Doch ! Klar bin ich Hauptnutzer ! Und einziger Nutzer des Autos !
Beiträge von liasis
-
-
Hallo ! Ich hätte auch mal eine Frage ! Bei meinem Formentor gehen ständig meine Heimadresse, Geschäftssdresse und meine Favoriten verloren ! Ich habe kein Bock mehr , diese ständig wieder neu zu speichern !
-
Hallo ! Kann man den Bericht vom Insolvenverwalter irgendwo abrufen, oder muss ich meinen Anwalt fragen ?
-
Das ist längst schon mehrfach gemacht worden ! Keine Reaktion von Kabel 1 ! Vielleicht sind es zu wenig Betroffene, dass kabel1 meint , das lohnt sich net !
-
So einfach ist das nicht mit der Restschuldbefreiung ! Mein Anwalt hat die Restschuldbefreiung beim Insolvenzverwalter abgelehnt ! Andere Anwälte haben das bestimmt auch gemacht ! Ich denke mal , sie wird mit der Restschuldbefreiung net durchkommen und somit uns Gläubiger noch für lange Zeit an de Backe haben ! Die kommt hoffentlich so schnell net mehr auf die Beine !
-
Da könnt ihr lange warten ! Ich hätte nächsten Montag Termin beim Gericht gehabt ! Dieser wurde vom Gericht abgesagt ! Aufgrund der Insolvenz sind sämtliche Klagen erstmal auf Eis gelegt ! Oder gibt es etwa jemanden , der noch ein Gerichtstermin hat , der noch nicht abgesagt wurde !?
-
So , wieder ein Tag rum ! Postbote war grad da und wieder kein Brief vom Insolvenzverwalter oder Frau O. dabei ! Welch Überraschung ! Hat vielleicht jemand anderes schon Post erhalten ?
-
Stand heute, ist bei mir noch nichts angekommen !
Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein,aber vielleicht wurde auch mein Anwalt angeschrieben !?
Man kann ja nie wissen !
Und über Google konnte ich auch nichts neues finden !
-
Zur Info:
Auf der Seite gibt es 2 neue Bekanntmachungen des Amtsgerichts Mönchengladbach vom 28.12.2023 -
Beste Variante ?
Aber nur dann , wenn ausschließlich Betroffene abstimmen können !
Nicht betroffene stimmen eh überwiegend mit JA !
-
Wieder ein Unbeteiligter, der den Betroffenen,den Meinungsaustausch nehmen will !! Und dann noch den Leuten in Sachen Rechtschreibung was erzählen wollen ! Das ist ja dem Thema unheimlich dienlich ! Überlasst es den Betroffenen, ob hier Schluss gemacht wird ! PS: Ich mach so viel Satzzeichen, wie ich will !
-
Der Vorschlag, hier zuzumachen kam leider auch von Forenmitgliedern ! Auch diese habe ich gemeint,als ich sagte , man muss net im Forum sein , wenn man net will !!!!!! Nicht nur Frau O. !!!!
-
Sorry , alleine die Aussage , es wäre besser , hier zuzumachen , würde mich darin bestärken , genau dies eben nicht zu tun !!!!
Wenn das hier alles so sinnlos ist : Es wird keiner dazu gezwungen , sich hier im Forum rumzutreiben !!! Wer darauf kein Bock hat , soll einfach offline bleiben !!! -
Das Insolvenzverfahren wurde zwar angeordnet, aber noch nicht abgeschlossen ! Ich habe jedenfalls noch keine Post vom Insolvenzverwalter bekommen, dass ich meine Ansprüche beziffern soll ! Das ist ein zweischneidiges Schwert ! Bewertet man schlecht und sorgt dafür, dass sie nichts mehr verkauft, schrumpft die Insolvenzmasse gegen null, d.h. wir sehen keinen Cent mehr ! Warnt man zukünftige Käufer nicht, muss man das menschlich mit seinen Gewissen vertreten können ! Deshalb: Wie man es macht, ist es verkehrt !
Frau O. ist zwar noch mit dem Ttel "Geschäftsführerin" versehen, muss aber bei jedem Cent den Insolvenzverwalter fragen !
Warum Gangelt noch auf ist ? Man muss zusehen, dass noch möglichst viel verkauft wird, damit Geld in die Kasse kommt !
Allerdings weiß ich nicht , ob Gangelt vielleicht ein eigenständiges Unternehmen ist, dann hätte das mit Erkelenz nichts zu tun !
-
Erfüllung des Vertrags ! Was allerdings genauso wahrscheinlich ist, wie die Rückerstattung meiner Anzahlung !
Irgendwann wird sich zeigen, was für eine Quote beim Insolvenzverwalter rauskommt ! Die kann aber nur schlechter sein, als die Vertragserfüllung !
Wenns dumm läuft, liegt die Quote bei null !
-
Gegenklage wird es von Over nicht geben ! Warum auch ? Ich bin all meinen Verpflichtungen nachgekommen ! Leider auch der Bezahlung !
Rufschädigung ???? Alles was ich hier geschrieben habe (ich bin nie persönlich oder beleidigend geworden), entspricht der Wahrheit und ich kann auch alles belegen !
Ich hab immerhin 4 Semester Rechtswissenschaft in Frankfurt studiert ! Ein bißchen Ahnung hab ich also von der Materie und weiß, was ich schreiben kann und was ich besser nicht schreiben sollte !
Außergerichtlich kann es keine Einigung geben !!!!! Deshalb müssen jetzt alle Parteien antreten ! Es wird vom Gericht bestimmt versucht, einen Vergleich zu erreichen, um das Verfahren abzukürzen !
Als mein Anwalt die Klage eingereicht hat, war ja noch lange net die Rede von Insolvenz !
-
Klar hab ich nen Anwalt ! Ohne geht das schlecht ! Ich denke mal , dass mein Anwalt eh erscheinen muss ! Mein Erscheinen wurde vom Gericht angeordnet ! Es wird wohl hauptsächlich darum gehen , ggf. einen Vergleich zu erzielen ! Wie das bei ner Insolvenz aussieht , wird sich jeder denken können !
-
Ich bin ja bestimmt nicht der Erste und Einzige, der Klage eingereicht hat !
Mich würde mal interessieren, wann andere ihren Termin bei Gericht haben und wann man mit ersten Berichten rechnen kann !
Juristisch läuft das dann ja meisten so ab, dass nach dem ersten Urteil, die folgenden Urteile sich auf das erste Urteil berufen, um Zeit und Arbeit zu sparen !
Es gibt dann nur noch Unterschiede, worauf man geklagt hat ! Mein Anwalt hat auf Erfüllung des Vertrages geklagt .
Andere werden auf Rückzahlung geklagt haben, und andere wiederum auf Schadensersatz !
-
Ich habe eine "Einladung" vom Gericht bekommen !
"Das Gericht hat angeordnet, dass die Parteien persönlich bei der Verhandlung anwesend sein müssen!"
Warum auch immer ? Zwingende Anwesenheit von mir und Frau O. ! Jetzt kann ich auch noch nen Tag Urlaub verbraten und nach Mönchengladbach fahren ! Termin ist ende März 2024 !!!!!!
Bis dahin hat der Insolvenzverwalter den Laden dicht gemacht !
Alles für die Katz !
-
Ich bin betroffen und habe vom Insolvenzverwalter bis jetzt noch nichts gehört ! Denke mal , dass das auch noch länger dauern kann ! Von Automobile Over hab ich auch nix gehört , außer dass sie bei meiner Klage 8 Wochen Aufschub bei Gericht beantragt haben !