Alles anzeigenSehr geehrter Herr F., da Sie hier im Forum einer der wenigen sind, die tatsächlich betroffen sind und auch sachlich bleiben, möchte ich gerne auf Ihre Nachricht antworten:
Das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet. Seit dem 25.10.2023 befinden wir uns im vorläufigen Insolvenzverfahren. Dieses wird voraussichtlich im Januar 2024 als Planinsolvenz eröffnet, so dass das Unternehmen fortgeführt wird. Genaueres hierzu wird auch noch hier im Forum seitens des vorläufigen Insolvenzverwalters mitgeteilt. Die tatsächlich betroffenen Personen/Firmen erhalten Post vom Insolvenzverwalter nach Eröffnung des Verfahrens, in der Sie Ihre Forderung anmelden können.
Spekulationen warum welcher Standort geöffnet ist oder geblieben ist und warum der andere geschlossen wurde, wären mit einer Frage an mich einfach beendet gewesen. Leider tummeln sich in diesem Thema auch viele Unbetroffene, die einfach wilde Spekulationen und Aussagen treffen, die weder zum Thema passen, noch in irgendeiner weise zielführend sind oder der Wahrheit entsprechen.
Erkelenz wurde aus Platz- aber vor allem aus Kostengründen geschlossen um die Insolvenzmasse nicht unnötig zu schmälern. Verzeihen Sie bitte, wenn ich hier nicht weiter auf Einzelheiten eingehen kann und möchte, alles weitere kommt von Herrn Rechtsanwalt Zumbaum als vorläufiger Insolvenzverwalter.
Sehr geehrte Frau Over,..... eine Frage hätte ich noch; die mich und meinen Anwalt doch mal interessieren...... warum versenden Sie Mahnbescheide, fordern Schadensersatz für ein Fahrzeug das es nie gegeben hat? Warum nur dieser TAMTAM mit absolut unnötigen Kosten ? Der Vertag war vorher rechtsgültig gelöst ... und alles war gut... Ich verstehe so eine Handlungsweise nicht... was wollten Sie???? Schnell reich werden ?