Naja man muss etwas bedenken, dass der Formentor ab 34.000 € anfängt und der VZ eigentlich "nur" die stärkere Motorisierung hat.
Deutsche Auto kann man leider, meiner Meinung nach, mittlerweile vergessen. Immer teurer, aber immer minderwertiger. Selbst die Karosserie hat immer mehr Plastik, vor allem die neuen Audi Modelle sehen richtig billig aus. Aber klar, solange der deutsche Michel und der Murat Komplexe haben und sich solche Autos holen müssen, werden die Autos immer teurer. Erfreut natürlich auch die ganzen Unternehmen, denen ist der Preis eh egal.
Noch enttäuschter sind meine Kollegen von Mercedes. Es knarzt bei denen (einer C43 der andere A200) bereits nach 10.000 km überall im Auto. Habe dort mal die Lüfter einstellen wollen und man merkt das billige Plastik und wenn man auf die Flächen neben dem Display drückt knarzt es. Anscheinend nicht gut verklebt.
Nervige Sachen am Formentor
-
-
Bedeutet im Endeffekt, auch wenn's wehtut, du bekommst den gleichen Murks für ca 35k oder kannst das doppelte zahlen hast aber dafür ein Premium abzeichnen drauf .😊
-
Naja man muss etwas bedenken, dass der Formentor ab 34.000 € anfängt und der VZ eigentlich "nur" die stärkere Motorisierung hat.
Deutsche Auto kann man leider, meiner Meinung nach, mittlerweile vergessen. Immer teurer, aber immer minderwertiger. Selbst die Karosserie hat immer mehr Plastik, vor allem die neuen Audi Modelle sehen richtig billig aus. Aber klar, solange der deutsche Michel und der Murat Komplexe haben und sich solche Autos holen müssen, werden die Autos immer teurer. Erfreut natürlich auch die ganzen Unternehmen, denen ist der Preis eh egal.
Noch enttäuschter sind meine Kollegen von Mercedes. Es knarzt bei denen (einer C43 der andere A200) bereits nach 10.000 km überall im Auto. Habe dort mal die Lüfter einstellen wollen und man merkt das billige Plastik und wenn man auf die Flächen neben dem Display drückt knarzt es. Anscheinend nicht gut verklebt.Ja, genau das ist der springende Punkt. Ich hatte Anfangs mit dem T-Rock geliebäugelt. Der ist noch mehr aus Plastik. Der Händler hat sich gefeiert dass das Cockpit beim Facelift geschäumt ist. Nur leider sind Türverkleidungen, Griffe usw. Immer noch „Pappe“ und scharfkantig.
Wenn ein Einstiegsmodell günstig ist kann ich es voll verstehen, dass an der Qualität gespart wird.
Wenn aber die große Motorisierung so satte Aufschläge bekommt, dass man selbst der nächst höheren Kategorie ( Golf - Passat etc.) preislich überlegen ist sollte man auch bei der Qualität der anderen Komponenten nachlegen. Warum z.B. hat ein T-Rock oder Formentor hinten keine Ambientebeleuchtung, der Golf 8 z.B. ja. Die Liste lässt sich fortsetzten….
-
Ja, genau das ist der springende Punkt. Ich hatte Anfangs mit dem T-Rock geliebäugelt. Der ist noch mehr aus Plastik. Der Händler hat sich gefeiert dass das Cockpit beim Facelift geschäumt ist. Nur leider sind Türverkleidungen, Griffe usw. Immer noch „Pappe“ und scharfkantig.
Wenn ein Einstiegsmodell günstig ist kann ich es voll verstehen, dass an der Qualität gespart wird.
Wenn aber die große Motorisierung so satte Aufschläge bekommt, dass man selbst der nächst höheren Kategorie ( Golf - Passat etc.) preislich überlegen ist sollte man auch bei der Qualität der anderen Komponenten nachlegen. Warum z.B. hat ein T-Rock oder Formentor hinten keine Ambientebeleuchtung, der Golf 8 z.B. ja. Die Liste lässt sich fortsetzten….
