außerdem ist es immer noch Hybrid und kein BEV.
Also mein VZ Hybrid, gebaut 24.5.2022, hat schwarz Cupra aber kein VZ
Ist auch nicht neu
Das silberene Cupra und das VZ ist nur beim 310er (beim 245 Benziner weiß ich gar nicht?!)
😔 Ich hatte ja insgeheim schon gehofft das es für den Hybrid vielleicht ne größere Batterie gibt oder das sich die Ladegeschwindigkeit verbessert. Aber da wird das lange warten wohl nicht belohnt.
Was nutz die höhere Ladegeschwindigkeit bei so kleiner Batterie? Wenn einer täglich rein elektrisch fahren will so muss er eh täglich laden. Dafür gibt's sogar eine Funktion in App, langsam laden, dann kann man jeden Tag über Nacht laden, 9,5 Stunden.
Schnell laden brauchen BEVs. Wenn einer längere Strecke fährt muss er schnell laden können, sonst ist das Auto doch nicht zu gebrauchen.
Was nutz die höhere Ladegeschwindigkeit bei so kleiner Batterie? Wenn einer täglich rein elektrisch fahren will so muss er eh täglich laden. Dafür gibt's sogar eine Funktion in App, langsam laden, dann kann man jeden Tag über Nacht laden, 9,5 Stunden.
Schnell laden brauchen BEVs. Wenn einer längere Strecke fährt muss er schnell laden können, sonst ist das Auto doch nicht zu gebrauchen.
Verstehe deine Argumentation, verstehe aber auch die anderen. Wenn ich zum Beispiel von der Arbeit komme, eine Stunde zuhause bin und dann zum Sport möchte. Da wäre es schon gut, wenn er schneller lädt.
Was nutz die höhere Ladegeschwindigkeit bei so kleiner Batterie? Wenn einer täglich rein elektrisch fahren will so muss er eh täglich laden. Dafür gibt's sogar eine Funktion in App, langsam laden, dann kann man jeden Tag über Nacht laden, 9,5 Stunden.
Schnell laden brauchen BEVs. Wenn einer längere Strecke fährt muss er schnell laden können, sonst ist das Auto doch nicht zu gebrauchen.
Das doch Quark. 7,2 sollte schon Standard sein. Fährst du 40km irgendwohin, wo du nur z.B. 3-4h bist, kannst du dort laden und danach wieder rein elektrisch Heim fahren. Aktuell ist das dann halt nicht möglich, da er zu lange zum Laden braucht.
Der Ford Kuga bspw. bekommt das mit den 7KW doch auch hin. Gerade für Leute die nicht die Möglichkeit haben zuhause zu laden, sind alle anderen Lademöglichkeiten quasi nutzlos. Weder beim Supermarkt noch bei anderen Öffentlichen lohnt es sich mal zu laden.
Das doch Quark. 7,2 sollte schon Standard sein. Fährst du 40km irgendwohin, wo du nur z.B. 3-4h bist, kannst du dort laden und danach wieder rein elektrisch Heim fahren. Aktuell ist das dann halt nicht möglich, da er zu lange zum Laden braucht.
Kosten/Nutzen Verhalten stimmt nicht. Dafür kannst du BEV kaufen. Es ist keine SW Lösung, man braucht für 7,2 dann statt 1 Phase dann 2 zum Laden, das kostet Geld. Und wenn über 1 Phase dann wäre dann statt 16 A nun 32A Ladestrom notwendig, auch das kostet Geld. Wir reden hier immer noch über Hybrid.
Der Ford Kuga bspw. bekommt das mit den 7KW doch auch hin. Gerade für Leute die nicht die Möglichkeit haben zuhause zu laden, sind alle anderen Lademöglichkeiten quasi nutzlos. Weder beim Supermarkt noch bei anderen Öffentlichen lohnt es sich mal zu laden.
das stimmt, das muss man aber schon vor dem Kauf wissen. Und die 7,2 sind auch nicht soviel, beim Einkaufen. Ich habe Smart mit 22KW Lader, BEV, dass passt dann zum Einkaufen. Ja ich sehe derzeit Hybrid nur für die die ständig Zuhause oder auf Arbeit laden können. Besonders gut. Sonst, habe gestern mein VZ abgeholt. 80km mit leerer Batterie gefahren, Stau usw. Verbrauch 5,5 L.
Also auch ohne Batterie kann man Hybrid fahren und Verbrauch alleine durch echte Rekuperation ist niedriger als sonst.
Kosten/Nutzen Verhalten stimmt nicht. Dafür kannst du BEV kaufen. Es ist keine SW Lösung, man braucht für 7,2 dann statt 1 Phase dann 2 zum Laden, das kostet Geld. Und wenn über 1 Phase dann wäre dann statt 16 A nun 32A Ladestrom notwendig, auch das kostet Geld. Wir reden hier immer noch über Hybrid.
Wo bitte steht, dass ein Hybrid nur Sinn macht, wenn er langsam geladen wird?
Gerade im Winter, wenn die Reichweite geringer ist oder eben unterwegs mal (etwas schneller) nachladen können, wenn das Auto eh z.B. 1,5h im z.B. Parkhaus steht... ich fände es prima.
Die Funktion "reduzierter Ladestrom" gibt es übrigens nicht, weil langsames Laden für einen Hybrid sinnvoll ist, sondern um das Stromnetz daheim nicht zu überlasten, wenn in alten Gebäuden an der Schukosteckdose geladen wird.
Kosten/Nutzen Verhalten stimmt nicht. Dafür kannst du BEV kaufen. Es ist keine SW Lösung, man braucht für 7,2 dann statt 1 Phase dann 2 zum Laden, das kostet Geld.
Dann soll man es als Option anbieten, wie bei Mercedes mit 55kW.
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