Sieht deutlich aggressiver aus. War die Montage nur zum schrauben?
Ja alle Spoilerschwerte, da sonst Haltbarkeit nicht gegeben.
Sieht deutlich aggressiver aus. War die Montage nur zum schrauben?
Ja alle Spoilerschwerte, da sonst Haltbarkeit nicht gegeben.
Ich habe auch überlegt bei Maxton zu bestellen, bin aber noch unschlüssig bezüglich des Bohrens.
Wo bohrt man denn da rein? Ich will ja nichts falsch oder gar kaputt machen
Wo bohrt man denn da rein? Ich will ja nichts falsch oder gar kaputt machen
Bei Frontlippe und Heckdiffusor wird von unten in die Plastikteile gebohrt, das ist nicht weiter schlimm.
Bei den Seitenschwellern wird in den Rahmen gebohrt. Das ist nicht so doll
Sollte es sich um einen Leasing-Wagen handeln sollte man keins von beiden machen
So mal die V1 Lippe bestellt, mal sehen ob die bis Samstag da ist dann mal ranhalten 😁
Alles anzeigenServus, Bilder vom Einbau habe ich leider nicht gemacht, aber ich versuche es mal grob zu beschreiben.
Ich wollte nicht die gesamte Frontstoßstange abnehmen, deshalb war die Montage etwas umständlicher. Auto auf die Grube gestellt, unten die Plastikabdeckungen zwischen Stoßstange und Motor so weit es geht demontiert, sodass ich von hinten in die Rückseite der Stoßstange hineinfassen konnte. Quasi in das unterste Ende der Stoßstange, das nach vorne spitz zuläuft.
Die Lippe wird mit M5 Schrauben (oder M6, egal) an die Stoßstange geschraubt, und mit selbstsichernden Muttern gegen Herausdrehen gesichert. Schrauben von unten nach oben, also müssen die selbstsichernden Muttern oben gegengehalten werden (In dem oben erwähnten Zwischenraum am unteren Ende der original-Stoßstange) Es reicht wenn man mit einem geeigneten Maulschlüssel und einer Spitzzange dort reinkommt. Die ganze Hand reinzustecken ist schwierig, außer man hat Kinderhände
Beim Bohren der Löcher (erst in die Lippe) ist es wichtig einen gewissen Abstand zu dem Falz einzuhalten, ansonsten sitzen die Schrauben später zu weit oben/vorne in der Schürze und haben zu wenig Platz. Ich habe einen Messschieber auf 55mm eingestellt und mir grob eine Linie auf der Lippe angerissen.
Dann die Löcher in die Lippe bohren, Lippe ans Auto halten, das erste Loch in der Mitte abbohren, Schraube reinstecken damit nichts mehr hin und herrutschen kann. Und dann können die restlichen Löcher ganz bequem eins nach dem anderen abgebohrt und geschraubt werden.
Ich habe mal versucht das ganze zu Visualisieren, nur zum groben Verständnis. Halten tut das mit 15 Schrauben bombenfest, wenn man will kann man natürlich zusätzlich Sikaflex auftragen, dann überlebt es wahrscheinlich den Besitzer
Wieso es jetzt mein Text nicht übernommen hat. Keine Ahnung. Nochmal.
Du hast 5,5cm genommen wieso ? In der Anleitung steht max 3cm alles darüber muss mit Kleber fixiert werden.
Grüße
Es ist vollbracht 😊 danke für die Tipps.
Es ist vollbracht 😊 danke für die Tipps.
Ist der eig mit ABE oder Eintragung?
Maxton ist mit ABE ohne Eintragung
Du hast 5,5cm genommen wieso ? In der Anleitung steht max 3cm alles darüber muss mit Kleber fixiert werden.
Grüße
Ah mist, erst jetzt gesehen. Ich habe den abstand so gewählt damit die muttern vorbe in der Schürze noch platz haben.
Gestern mal 240 gefahren, es ist alles noch dran 😄
So habe jetzt auch den Spoiler-Ansatz. Habe mich für den entschieden und gegen JE Design. Finde JE-Design preislich übertrieben für ein Stück Plastik und nur mit einem Eintragungspflichtigen Teilegutachten.
Was ich nicht ganz so geil fand, dass der Spoiler oben Glanz schwarz ist (von oben gesehen) aber von hinten gesehen (unten) ist normaler Plastiklook.
Sieht doch super aus Jaa, dass die Unterseite matt ist hat mich auch etwas gestört, aber nach kurzer Zeit merkt man dass das kaum einen Unterschied macht :cool:
Es ist vollbracht 😊 danke für die Tipps.
Looks Hot Die V1 sieht mit den ganzen Schlitzen noch ne ganze Ecke aggressiver aus als die 3er
Bis wie viel km/h hält die frontlippe dem Fahrtwind entgegen ?
Oder ist das begrenzt wie viel die aushält?
Also, bei der ersten Montage war bei 160km Schluss Auto hat sich extrem aufgeschaukelt vorne.
Also noch mal weg Kleber dran und mehr schrauben = Vmax keine Probleme 👀
Ja, an das Vmax Thema hab ich auch schon gedacht.
Gibt es eine Herstellerangabe dazu ?
Kann nur einer mal die ABE durchschauen^^
Hallo zusammen,
habe einen Formentor in schwarz metallic geleast.
Jetzt würde ich diesem gerne den Maxton-Spoiler in schwarz hochglanz verpassen, da dieser nur geklebt ist.
Wie verhält es sich zwecks Abnehmen nach der Leasinglaufzeit?
Sofern gefordert, geht es diesen "einfach" und "rückstandslos" zu entfernen?
Dankeee
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe einen Formentor in schwarz metallic geleast.
Jetzt würde ich diesem gerne den Maxton-Spoiler in schwarz hochglanz verpassen, da dieser nur geklebt ist.
Wie verhält es sich zwecks Abnehmen nach der Leasinglaufzeit?
Sofern gefordert, geht es diesen "einfach" und "rückstandslos" zu entfernen?
Dankeee
Nur mit speziellen kleberestentferner, aber kann halt sein dass der Lack nach 4 Jahren darunter deutlich besser aussieht als der Rest.
Das Klebeband ist sehr stark.
Nur mit speziellen kleberestentferner, aber kann halt sein dass der Lack nach 4 Jahren darunter deutlich besser aussieht als der Rest.
Das Klebeband ist sehr stark.
Danke für die Rückmeldung.
Das klingt doch gut, Kleberesteentferner ist kein Problem.
Ich sag mal so, so lange der Lack keine Schäden nimmt ist das doch okey
Dass ich mir den Lack mit abziehe ist eher unwahrscheinlich oder?
Danke für die Rückmeldung.
Das klingt doch gut, Kleberesteentferner ist kein Problem.
Ich sag mal so, so lange der Lack keine Schäden nimmt ist das doch okey
Dass ich mir den Lack mit abziehe ist eher unwahrscheinlich oder?
Kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, an den kannste dich dran hängen, der biegt eher als abzugehen hab ihn ja drauf. Abmachen wird vermutlich eine Tortur.
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