Mein Formentor verbraucht monatlich weniger als einen Liter Scheibenwischwasser,
somit deckt der Händler meinen Bedarf ab.
...aber der Verbrauch ist natürlich sehr individuell.
Mein Formentor verbraucht monatlich weniger als einen Liter Scheibenwischwasser,
somit deckt der Händler meinen Bedarf ab.
...aber der Verbrauch ist natürlich sehr individuell.
Schau doch einfach in die Preisliste.
AB VZ gehören die beheizbaren Vordersitze zum Serienumfang.
Beim Basis-Modell stehen die beheizbaren Vordersitze für 475,- € in der Preisliste (bzw. Bestandteil vom Dynamic Design Paket).
Link zu motor1.com:
Ganzjahresreifen im großen Test von ACE, ARBÖ und GTÜ (motor1.com)
Ein Nachbar fährt seit ein paar Tagen einen neuen Audi Q7 SUV 55 TFSI e quattro (PHEV). Der Grundpreis als S line-Modell beträgt 89.200,- €. Die Markteinführung erfolgte 2015. Beim neuen Q7, der Anfang des Jahres vorgestellt wurde, handelt es sich um das 2. Facelift.
Laut Audi Kundenbetreuung verfügt der Q7 nicht über die Ultra-Wide-Band-Technik (UWB).
Wie Danielson16V schon schrieb: Vorsprung durch Technik
Ab Werk gibt es keinen 17"-Formentor, aber vielleicht steht im COC des 150 PS-Benziner 17" als mögliche Alternative.
Ja, die Deckel passen bei meinen LX18, aber so richtig satt sind sie nicht eingerastet.
Ich habe die Deckel damals zusätzlich an zwei/drei Punkten mit 2-Komponenten-Kleber fixiert.
Nach fast 1 1/2 Jahren und ca. 23.000 km ist bei meinem Formentor alles ok.
Es gibt hier im Forum den Beitrag "Hupe tauschen".
Seit Modelljahr 23 wurde das Doppeltonhorn weggespart.
Der Tageskilometerzähler (oder Streckenzähler) und die Fahrdaten "ab Tanken" sind zwei verschiedene Sachen.
Ob und wann man den Tageskilometerstand (Trip) zurücksetzt, ist jedem selber überlassen.
Ich bin seit über 45 Jahren Autofahrer. Früher hatten alle Autos den Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler. Ich habe meine Gewohnheit einfach bis heute beibehalten.
Ich wollte in diesem Thread damit nur sagen, dass in diesem Menü auch unbeabsichtigt die Fahrdaten "Langzeit" zurückgesetzt werden können.
Serienräder vom Formentor VZ „Exclusive I Black/Silver“ – glanzgedreht (bis Facelift im Frühjahr/Sommer 2024)
Link zu Kleinanzeigen:
Was ggf. auch passieren kann...
Ich setze nach dem Tanken den Tageskilometerzähler zurück. Dazu gibt es in den Einstellungen Infotainment-System den Punkt Streckenzähler zurücksetzen.
Eine Zeile darüber heißt der Menüpunkt Fahrdaten "Langzeit" zurücksetzen.
Bei meinem Fahrprofil mit dem VZ e-HYBRID setzt sich der Langzeit-Speicher nach 99:59 Std. bei +/- 3.500 km zurück.
Mein zitierter Satz aus der Anleitung bezieht sich (wie geschrieben) auf den Langzeit-Speicher.
Die auch genannten 19:59 Std. treffen auf meinen Formentor nicht zu. "Je nach Version des Kombi-Instruments" sagt die Anleitung, doch dazu bin ich nicht aussagefähig.
Vielleicht kann Dir jemand Deine eigentliche Frage zur Sicherung 19 beantworten.
Ich habe keine Antwort auf Deine Frage, aber...
Für die Fahrdaten gibt es drei Speicher:
- Ab Start
- Ab Tanken
- Langzeit
Zum Langzeit-Speicher sagt die Bedienungsanleitung folgendes:
Dieser Speicher sammelt die Fahrdaten bis maximal 19 Stunden und 59 Minuten bzw. 99 Stunden und 59 Minuten oder bis maximal 1999,9 km oder 9999,9 km. Bei Überschreitung einer dieser Höchstwerte (je nach Version des Kombi-Instruments) wird der Speicher gelöscht.
In der Cupra-App ist die Historie einsehbar.
JA, der Formentor hat ein indirektes Reifendruckkontrollsystem (RDKS), also ohne Sensoren.
Die 2.0 TSI mit 204 PS (Allrad) und 265 PS (Frontantrieb) kommen noch.
> Siehe https://www.cupra-media.de/ > Pressemappe zum Formentor-Facelift
Auf https://www.cupra-media.de/ kann man sich z. B. die Pressemappe zum Formentor-Facelift vom 19. Juni 2024 anschauen.
Zum 265 PS-TSI heißt es dort: Bestellöffnung im November.
Das glaube ich bei CUPRA (zurzeit) nicht.
Da die aktuelle Preisliste auf der deutschen Homepage vom 7. Juni ist, fehlt der VZ333.
Die Preise sind über den Konfigurator einsehbar.
Es gibt Hersteller, bei denen es generell keine Preislisten mehr gibt >>> siehe z. B. VW PKW!
Es wird häufig beim PHEV-Formentor vom Akku im Kofferraum gesprochen. Beim Formentor (und den vergleichbaren Fahrzeugen im VW-Konzern) befindet sich der Akku unter der Rücksitzbank. Im Kofferraum ist der Tank und die 12V-Batterie untergebracht. Man kann das z. B. auf der entsprechenden Rettungskarte sehen.
Die PDF-Preisliste auf der deutschen Homepage ist vom 7. Juni und somit noch ohne VZ333.
Da wird sicherlich bald eine neue Version eingestellt.