In meinem COC stehen folgende Alternativen, als Ergänzung zu Zeile 35 der Serien Rad/Reifenkombination (hier grün):
245/40 R19 94W auf 8J x19 ET40
245/40 R19 98Y auf 8J x19 ET40
225/50 R18 95W M&S auf 8J x18 ET40
245/45 R18 96W M&S auf 8J x18 ET 40
In meinem COC stehen folgende Alternativen, als Ergänzung zu Zeile 35 der Serien Rad/Reifenkombination (hier grün):
245/40 R19 94W auf 8J x19 ET40
245/40 R19 98Y auf 8J x19 ET40
225/50 R18 95W M&S auf 8J x18 ET40
245/45 R18 96W M&S auf 8J x18 ET 40
ok sieht schlecht aus mit meinem Wunsch nach schmäleren Reifen.
Danke Euch
Scheint wohl leider so. Wie lange behälst du deinen Formentor?
Kauf dir vier Winterreifen (850 €) und Wechsel je nach Saison, die Reifendecken
Scheint wohl leider so. Wie lange behälst du deinen Formentor?
Kauf dir vier Winterreifen (850 €) und Wechsel je nach Saison, die Reifendecken
mir gehts darum das ich schmalere Reifen fahren will da wir im Süden von D teilweise viel Schnee haben und wir auch viel ins Nachbarland fahren und die erfahrungsgemäß noch mehr Schnee.
Daher will ich gerne schmälere Reifen fahren. Hat nix mit Kosten oder Wechseln zu tun
Ich bin auch schon am schauen nach ein paar Winterfelgen. Mein Favorit sind die MAM RS 4 ( Gibt es auch in verschiedenen Farben und sind Wintergeeignet )entweder 18 Zoll oder 19 Zoll
wobei für den Winter meiner Meinung nach 18 Zoll eigentlich ausreichend ist und die Gummis um einiges preiswerter da man hier auch 225/50/18 fahren kann!
Hallo, danke schonmal für die ganzen Informationen. Ich Lease mein Formentor 2 Jahre und brauche natürlich auch Winterbereifung. Mir geht es nicht um die Optik, es soll nur günstig sein. Eine Idee war Ganzjahresreifen (Wohne in Nordsachsen 15Km bis auf Arbeit) auf Originalfelge, habe dann aber die Originalbereifung rumliegen (ca. 600€). Zweite Idee jede Saison auf Originalfelgen umziehen/wuchten - Winter/Sommer (ist für dein Reifen nicht gut) (ca. 800 incl. wechseln/wuchten/2 Jahre) . Und die letzte, Komplett Winterräder (ca. 1000€)-Räder kann ich selber wechseln. Solche Probleme hatte ich noch nie, weil ich immer "normale" Bereifung/Felgen hatte, die auf fast jedes Auto passen und die ich immer mitnehmen konnte.
Danke im voraus für eure Ideen und Erfahrungen.
Also wenn du nicht gerade den 310er fährst, wären Ganzjahresreifen meine Empfehlung.
Die Sommerferien kannst du bestimmt noch gut an den Mann (oder die Frau oder Diverse) bringen.
Würde aber vorher klären ob das bei Rückgabe des LeasingFahrzeugs ein Thema ist wenn da andere Reifen montiert sind (die als Ganzjahresreifen wahrscheinlich dann auch mehr abgefahren sind) sonst könnte es sein dass die Reifen Dir in Rechnung gestellt werden .... denke 18 Zoll mit 225/50 18 Bereifung sollte auch für 1000-1200€ machbar sein! Die Rial Lucca dürfte es für ca 600€ -700€ geben und Reifen in dieser Dimension ab 130€ (nicht die billigsten) !
Da du vermutlich 18" Zoll Felgen fährst, würde ich an deiner Stelle auf Ganzjahresreifen wechseln und die neuen Sommerreifen, einfach für 2 Jahre einlagern lassen. Am Leasingende, ziehst du die Sommerreifen wieder auf und du kannst die Ganzjahresreifen noch verkaufen.
Wenn Du die Originalen Felgen auch im Winter fährst, vielleicht vorher klären ob diese Wintergeeignet sind, da sonst bei Rückgabe und ggf. Schäden durch Streusalz an den Felgen eine Nachzahlung auf Dich zu kommen könnte. Meine 19 Zoll Felgen vom VZ wären mir persönlich für den Winter zu Schade! Werde mir für ca 1000€ Kompletträder selbst zusammenstellen....
Ich habe in den letzten Jahren auch immer die originalen Aluräder des Herstellers für den Winter benutzt. Und bei fast allen, war die Stirnfläche glanzgedreht und auf irgendeine Art und Weise beschichtet. Ich werde auch den kommenden Winter wieder meine 245er Dunlop Winterschuhe, auf die originale Felgen montieren lassen.
https://www.cupraofficial.at/service-zubeho…rkomplettraeder
CUPRA WINTERKOMPLETTRAD 2021
Der Link ist zwar vom Konfigurator aus Österreich, aber ich würde die Felge damit als Winter geignet einstufen
Ich werde auch auf die Originalfelgen Ganzjahresreifen montieren lassen. Hab keinen Bock mit der Wechslerei!!
Ich hatte noch fast neue Winterreifen mit den Abmessungen, sonst hätte ich auch Ganzjahresreifen genommen
Ich habe in den letzten Jahren auch immer die originalen Aluräder des Herstellers für den Winter benutzt. Und bei fast allen, war die Stirnfläche glanzgedreht und auf irgendeine Art und Weise beschichtet. Ich werde auch den kommenden Winter wieder meine 245er Dunlop Winterschuhe, auf die originale Felgen montieren lassen.
https://www.cupraofficial.at/service-zubeho…rkomplettraeder
CUPRA WINTERKOMPLETTRAD 2021
Der Link ist zwar vom Konfigurator aus Österreich, aber ich würde die Felge damit als Winter geignet einstufen
Die Felgen vom Ateca und Leon (aus dem Link)sind ja auch nicht schlecht.... weiß jemand ob man die auch ohne weiteres auf dem Formentor fahren darf oder haben die eine andere Einpresstiefe?
Ich werde auch auf die Originalfelgen Ganzjahresreifen montieren lassen. Hab keinen Bock mit der Wechslerei!!
Hallo, weißt du schon welche? Die Bewertungen vom ADAC sind ja nicht so gut! (war allerdings eine andere Reifengröße)
Hallo, Ja habe mich für den Bridgestone Weather Control A005 Evo entschieden (155€). Der hat in einigen Tests gut abgeschnitten. Habe die letzten 6 Jahre immer Michelin CrossClimate gefahren, waren auch nicht schlecht. Mal was anderes probieren. |
Hallo, Ja habe mich für den Bridgestone Weather Control A005 Evo entschieden (155€). Der hat in einigen Tests gut abgeschnitten. Habe die letzten 6 Jahre immer Michelin CrossClimate gefahren, waren auch nicht schlecht. Mal was anderes probieren.
super danke. und welche Reifengröße?
super danke. und welche Reifengröße?
245/40 R19 98Y |
Das habe ich gerade von einem Bekannten aus dem Autohaus bekommen. (Bezogen auf den 150kw Hybrid)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!