Ich habe die H58 mit der 1898 und ebenfalls ständige Ausfälle des Infotainmentsystems. Das System bootet sporadisch neu.
... kann ich mich "leider" nur anschließen. 🤬
Aber es soll ja angeblich ein größeres Update kommen. 😇
Ich habe die H58 mit der 1898 und ebenfalls ständige Ausfälle des Infotainmentsystems. Das System bootet sporadisch neu.
... kann ich mich "leider" nur anschließen. 🤬
Aber es soll ja angeblich ein größeres Update kommen. 😇
Ja, darauf bin ich auch mal sehr gespannt.
Ja, darauf bin ich auch mal sehr gespannt.
Wahrscheinlich bekommen wir das Update genauso wenig wie die Motorabdeckung (okay du hast ja eine 😉).
Das Glück werden dann evtl die Facelift Kunden haben.
genauso wenig wie die Motorabdeckung
Wie war das noch mal? Die Abdeckungen fehlte nur bei den Benzinern, richtig?
Yesss, bei den 2,0l TSI, aber konzernweit
Was ich nicht verstehe ist, dass ich im November 2022 ein Update auf 1898 bekommen habe, Hardware H58. Bis Anfang März lief es super, seit dem ist es sogar schlimmer als vor dem Update geworden. Davor hatte ich nur Aufhänger, jetzt kommen noch regelmäßige Abstürze hinzu. Blöd ist halt, wenn man am Tag davor auf 19 Grad eingestellt hatte und am nächsten morgen es arschkalt ist und man die Temperatur nicht hochstellen kann.
Wieso lief es fast vier Monate gut? Wahrscheinlich bin ich einfach kein ITler oder Programmiere und verstehe es nicht. Für mich ist eine Software kein Verschleißteil.
Bin nächste Woche wieder in der Werkstatt wegen anderen Problemen. Der Meister teilte mir jedoch mit, dass das nächste Update bereits in Planung ist, wann es aber rauskommt weiß man noch nicht. Wird eh nicht besser.
Umfrage - bitte Feedback geben!
Ist bei mir ähnlich. Habe den Wagen seit Februar und auch H58 bzw. 1898.
Bis vor 4 Wochen lief alles ziemlich gut, seither häufen sich aber die Abstürze vom Infotainment.
Das kann ich auch nur so wie KB24 und Torino bestätigen. Als ich den Formi bekommen habe, hatte ich eigentlich gar keine Abstürze. In der letzten Zeit stürzt das gesamte System eigentlich regelmäßig ab und bootet komplett durch. Letztens sogar beim Rückwärtsfahren - zack war das Bild von der Kamera weg.
OK, ich hab nun ebenfalls ein Update auf 1898 bekommen, sowie wurde die Kamera ausgetauscht, die offensichtlich auch Fehler verursachte. Wenn ich so die Beiträge über den Softwarestand 1898 lese, dann habe ich nicht viel Hoffnung, dass bei mir die Fehler behoben worden sind, ich kann nur sagen, dass ich vor 3 Tagen mir den Wagen von der Werkstatt abgeholt habe und ich bis dato keine Fehler hatte...warten wir mal ab, ich werde hier berichten
OK, ich hab nun ebenfalls ein Update auf 1898 bekommen, sowie wurde die Kamera ausgetauscht, die offensichtlich auch Fehler verursachte. Wenn ich so die Beiträge über den Softwarestand 1898 lese, dann habe ich nicht viel Hoffnung, dass bei mir die Fehler behoben worden sind, ich kann nur sagen, dass ich vor 3 Tagen mir den Wagen von der Werkstatt abgeholt habe und ich bis dato keine Fehler hatte...warten wir mal ab, ich werde hier berichten
Mit Kamera meinst du die Frontkamera?
Bei mir vor 2 Wochen exakt das gleiche.
Hallo Zusammen,
laut Info meines Serviceberater bereitet CUPRA ein großes Update vor. Aber wann dieses zur Verfügung steht ist nicht bekannt
1941 halt, sollte nicht mehr ewig dauern, die aktuellen VW's werden damit schon ausgerollt.
Interessant, am Samstag hat er noch von 1930 geredet. Aber hat schon angedeutet, dass er auf die finale Version gespannt ist und das dieses Update nicht OA kommen wir sondern in der Werkstatt aufgespielt werden muss.
1941 halt, sollte nicht mehr ewig dauern, die aktuellen VW's werden damit schon ausgerollt.
Und die soll stabil laufen ?
Und die soll stabil laufen ?
woher soll ich das wissen?
Vermutlich wieder mal nicht
Wenn der Traum wirklich werden würde, dass an unseren Autos alles ohne Probleme läuft über was sollten wir uns hier unterhalten
Wenn der Traum wirklich werden würde, dass an unseren Autos alles ohne Probleme läuft über was sollten wir uns hier unterhalten
Na darüber, dass das Auto eben ein gutes Auto ist 🤷🏻♂️
Über die Beifahrerinnen?
Sorry, wenn ich als totaler Cupraanfänger das alles hier so lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass wir als Cuprakäufer mehr oder weniger Versuchskaninchen sind, die das alles mit dem Autokauf auch noch sehr teuer bezahlen. Das es irgendwie funktioniert darf nicht reichen. Den Formentor gibt es schon länger und da sollten die Kinderkrankheiten doch mittlerweile abgestellt sein. Ich habe innerhalb der Familie Einblicke, wie Fahrzeugsoftware manchmal programmiert wird. An der Fahrzeugsoftware können unzählige Programmierer an verschiedenen Stellen der Welt im Homeoffice arbeiten und nur wenige davon können wirklich Ahnung habe. Die wirklich Kundigen verbringen dann die meiste Zwsit damit, den Mist zu korrigieren, den andere irgendwo auf der Welt reinprogrammiert haben und das ist ja nicht nur mit Fahrzeugsoftware so. Von meinem Problem mit dem VZ5, dass die Drehzahl einfach ohne Vorwarnung mitten in der Fahrt hängen bleibt, habe ich ja bereits an anderer Stelle berichtet und der Fehler hat sich jetzt schon mehrfach wiederholt. Der Fahrzeugspeicher zeigt keinen Fehler. Mir wurde ein Softwareupdate angeboten, aber nachdem was ich hier als Neuling so lese, bekomme ich vor Verschlimmbererung richtig Angst, weil mein VZ5 außer der gelegentlichen Drehzahlblockade bisher keinerlei andere Fehler gezeigt hat. Infotainment funktioniert bis jetzt sehr schnell und fehlerfrei. Es ist schon komisch, dass beim gleichem Auto mit gleicher Hard- und Software so viele unterschiedliche Probleme auftauchen können. Ich fahre jetzt schon seint März 2015 einen Nissan GTR mit null Problemen seit 70000 km. Ich glaube, die Japaner haben eine andere Ehre und Disziplin in diesen Dingen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!