Ich weiss das,🥳
das ist das Datum.
Dachte weil ich evo 2 hab, das nicht der verdacht aufkommt,das wären Reifen vom lezten Jahr.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ich weiss das,🥳
das ist das Datum.
Dachte weil ich evo 2 hab, das nicht der verdacht aufkommt,das wären Reifen vom lezten Jahr.
So ein Quatsch, wir leben hier in einem Land wo nur etwas zugelassen ist was auch funktioniert, kenne diese Reifen auch da ich diese durchaus schon auf Kundenfahrzeugen gesehen habe also alles entspannt 😌
Nun denn, es ist Deine Erfahrung, aber leider Realität, dass diese Reifen im trockenen und ggf. auf Schnee noch akzeptable arbeiten, aber bei Nässe - das häufigste Wetter hierzulande im Winter - gnadenlos versagen.
Und...einen besseren Reifen erkennt man meistens erst, wenn man ihn fährt.
Zudem, eine "Reifenprüfungsanstalt" gibt es bei uns nicht. ![]()
Wenn man bedenkt, dass die Reifen die einzige Kontaktstelle zur Straße sind, sollte man daran nicht sparen
(meine kleine Meinung)
🤫segapro hat solches schon mal unterbunden.
Aber ich denke auch.
Ein 100 meter Sprinter rennt auch nicht mit Birkenstocksandalen.
So genug
denkt an den Sinn von den Beitrag.
Nun denn, es ist Deine Erfahrung, aber leider Realität, dass diese Reifen im trockenen und ggf. auf Schnee noch akzeptable arbeiten, aber bei Nässe - das häufigste Wetter hierzulande im Winter - gnadenlos versagen.
Und...einen besseren Reifen erkennt man meistens erst, wenn man ihn fährt.
Zudem, eine "Reifenprüfungsanstalt" gibt es bei uns nicht.
Ja sicher sonst wären sie nicht um einiges günstiger. Aber ich habe schon diverse Reifen gefahren und kann daher sagen das sie aufjedenfall mithalten können. Aber da spreche ich von alltäglichen Situation wo man sein Auto ja am meisten bewegt. Aber sei es drum, so wie ich fahre halten die eh nur ein jahr 😂
Felge Rial X10 metalgrey 8x19 ET40
Reifen Hankook I*cept evo3 W330 XL
Anfang Januar frisch montiert abgeholt ![]()
Bislang gabs nix zu maulen - laufen ruhig - wie's bei Schnee aussieht wird sich vielleicht noch zeigen
Kann zu den Hankook Evo 3 bislang auch nichts negatives berichten. Bin jetzt eine Woche damit unterwegs gewesen, sehr angenehm. Ok, hauptsächlich auf nassem Belag, ob die nochmal mit Schnee diesen Winter in Berührung kommen, steht in den Sternen
Ansonsten sehr zufrieden damit.
Bei mir kommen die Proline PA (schwarz frontpoliert) drauf mit Toyo in 225/55 R 17. Die habe ich noch von meinem Altea rumliegen. Im Winter leg ich da keinen großen Wert auf aussehen der Felgen. Dafür kommen im Sommer schöne CMS C33 in black copper rauf ![]()
Falls jemand aus dem Regensburger Raum mal Fragen hat oder was benötigt..... ich sitze und arbeite an der Quelle ![]()
Falls jemand aus dem Regensburger Raum mal Fragen hat oder was benötigt..... ich sitze und arbeite an der Quelle
Na hätte ich das vorher mal gewusst😂
Hätte ich mir noch nichts gekauft
Heute mal einen Vormittag Winter gehabt und den Allrad und die Nexen Winterreifen ausprobiert.
Allrad natürlich Mega, aber auch die Reifen fand ich gut. Glaube bin schneller gefahren als manche bei normalen Witterungsbedingungen. Somit passt der Reifen für mich in allen Lebenslagen.
Heute mal einen Vormittag Winter gehabt und den Allrad und die Nexen Winterreifen ausprobiert.
Allrad natürlich Mega, aber auch die Reifen fand ich gut. Glaube bin schneller gefahren als manche bei normalen Witterungsbedingungen. Somit passt der Reifen für mich in allen Lebenslagen.
Deine Argumentationskette erschließt sich mir nicht ao ganz... ![]()
Deine Argumentationskette erschließt sich mir nicht ao ganz...
Wenn du genauer nachfragst kann ich dir vielleicht Licht ins Dunkle bringen ![]()
Wenn du genauer nachfragst kann ich dir vielleicht Licht ins Dunkle bringen
Du bist schneller gefahren als manch anderer bei normalen Bedingungen. Okay. Sagt das jetzt etwas über die Qualität der Reifen oder deinen Leichtsinn aus? Ich bin noch unschlüssig.
Will keine Diskussion anfangen aber ich habe in keiner Weise etwas von zu schnell oder Leichtsinnig gesagt. Und es muss auch kein Leichtsinn sein wenn jemand schneller fährt als manch andere bei normalen Bedingungen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich, so wie ich mein Fahrkönnen einschätze und es vertreten kann, den Reifen getestet habe. Ich fand das Gripniveau, Bremsverhalten usw. Sehr gut. Wollte damit ausdrücken und vielleicht einen platten Vergleich ziehen dass, der Reifen gut ist. ![]()
Will keine Diskussion anfangen aber ich habe in keiner Weise etwas von zu schnell oder Leichtsinnig gesagt. Und es muss auch kein Leichtsinn sein wenn jemand schneller fährt als manch andere bei normalen Bedingungen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich, so wie ich mein Fahrkönnen einschätze und es vertreten kann, den Reifen getestet habe. Ich fand das Gripniveau, Bremsverhalten usw. Sehr gut. Wollte damit ausdrücken und vielleicht einen platten Vergleich ziehen dass, der Reifen gut ist.
Alles gut. Ich glaube an die Weisheit der Vielen. Wenn 99% langsamer unterwegs sind hat das eventuell seine Gründe. Aber die haben vielleicht keine Reifen von Nexen.
thommesb: Kann ich von den Bridgestone LM005 heute morgen im Westen auch berichten. Der Formentor fühlte sich sehr sicher an. Sicherer als manch Schleicher - vielleicht noch auf Sommerreifen unterwegs? - sich wohl fühlte, den man gefahrlos überholen konnte. Der Allrad hat natürlich auch seinen Teil daran.
Wichtig ist aber immer - nicht nur im Winter - das man die Straßenverhältnisse nicht überschätzt, das kann schnell teuer werden, auch gute Winterreifen haben eine Grenze!
Fast noch wichtiger. Der Allrad bringt nur etwas beim Beschleunigen. Beim Bremsen hat er keinerlei Nutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!