Selbst der Octavia 3 RS hat hinten Ambientlight. Ich hatte es noch umgebaut, dass ich Ambientlight auch noch im Fußraum hatte.
Das mit der Ambiente Fußraumbeleuchtung habe ich beim Formentor auch vor, muss nur noch alle Sachen bestellen. 😇
-
Anleitung gibts ja
-
-
Anleitung gibts ja
Richtig, nur die Umsetzung schleicht. Das Wetter ermutigt mich jetzt nicht gerade, was beim Auto umzubauen 😛
-
Anleitung gibts ja
Auch für die Türen?
-
Ne das ist nicht so einfach, komme auch im Sommer erst dazu.
Gibt aber eine von armran in Anleitungen
-
in my spare time I'm studying how to install the soft lights on the rear panels and also the lights on the external door handles
-
in my spare time I'm studying how to install the soft lights on the rear panels and also the lights on the external door handles
Good luck and let us know.
-
-
Naja man muss etwas bedenken, dass der Formentor ab 34.000 € anfängt und der VZ eigentlich "nur" die stärkere Motorisierung hat.
Deutsche Auto kann man leider, meiner Meinung nach, mittlerweile vergessen. Immer teurer, aber immer minderwertiger. Selbst die Karosserie hat immer mehr Plastik, vor allem die neuen Audi Modelle sehen richtig billig aus. Aber klar, solange der deutsche Michel und der Murat Komplexe haben und sich solche Autos holen müssen, werden die Autos immer teurer. Erfreut natürlich auch die ganzen Unternehmen, denen ist der Preis eh egal.
Noch enttäuschter sind meine Kollegen von Mercedes. Es knarzt bei denen (einer C43 der andere A200) bereits nach 10.000 km überall im Auto. Habe dort mal die Lüfter einstellen wollen und man merkt das billige Plastik und wenn man auf die Flächen neben dem Display drückt knarzt es. Anscheinend nicht gut verklebt.glaube der vz hat nicht nur die stärkere motorisierung sondern auch verschiedene ausstattungen serienmäßig was für die anderen formentor als sonderausstattung bestellt werden
-
glaube der vz hat nicht nur die stärkere motorisierung sondern auch verschiedene ausstattungen serienmäßig was für die anderen formentor als sonderausstattung bestellt werden
Und das ändert? Der Formentor muss in der billigsten Ausführung gewinnbringend sein. Das Auto wird also für 35000€ ausgelegt und bei den teuren Autos wird hauptsächlich nur die Gewinnmarge erhöht.
Ich glaubt doch bitte nicht, dass der VZ5 zum Beispiel einen anderen Fensterhebermotor ggü. dem 150PS hat. Der Fünfzylinder und die Sonderausstattung werden in den Herstellkosten keine 35000€ kosten... hart, aber die Wahrheit
-
Und das ändert? Der Formentor muss in der billigsten Ausführung gewinnbringend sein. Das Auto wird also für 35000€ ausgelegt und bei den teuren Autos wird hauptsächlich nur die Gewinnmarge erhöht.
Ich glaubt doch bitte nicht, dass der VZ5 zum Beispiel einen anderen Fensterhebermotor ggü. dem 150PS hat. Der Fünfzylinder und die Sonderausstattung werden in den Herstellkosten keine 35000€ kosten... hart, aber die Wahrheit
Ja das ist bekannt, dass die deutschen Autohersteller hauptsächlich an den Extras verdienen. Egal ob stärkerer Motor oder Sonderausstattung.
Wenn jemand das Auto mit dem schwächsten Motor ohne extras bestellt und dann auch noch bar zahlt, dann bleibt da kein Gewinn. Aber solche Autos sieht man so gut wie gar nicht...
-
Die armen Automobilisten wollen schließlich auch verdienen
-
Der VAG Konzernumsatz ist nach den ersten neun Monaten von 2022 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 8,8 Prozent auf rund 203 Milliarden Euro angestiegen, wie Volkswagen am Freitagmorgen mitteilte. Im selben Zeitraum ist der Nachsteuergewinn um gut zwölf Prozent auf knapp 13 Milliarden Euro angewachsen.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…t/28773930.html
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!