Moin
Welcher Anbieter ist nun der beste ?
Oder gibt es wohl noch einen besseren ?
Wegkann mir jemand bei der Auswahl helfen …
( unter anderem „Lenkrad übernehmen“ beim Spurassi muss deaktiviert werden
Danke im Voraus
Moin
Welcher Anbieter ist nun der beste ?
Oder gibt es wohl noch einen besseren ?
Wegkann mir jemand bei der Auswahl helfen …
( unter anderem „Lenkrad übernehmen“ beim Spurassi muss deaktiviert werden
Danke im Voraus
Kann man nicht deaktivieren, ist fest im System.
OBDApp sind halt fertige "Programme" da weiß man nicht was alles im System geändert wird.
-> Gefahr das was kaputt geht und man nicht weiß wo und was
OBD11: Es gibt fertige Programme (auf eigene Gefahr) aber auch eine vollwertige Codierplattform mit SFD Unlock. Für schnelles codieren ist das mein Favorit, ansonsten VCP.
Carly: keine Ahnung ob die überhaupt was sinnvolles für Cupra anbieten, vermutlich kann man codieren würde es aber mal verneinen dass ein SFD Unlock dabei ist.
SFD Unlock ? Spurassi ?
VCP ?
Sorry, was bedeuten die Abkürzungen ?
Okay dir fehlen also generell die Grundkenntnisse ? Dann würde ich persönlich auch nicht freiwillig oder eigenständig am Fahrzeug codieren. Wenn du da was brätst übernimmt das niemand, alle Codierungen und Anpassungen werden geloggt (bzw. Die Codierversuche etc.) Dann lass es lieber für 50 Euro einen Erfahrenen Codierer machen lassen.
SFD ist die Schutzfahrzeug-Diagnose, das ist ein Sicherheitsmechanismus von der VW AG damit niemand an den Steuergeräten rumspielt. Das SFD muss bei bestimmten Steuergeräten "entsperrt" werden.
VCP ist das "neue" VCDS. Weil VCDS kaum noch Unterstützung bietet für die neue MQB EVO Plattform von Volkswagen.
Gibt es evtl. noch ein Promo Code für obdeleven ? Würde mir auch das Pro Bundle kaufen.
Hallo zusammen,
Der OBD11 ist in der Pro Version wieder im Angebot.
Was meint ihr hierzu, sollte denke ich ein guter Preis sein
Das Paket enthält:
ein Gerät der nächsten Generation
24-monatigen PRO-Abonnement . Telefonhalter
Code über 100 Guthabenpunkte („Credits“) für die OBDeleven- Anwendung
Grüße von der Nordsee
Joa ganz gutes Angebot. Hat man 2 Jahre Ruhe und 100 Credits fürs VIM
Kann OBD11 nur empfehlen......
Moin, mal eine blöde frage. Kann ich den ODB11 stecken lassen (Passwort Schutz ist aktiviert) ? Oder sollte man den nach dem verwenden wieder abziehen. Hab den jetzt jedes mal wieder ins Handschuhfach gelegt.
Ich zieh den jedes mal ab. Der hat zwar eine Energiefunktion, aber ich habs gefühl über Nacht zieht der ordentlich Batterie Wenn man dann nicht jeden Tag fährt, merkt man es deutlich wie schwach die Batterie wird.
Ich zieh den jedes mal ab. Der hat zwar eine Energiefunktion, aber ich habs gefühl über Nacht zieht der ordentlich Batterie Wenn man dann nicht jeden Tag fährt, merkt man es deutlich wie schwach die Batterie wird.
Alles klar, dann mach ich das ja richtig
Oh, ich habe wohl in den letzten Jahren verpasst, dass es OBD11 mittlerweile auch für iOS gibt (https://www.amazon.de/dp/B00OTG9KGG), hatte deswegen primär auf VCDS gesetzt.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kombi, ist das zuverlässig?
Geht genauso gut, wie mit Android. Brauchst halt den schwarzen Dongle, weil der WiFi kann
Hallo! Ich kenn mich mit dem Thema codieren überhaupt nicht aus...
Kann man mit OBD11 oder Carly die Start Stopp Automatik komplett deaktivieren? Hat hier jemand Erfahrungen damit? Gibt es noch weitere Funktionen?
Bekomm ich da in der Garantiezeit Probleme oder is das nicht nachvollziehbar wenn man es vor jedem Service rückgängig macht?
Und ja ich weiß es gibt ein eigenes Thema mit Start Stopp Automatik deaktivieren, aber ich will keine Kabel beim Auto ziehen oder sonst was machen. Kenn mich da überhaupt nicht aus...
Hallo weiss jemand ob bei obdeleven die Sfd zugangsberechtigung nicht funktioniert? Bei mir kommt immer Wartungsarbeiten seit einer Woche.
Hallo! Ich kenn mich mit dem Thema codieren überhaupt nicht aus...
Kann man mit OBD11 oder Carly die Start Stopp Automatik komplett deaktivieren? Hat hier jemand Erfahrungen damit? Gibt es noch weitere Funktionen?
Bekomm ich da in der Garantiezeit Probleme oder is das nicht nachvollziehbar wenn man es vor jedem Service rückgängig macht?
Und ja ich weiß es gibt ein eigenes Thema mit Start Stopp Automatik deaktivieren, aber ich will keine Kabel beim Auto ziehen oder sonst was machen. Kenn mich da überhaupt nicht aus...
Lies mal die Codierliste und dann siehT du es geht
Geht genauso gut, wie mit Android. Brauchst halt den schwarzen Dongle, weil der WiFi kann
PRO-Funktionen scheinen unter iOS aber noch arg lückenhaft zu sein:
https://obdeleven.de/nextgen-obdeleven-pro-pack.html
Für mich ist ein Abo-Modell irgendwie keine wirkliche Alternative zu meinem VCDS, bei dem ich codieren kann, wann/wie oft ich will. Da mein Formentor für 2 Jahre geleast ist und ich nicht weiß, was danach folgt, werde ich wohl mit den Einschränkungen durch VCDS leben (nutze ich auch für unseren Audi A3).
Also theoretisch alle Einschränkungen im Bezug auf SFD
Weiß jemand ob sich Carly lohnt oder doch eher OBDEleven (Mit Pro Lizenz). Bei Carly gibt es aktuell ein gutes Angebot (Carly Deal Days)
Carly geht gar nix wirklich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!