Hat schon jemand Erfahrungen mit Winterkompletträdern? Welche habt ihr drauf, zu welchen Konditionen? Die Originalen sind ja kaum zu bezahlen und der Zubehörhandel noch wenig ausgestattet.
Winterkompletträder (incl. Fotos)
-
-
Habe auch nur die hier gefunden. https://www.atu.de/komplettrad/ve…228336094188656
Werde auf meinem auf die Serien Felgen die Winterreifen drauf machen und im Frühjahr ein paar 20" holen.
-
Mein Cupra-Händler hat mir Winter Kompletträder angeboten.
Original Felgen vom Formentor.
19 "Leichtmetallräder" Exclusive II Schwarz / Kupfer ", glanzgedreht, mit Winterreifen 650€ pro Rad.
Welcher Reifen drauf wäre hab ich nicht gefragt.
Ganz schön happig. -
-
Habe zwischenzeitlich die Rial Lucca (ist wohl die gleiche wie die von JE Design) angeboten bekommen. Kosten 135.- je Stück zzgl. Reifen. Das wären bei 245/40 19 nochmal ca. 200.-
Günstiger wird es wenn man auf 225/45 19 geht. z.B. mit der Felge MSW 71 gloss black
Die von JE Design lassen sich den Copper look aber ordentlich vergolden
-
-
Ich habe mir 20 Zoll Felgen teilpoliert Modell : Lucca bestellt. Bereifung mit Allwetterreifen Fabrikat : Vredestein 245/35
So kann ich je nach Witterung erst einmal die Orginalreifen fahren oder die Allwetterreifen . Bin den Kompromiss eingegangen , da ja sowie Allrad ist.
Evtl. lasse ich die Felgen noch beschichten mit Klarlack der Firma Zedda in 58675 Hemer.
Was haltet ihr davon ? -
Die Lucca in Diamant schwarz frontpoliert ist nicht winterfest. Bedeutet, daß es bei salzkontakt zu ausblühungen bzw. Blasenbildung und anschl. Zu Korrosion kommen kann.
Die Lucca in Diamant schwarz (winterfest) ist erst wieder ab März 2021 lieferbar.
[hr]
Alternative wäre die MSW 71 gloss black -
@Karl deshalb werden die mit Klarlack beschichtet. Das hält.
-
Bekomme jetzt meine 20 Zoll , Lucca Front teilpoliert mit Vredestein Allwetter im Januar geliefert . Lt. Aussage des Herstellers sind sie schon mit Klarlack zum
teilweisen Schutz gegen Verschmutzung und Salz geschützt. Es gibt aber bei Salz keine 100 prozentige Garantie. Ich werde sie zum Schutz noch mal beschichten .
Hatte ich bei meinen anderen Felgen auch so gemacht und hatte beste Erfahrungen damit gemacht . -
Hallo,
ich habe folgenden Typ Felge für die Winterreifen: borbet 8j x19 h2 Typ Y-8019, et37 Hyper Silver
Komplettpreis mit 245 Winterreifen Continental Winter Contact: 1700 Euronen
-
-
Iceman dir ist bekannt, dass du für die 245 Reifen auf der borbet y eine einzelabnahme bzw. Eintragung benötigst?
-
Ja, ist mir bekannt.
Mein Händler war so freundlich dieses für mich zu erledigen.
-
Passen sehr gut zum Auto
-
Ich werde 245/40 R19 Dunlop WinterSport 5 auf den Serienfelgen fahren.
Aber, bis dahin ist ja noch reichlich Zeit
-
Das wird für mich auch noch ein wichtiges Thema werden mit den Winterkompletträdern auf 19".
18" wirken mir zu "mickrig" auf dem Fahrzeug. Mal schauen was bis September noch alles angeboten wird
-
-
Also ich werde lieber 18" nehmen....die sind im Winter auch eher robuster als bei 19"ern.....Aber jeder wie er will !!!😉
-
Habe ja noch ein paar Monate Zeit............schaun mer mal was es dann im Endeffekt wird
Wenn du ein paar schicke 18" gefunden hast kannst du sie ja hier reinstellen
-
Jau werd ich machen.....!
-
Frage 1: Hat jemand die originalen 19 zöller mit 225er Winterreifen aufgezogen?
Frage 2: wenn ja sind die ohne Probleme zu fahren oder müssen sie eingetragen werden?
-
in den Papieren auch COC stehen die nicht drin. schätze mal dann wird es schwer die eingetragen zu bekommen da ja die ABE (Gutachten) für die Felge fehlt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!