[…]
Also der preis ist unschlagbar.
[…]
Also der preis ist unschlagbar.
Ja Hammer Preis auch mit der Getriebeabstimmung. Bin gespannt wann sie den VZ5 fertig haben und ob es da auch eine Lösung mit Getriebe gibt.
Moin
Ich habe bei meinem vz 310 jetzt AGA Ansaugung und Stage 1 mit DSG Optimierung und Pop. Sind jetzt 385ps und 480 nm. Hatte leider wetterbedingt keine möglich den außerhalb vom Prüfstand mal richtig zu testen.
Kann nur sagen der rsq3 vom Freund macht dicke backen wenn er in der Beschleunigung von 180 bis 250 Platz machen muss 😂.
Was genau machen die bei der getriebeoptimirung? Was ändert sich denn da?
https://www.goapr.de/produkte/software/dsg-software-dq381
Da wirds sehr sauber für die meisten Anfänger erklärt
BR Performance Luxemburg Stage 1+ Software Motor u. Getriebe R601 Ansaugung und Turbo Inlet + Outlet, bin sehr zufrieden. Bei der Leistung steht die 4 und beim Drehmoment die 5 vorne.
Fragen an Jorge von BP-R, er hilft gerne weiter.
https://www.br-performance.lu/de-lu/chiptuni…ve/?stage=10725
Was hast du insgesamt bezahlt.die software weis ich was die kostet,aber du hast ja wie beschrieben auch ansaugung und so weiter bekommen.
Was hast du insgesamt bezahlt.die software weis ich was die kostet,aber du hast ja wie beschrieben auch ansaugung und so weiter bekommen.
Für die Ansaugung mit inlet outlet plus aga kommen nochmal so um die 2000 dazu.
Mal ne spiessige frage, ich lese nirgendwo was von Eintragung . Ist das komplett ohne ?
Kannst du schon eintragen lassen, theoretisch bei jeden. Könnte aber sein, dass Versicherung und Steuer erheblich teurer werden
Ohne macht’s ja keinen Sinn, nicht nur erlöschen BE. Sondern hab doch mal nen richtig fetten Unfall und das wird ausgelesen etc. Von Garantie usw will ich gar nicht reden. Jeder wie er mag
Geht nur wenn die abgaswerte und die Lautstärke passt . Auf den verlinkten Seiten steht da nix zu
Genau aus diesem Grund habe ich ebenfalls davon Abstand genommen. Angebot ist verlockend .......... aber wenn was passiert und es ploppt auf ........... puuuuuuh.
Gutachten gibt es nicht. Somit auch keine saubere Eintragung in den Fahrzeugschein möglich.
Gutachten dazu ist in Arbeit. Abgaswerte werden nicht verändert. Rest ist bei mir Eingetragen
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du aber doch einen VZ 310 und keinen VZ5 oder?
ja, hier wird ja durcheinander geschrieben. Einige beziehen sich auf den 310er, Andere auf den VZ5
Ob die DQ500 Software bei APR für die Audis auch für den Cupra geht und erlaubt ist/wird?
Ob die DQ500 Software bei APR für die Audis auch für den Cupra geht und erlaubt ist/wird?
Ja soll gehen und soll bald verfügbar (noch 2022) sein.
Ja soll gehen und soll bald verfügbar (noch 2022) sein.
Super! Danke für die Info.
Reichen Euch z.B. beim VZ5 die serienmäßige Leistung nicht aus?
Der Motor streut ja nach oben und hat ca. 410 - 420 PS. Und der Formentor ist ein SUV.
Eigentlich genug Leistung für alle Situationen im normalen Straßenverkehr, also warum noch mehr Leistung?
Reichen Euch z.B. beim VZ5 die serienmäßige Leistung nicht aus?
Der Motor streut ja nach oben und hat ca. 410 - 420 PS. Und der Formentor ist ein SUV.
Eigentlich genug Leistung für alle Situationen im normalen Straßenverkehr, also warum noch mehr Leistung?
Haben ist besser als brauchen.
ich kann es schon nachvollziehen mehr leistung haben zu wollen.
Für den einen sind 100Ps viel, für den anderen eben nicht.
Und selbst wenn man 900ps hat, reichen diese irgendwann nicht mehr.
Es geht doch immer um das haben wollen , so sind wir Kerle halt gestrickt .Der eine mehr und der andere weniger
Reichen Euch z.B. beim VZ5 die serienmäßige Leistung nicht aus?
Der Motor streut ja nach oben und hat ca. 410 - 420 PS. Und der Formentor ist ein SUV.
Eigentlich genug Leistung für alle Situationen im normalen Straßenverkehr, also warum noch mehr Leistung?
Naja wie soll man das sagen, meine Autos waren immer getunt, man kann/darf ein ungetuntes Auto nicht mit einen getunten vergleichen. Vergleich Leon mit gegen 400 PS zum Formentor auch so um 400 (nicht gemessen) ist der VZ5 (im Alltag tieftourig) deutlich langsamer, weil die Leistung einfach später zur Verfügung steht. Voll durchbeschleunigt wird es wohl ca. das Selbe sein. Im Verkehr mitschwimmen heisst beim VZ5 deutlich mehr schalten (fahre 90% manuell) beim Leon im 6 Gang bleiben und mit dem Drehmoment fahren. Ich denke wenn er getunt ist stimmt das Verhältnis dann wieder wird sich zeigen. Zudem ist beim Getriebe für mich Handlungsbedarf, die Gänge werden viel zu fest schleifend geschalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!