Schmutzwurst Das ist ausschließlich Sache des Insolvenzanwalts. Der muss sich zuerst ein Bild vom Wert des Unternehmens (Bestand Autos, Büroeinrichtung, falls Werkstatt vorhanden E-Teile, Werkstatteinrichtung, etc. pp) und den offensichtlichen Forderungen machen. Dann wird jeder einzelne Gläubiger angeschrieben - wenn er sich denn als Gläubiger hat einschreiben lassen. Auch wenn sich Over sicher nicht mit Ruhm bekleckert hat (sehr zuvorkommend formuliert), haben die nichts mit dem Versand der Gläubigerschreiben zu schaffen. Die machen nichts ohne die Zustimmung des Insolvenzverwalters. Erst recht keine Gläubigerschreiben verfasssen/versenden.
Erfahrung mit Automobile Over (EU Importe in Erkelenz / Gangelt)
-
-
Und von den Verantwortlichen die ja alles klären wollen, kommt nix mehr?
-
War ja klar außer im Hintergrund alles melden und rumningeln passiert da nichts
-
Bislang kam nicht ein weiterer Brief bei mir an, dementsprechend habe ich leider nichts neues zu verkünden. Sobald etwas neues passiert, berichte ich sehr gerne
-
Hat die Sache denn die Staatsanwaltschaft zur Klärung übernommen?
-
-
Hat die Sache denn die Staatsanwaltschaft zur Klärung übernommen?
Hast du denn Strafantrag gestellt?
Oder wird sich, wie leider zu häufig, auf die anderen verlassen? -
Wenn mehrere einen Strafantrag stellen bekommt auch die Polizei mehr Möglichkeiten.
Einen Strafantrag zu stellen ist kinderleicht, da online möglich. Nur Mut...lasst euch nicht um euer Geld bringen.
-
Nur so als Info an alle der Laden läuft weiter ist jetzt Autozentrum West MA GmbH
Einfach mit allen Möglichkeiten aus der ganzen Sache rausziehen….
-
Anzeige wurde natürlich bei der Polizei gemacht, sämtlicher E-Mailverkehr wurde sogar der Polizist entgegen genommen. Ich lasse mich doch nicht über den Tisch ziehen. Da müssen andere kommen und nicht die Firma Over
-
Nur so als Info an alle der Laden läuft weiter ist jetzt Autozentrum West MA GmbH
Einfach mit allen Möglichkeiten aus der ganzen Sache rausziehen….
jetzt in die Homepage online; der gleiche Kram nur in Grün........ Tja offenbar wird weiter lustig weitergewerkelt ; Herr D wird wohl wieder im Hintergrund agieren...... und lauter positive Bewertungen (ich nehme mal an FB Freunde von Frau O und Herrn D) leider bis heute keine Reaktion vom Insolvenzverwalter oder Frau O... (habe allerdings nur Kosten vom Mahnbescheid)
-
-
Selbst verständlich wird von den selben Menschen da weiter gemacht. Es wird sich ja nicht mals die Mühe gemacht die Texter der Internetseite zu ändern. Mehrfach steht Automobile Over drin. Und die Mitarbeiter sind auch noch die gleichen, als die, die bisher nicht gekündigt wurden.. solange man als MA da nach deren Nase tanzt ist ja alles prima
-
Servus,
ich möchte alle bitten, dass Ungereimtheiten nicht hier platziert, sondern direkt an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden.
Herr D soll keine Chance haben, seine Spuren verwischen zu können.
-
ich möchte alle bitten, dass Ungereimtheiten nicht hier platziert, sondern direkt an die Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden
Dieses "Verhalten" ist nicht nur gang und gäbe, sondern rechtlich u.U. völlig einwandfrei. Die moralische Seite steht auf einem anderen Blatt. Der IV hat die Inventur schon längst abgeschlossen, weiß also was vorhanden ist. Alles vorher weg war, interessiert ihn im Grund nicht. Insolvenzbetrug ausgenommen. Der IV ist natürlich daran interessiert, die Jobs zu erhalten (unter welchem Namen auch immer). Wenn er Inventar und Ware verkaufen kann, wird er das auch durchziehen. Wenn es der alte Geschäftsführer mit neuem Firmennamen ist, spielt das für den IV keine Rolle, Geld stinkt auch für ihn nicht.
