Das ist aber sozusagen, versteckt?:)
naja, spätestens in der AB muss es drinnen stehen.
Wenn ich den Formentor kaufe dann nur VZ und mit diesem Lenkrad, daher ist es für mich irrelevant.
Cupra Supersport Multifunktionslenkrad
-
-
Ja auch das normale hat die Lenkradheizung, nicht nur das Supersport.
........ aber nur mit DSG!
-
........ aber nur mit DSG!
Auf das wars eigentlich bezogen, Supersportlenkrad gibt's ja auch nur beim DSG drum hab ich das jetzt nicht extra dazu erwähnt 🤷♂️.
-
Dann ist es nur seltsam dass es in Serienausstattung im Konfigurator verheimlicht wird.
Dann kauft man echt Supersport Lenkrad für 700 Euro nur 2 Tasten:)
Die finde ich dennoch gut, besonders Motor-Start, daher werde wohl trotzdem bestellen.
-
Habe mir auch gerade gedacht dass ja dann nur der Start und Cupra Knopf den Unterschied zum „ normalen“ Lenkrad (bei Fahrzeugen mit DSG) ausmachen… das lassen die sich aber mit 700€ dann gut bezahlen!
-
-
Dann ist es nur seltsam dass es in Serienausstattung im Konfigurator verheimlicht wird.
Dann kauft man echt Supersport Lenkrad für 700 Euro nur 2 Tasten:)
Die finde ich dennoch gut, besonders Motor-Start, daher werde wohl trotzdem bestellen.
Der Konfigurator ist sowieso einer der schlechtesten, da steht auch nicht vernünftig drin was in den Paketen enthalten ist
-
Habe mir auch gerade gedacht dass ja dann nur der Start und Cupra Knopf den Unterschied zum „ normalen“ Lenkrad (bei Fahrzeugen mit DSG) ausmachen… das lassen die sich aber mit 700€ dann gut bezahlen!
jup, zwei Knöpfe für 700 Tacken hab ich auch nicht eingesehen - fand ich dann doch einfach unverschämt
-
Definitiv unverschämt
Daher werde ich wohl darauf bestehen dass ich diese Option als Nachlass bekomme :cool:
Finde die Tasten am Lenkrad doch super gut, es macht was in der Optik und Starttaste
sowieso sehr praktisch
-
Starttaste hast Du auch so, nur nicht am Lenkrad…Optik ist sicherlich schöner, wenn man ständig die Fahrmodi wechselt wohl auch praktischer…aber700 war mir das nicht wert…
-
Ich persönlich finde es in der Mittelkonsole sogar besser, den prominenten Knopf für ESP-Aus finde ich da irgendwie komisch
-
-
Es ist noch schlimmer, die 2 Tasten kosten 1000 Euro :sick:
Habe gerade den Assistpaket XL entfernt, bringt nur Line Assist Plus, was ich gar nicht will,
mit ihm ist auch still und leise Supersport Lenkrad verschwunden :@
Also ist wohl damit gekoppelt und kostet zusammen 765 + 245 = 1010 Euro
Ich bin schon einiges von VW und Audi gewöhnt aber sowas ist echt krass...
-
..., wenn man ständig die Fahrmodi wechselt wohl auch praktischer…aber700 war mir das nicht wert…
Das mit den Fahrmodi hatte ich an anderer Stelle schon mal beschrieben, die kann man bei der Variante ohne Cupra Button direkt am DSG Wahlhebel wechseln. Wenn du von D auf S schaltest geht er automatisch in Sport und zurück auf D geht's wieder in Comfort, oder eben Individual-Modus, je nach dem wo man vorher war. Gut - Cupra Modus geht dann nur über's Infotainment,...
-
Das mit den Fahrmodi hatte ich an anderer Stelle schon mal beschrieben, die kann man bei der Variante ohne Cupra Button direkt am DSG Wahlhebel wechseln. Wenn du von D auf S schaltest geht er automatisch in Sport und zurück auf D geht's wieder in Comfort, oder eben Individual-Modus, je nach dem wo man vorher war. Gut - Cupra Modus geht dann nur über's Infotainment,...
Ist nicht ganz Korrekt da du über den DSG Wahlhebel lediglich das Getriebe in den Sportmodus schaltest und nicht die anderen Settings.
-
Das mit den Fahrmodi hatte ich an anderer Stelle schon mal beschrieben, die kann man bei der Variante ohne Cupra Button direkt am DSG Wahlhebel wechseln. Wenn du von D auf S schaltest geht er automatisch in Sport und zurück auf D geht's wieder in Comfort, oder eben Individual-Modus, je nach dem wo man vorher war. Gut - Cupra Modus geht dann nur über's Infotainment,...
Aber über den Wahlhebel schaltest Du in der „S“ Stellung nur das Getriebe in den Sportmodus…. Über das Infotainment ist der Sportmodus = Dämpfer, Lenkung und Getriebe !
Du kannst zb auch im Sportmodus auf D Umschalten, dann hast Du die sportliche Fahrwerksabstimmung und das DSG schaltet wie im Comfort Modus und umgekehrt!
-
Aber über den Wahlhebel schaltest Du in der „S“ Stellung nur das Getriebe in den Sportmodus…. Über das Infotainment ist der Sportmodus = Dämpfer, Lenkung und Getriebe !
Du kannst zb auch im Sportmodus auf D Umschalten, dann hast Du die sportliche Fahrwerksabstimmung und das DSG schaltet wie im Comfort Modus und umgekehrt!
Nein, ich habe es ausprobiert. Wenn man auf "S" schaltet springt im Menü am Display auch der Modus auf Sport, es wechselt bei der Einstellung auch das Ambient-Light und Soundgenerator. Ist also tatsächlich ein gesamter Wechsel
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!