Ich benutze seit einigen Jahren so granulatgefüllte Luftentfeuchter-Pads, die ich in die
Ablagefächer der Türverkleidungen gepackt habe---,
wenn feucht, ´rausnehmen und auf die Heizung legen
Habe keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben
Ich benutze seit einigen Jahren so granulatgefüllte Luftentfeuchter-Pads, die ich in die
Ablagefächer der Türverkleidungen gepackt habe---,
wenn feucht, ´rausnehmen und auf die Heizung legen
Habe keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben
Ich benutze seit einigen Jahren so granulatgefüllte Luftentfeuchter-Pads, die ich in die Ablagefächer der Türverkleidungen gepackt habe---, wenn feucht, ´rausnehmen und auf die Heizung legen
Danke für den Tipp!
Mir ist gerade eingefallen das ich auch solche Beutel habe, werde ich testen und später berichten…
Der Reiniger ist das eine das Putztuch das andere. Ich habe anfangs Waffel Tücher genutzt, derzeit Carbon Tücher und probiere beim Formentor dann mal das A1 AIO Tuch mit dem zugehörigen Reiniger. Ich werde auch definitiv die ersten 1000 km die Klima immer auf die Scheibenlüftung stellen im dad Armaturenbrett so gut es geht zu belüften .
Der Reiniger ist das eine das Putztuch das andere. Ich habe anfangs Waffel Tücher genutzt, derzeit Carbon Tücher und probiere beim Formentor dann mal das A1 AIO Tuch mit dem zugehörigen Reiniger. Ich werde auch definitiv die ersten 1000 km die Klima immer auf die Scheibenlüftung stellen im dad Armaturenbrett so gut es geht zu belüften .
Wie bist Du mit den Carbon Tüchern zufrieden? Aus meiner Sicht sind die Schrott, finde die Waffeltücher um einiges besser.
Also ich hab verschieben Marken und einmal funktionieren Sie gut oder ich muss zweimal drüber gehen je nach Wetter und Luftfeuchtigkeit. Waffeltücher bräuchte ich mal wieder neue bin aber grad bissl geizig weil ich eigentlich alles im Keller hab. Probiere aber das A1 Tuch bald aus und ein neues Carbon Tuch von Chemical Workz
Ja sehr gut, berichte mal wie die sind.
Beim Scheibenreinigen sollte man auch mit dem Reiniger nicht unbedingt "geizen".
Ich tränke das Reinigungstuch oder Zotteltuch extrem. Nur so kann ein Scheibenreiniger seine Leistung entfalten.
Wichtig ist auch, die Feuchtigkeit nicht antrocknen zu lassen, sondern relativ zeitnah wieder "abzunehmen".
Ich habe hier auch mit einem Waffeltuch die besten Erfahrungen gesammelt.
Alles schon durchgetestet. Küchentuch, Baumwolltuch, Carbontuch...........
Ja ne ordentliche Menge Reiniger ist wichtig die Chemie muss ja die Verschmutzung anlösen. Um außen den Schmutz richtig weg zu bekommen nutze ich nach der Reinigung das Soft99 GlassCompound. Da werden Flecken Usw einfach perfekt entfernt. Natürlich nur alle paar Monate nicht jedes Mal.
Waffeltücher (weiß) benutze ich auch und habe die Erfahrung gemacht, dass man innen nicht zu viel Reiniger aufsprühen sollte und dass man so lange reiben muss, bis die Feuchtigkeit komplett weg ist.
Außen kann man auch etwas mehr aufsprühen.
Allerdings kann man die Scheiben von außen m. E. besser mit Wasser, Spülmittel und Mikrofasertuch reinigen.
Anschließend schön trocken wischen.
Das Experiment ist gestartet -
Habe heute Nachmittag jeweils 2 Säckchen Luftentfeuchter in den Türablagen platziert und bin gespannt ob die sich Morgen früh positiv bemerkbar machen…
Na dann bin ich mal gespannt
Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren, hauptsächlich ab Herbst in allen meine Autos diese Entfeuchter. Passen auch in der Regel gut unter bzw. vor den Beifahrersitz. Habe vorher vieles probiert. Diese Boxen für schmales Geld funktionierten bisher am besten. Viele Grüße Jens
Die habe ich für meinen Kellerraum.
Sieht das nicht bissl hässlich aus wenn die vorm Sitz steht?
Außerdem sammelt sich im Behälter unten Flüssigkeit.
Die habe ich für meinen Kellerraum.
Sieht das nicht bissl hässlich aus wenn die vorm Sitz steht?
Außerdem sammelt sich im Behälter unten Flüssigkeit.
ich kann die so ca. 3/4 unter den Sitz schieben. Das sind nicht ganz so große Behältnisse. Das angesammelte Wasser schütte ich alle 2 Wochen aus. Wahnsinn, was da an Flüssigkeit, gerade im Herbst/Winter, zusammenkommt. Ist aber bei meinem Cupra nicht mehr wie in meinen beiden anderen Wagen.
These are plasticizers that outgas from the panels and other vinyl materials in Formentor. Unfortunately they are poisonous. Anyone know how to get rid of them easily? I don't have my car yet, but I've read this thread and a few others on other forums with similar problems and it worries me. I've read about solutions using vinegar and soda but that's just for cleaning the window film, how do we actually get rid of the problem causing the window film to form?
Thanks, sorry, that's translated as DEEPL.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Formentor permanent einen Film/Schlieren auf den Innen-Scheiben hat. Auch im Fond, also stört mich schon etwas.
Und es richtig sauber zu kriegen ist echt nicht ganz einfach. Nutze bisher nur den Frosch-Glasreiniger und Carbontücher.
Na dann bin ich mal gespannt
Kurzes Feedback:
Heute Morgen waren die Scheiben nicht beschlagen, kann aber auch am Wetter liegen.
Ich werde das weiter beobachten…
Schau mal in dein Kofferraum ob da Wasser auf der linken Seite eindringt 🤔 hab das selbe Problem mit den Scheiben und dann hab ich die Klappe im Kofferraum zum Werkzeug mal angehoben 😡 total Nass 🤔 geht Dienstag in die Werkstatt
Oje Oje jetzt ist der Formi auch noch inkontinent, mal schauen was als nächstes kommt.
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