Die SV-Behörden interessiert das bestensfalls periphär, die haben keine Zeit für solche "Kleinkriminelle" - wenn sie das, rechtlich betrachtet, überhaupt sind.
-
Dieses "Verhalten" ist nicht nur gang und gäbe, sondern rechtlich u.U. völlig einwandfrei. Die moralische Seite steht auf einem anderen Blatt. Der IV hat die Inventur schon längst abgeschlossen, weiß also was vorhanden ist. Alles vorher weg war, interessiert ihn im Grund nicht. Insolvenzbetrug ausgenommen. Der IV ist natürlich daran interessiert, die Jobs zu erhalten (unter welchem Namen auch immer). Wenn er Inventar und Ware verkaufen kann, wird er das auch durchziehen. Wenn es der alte Geschäftsführer mit neuem Firmennamen ist, spielt das für den IV keine Rolle, Geld stinkt auch für ihn nicht.
Die SV-Behörden interessiert das bestensfalls periphär, die haben keine Zeit für solche "Kleinkriminelle" - wenn sie das, rechtlich betrachtet, überhaupt sind.
Ich hatte mich bereits gefragt, wann der Fanboy der Hintermänner Automobile Over wieder schreibt, um für Verständnis zu werben.
Ich helfe Ihnen kurz bei der Einordnung:
Kunden in Summe um einen 6-stelligen, wenn gar 7-stelligen Betrag zu bringen, hat nichts mehr mit Kleinkriminalität zu tun.
Ich kann mich auch erinnern, dass die Rezensionen auf google Negativkommentare enthielten, auf denen es dann die Antwort vom neuen "alleinigen GF" gab (so der Aussage nach), welcher beteuerte, dass er rein gar nichts mit dem vorherigen Autohaus zu tun habe. Dann gab es jedoch copy-paste Fehler bei den Texten auf der neuen Seite, die die Aussage des neuen alleinigen GF demontierten und klar als Falschaussage darstellten. Diese Kommentare sind nun plötzlich verschwunden und die Rezensionen werden mit entsprechenden Bewertungen aufgehübscht.
Das ist nur ein Beispiel von vielen. Es wird an allen Ecken und Ende gelogen und verschleiert. Und das auch jetzt noch und zudem äußerst stümperhaft.
Und by the way, bitte erzählen Sie nicht so einen Unfug zum Thema wie ein IV arbeitet. Es ist ja fast so als würde ich mit Herrn D sprechen.
Doch kein Grund zur Sorge...das Netz vergisst nie
es grüßt
Fuchs
-
Jetzt wird es spannend, ob wieder ein "Gast" die Kommentare meldet und mimimi macht
-
-
Fuchs Weder bin ich ein Fanboy von Over, noch werbe ich um Verständnis für eben dieses Autohaus. Obwohl ich nicht allzuweit entfernt von denen wohne, war ich noch nicvvht dort. Der Vorgang an sich interessiert mich eher am Rande.
Dass Kunden in diesem Fall Geld verlieren werden, teilweise viel Geld, ist äußerst unangenehm, für den Einen oder die Andere womöglich eine persönliche Katastrophe.
Ich versuche lediglich, meine Meinung zu der hier verbreiteten Euphorie hinsichtlich Anzeigen, Insolvenzmasse und was auch immer zu dämpfen. Ich hatte leider in meinem beruflichen Leben genügend Kontakt zu Insolvenzverwaltern und habe genügend (Lehr-)Geld in solche schwarzen Löcher gestopft.
btw: sollte sich die Aussage hinsichtlich des "alleinenigen GF" auf mich beziehen: ich habe zu diesem Thema bei Google noch nichts geschrieben. Und Herr D. bin ich nicht, auch dieser ist mir nicht bekannt.
-
War denn zwischenzeitlich schon jemand vor Gericht gewesen?
-
Ich warte noch immer auf Post von meinem Anwalt,das es mal langsam los geht
-
Da könnt ihr lange warten ! Ich hätte nächsten Montag Termin beim Gericht gehabt ! Dieser wurde vom Gericht abgesagt ! Aufgrund der Insolvenz sind sämtliche Klagen erstmal auf Eis gelegt ! Oder gibt es etwa jemanden , der noch ein Gerichtstermin hat , der noch nicht abgesagt wurde !?
-
Zumindest ist der 2. Schandfleck in Gangelt jetzt auch zu
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!