1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Klappern Poltern Rechts vorne

• Hajto04
  • 30. November 2022 um 19:20
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Marcel R
    Erfahrener
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    • 26. Februar 2023 um 16:41
    Zitat von Cupra SH

Gibt es schon Neuigkeiten?

Habe morgen einen Werkstatt Termin und werde das Poltern auch mal ansprechen.

Bis jetzt nichts raus gekommen.

Federbein ausbauen, alles prüfen usw.

Nichts hat was gebracht, keinen Grund fürs Poltern gefunden.

Ist deiner denn Serie?

Oder ist deiner auch tiefergelegt?

Cupra Formentor VZ5 "Taiga Grey"

- Tieferlegung mit ST - Gewindefedern (ca. -50mm)

- Winterräder Barracuda Project 2 in 9x20 ET35 mit 255/35-20 Toyo S954

• Cupra-SH
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ 333
    Modelljahr
    2025
    • 26. Februar 2023 um 16:59

Alles Serie

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID

-Magnetic Grau Matt

-Panoramadach

-Winterpaket

-elektr. Hecköffnung

-> Bestellt am 10.01.2022 -> Cupra deine Zeit läuft 12.01. -> 13.09. Concierge-> 28.09. Connect-> 23.11 Gebaut-> 7.12.2023 letzten Meter...

VZ 333:

- magnetic grau matt ❤️

- Sennheiser

- Akrapovic

Bestellt am 14.8.2024

Deine Zeit läuft: 21.8.24

Letzten Meter: 10.12.24

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 26. Februar 2023 um 17:05
    Zitat von Cupra SH

Alles Serie

Nix verändert und trotzdem Poltern??

Eigenartig

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Cupra-SH
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ 333
    Modelljahr
    2025
    • 26. Februar 2023 um 17:10

Ja, es gibt noch einen weiteren Thread hier im Forum dazu. Daher wollte ich gern wissen was bei euch raus gekommen ist.

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID

-Magnetic Grau Matt

-Panoramadach

-Winterpaket

-elektr. Hecköffnung

-> Bestellt am 10.01.2022 -> Cupra deine Zeit läuft 12.01. -> 13.09. Concierge-> 28.09. Connect-> 23.11 Gebaut-> 7.12.2023 letzten Meter...

VZ 333:

- magnetic grau matt ❤️

- Sennheiser

- Akrapovic

Bestellt am 14.8.2024

Deine Zeit läuft: 21.8.24

Letzten Meter: 10.12.24

• Marcel R
    Erfahrener
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    • 26. Februar 2023 um 17:31

Dann bin ich mal gespannt was sie bei dir sagen.

Cupra Formentor VZ5 "Taiga Grey"

- Tieferlegung mit ST - Gewindefedern (ca. -50mm)

- Winterräder Barracuda Project 2 in 9x20 ET35 mit 255/35-20 Toyo S954

• Matthias
    Neuling
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ E-Hybrid 245 PS
    Modelljahr
    2022
    • 2. März 2023 um 21:48

Ich habe am Montag erst einen Werkstatt Termin. Mal sehen was da raus kommt

• Brommel
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 2. März 2023 um 22:58

Kleine Geschichte mal dazu von mir. Meine Schwester hatte mal vor zig Jahren sich einen neuen Fiat Uno zugelegt mit den gleichen Geräuschen rechts vorn. Jetzt könnt ihr mal laut lachen... Es wurde nichts gefunden, bis dann ein eingeflogener Fiat Mitarbeiter das Auto auseinander genommen hat. Beim Uno sind vorn die Kotflügel geschraubt. Den rechten hat er abgebaut und im Hohlraum dahinter lag eine Coca Cola Flasche und eine Frühstücksdose. (wahrscheinlich vom Bandarbeiter bei der Fiatmontage). Also ich wollte es nicht glauben, aber sie hat die Flasche heute noch in der Garage. Ich wollte hier nicht behaupten, dass so etwas bei Cupra passiert, aber nichts ist unmöglich.... sagte mal die Toyotawerbung.....

CUPRA Formentor 1.5 TSI 7-Gang DSG - Graphene Grau

19" LM Räder Exclusive/Black-Silver -- Anhängevorrichtung elektr. --- Matrix LED -- Dachhimmel in schwarz -- Fahrassistenz-Paket XL -- elektr. Heckklappe -- 12" Display -- Connectivity-Box inkl. Wireless Charger -- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn -- Rückfahrkamera -- Smart Ambiente Light -- Winter Paket -- Wireless Full Link

• FRMNTR
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    514
    Trophäen
    1
    • 2. März 2023 um 23:01
    Zitat von Brommel

Kleine Geschichte mal dazu von mir. Meine Schwester hatte mal vor zig Jahren sich einen neuen Fiat Uno zugelegt mit den gleichen Geräuschen rechts vorn. Jetzt könnt ihr mal laut lachen... Es wurde nichts gefunden, bis dann ein eingeflogener Fiat Mitarbeiter das Auto auseinander genommen hat. Beim Uno sind vorn die Kotflügel geschraubt. Den rechten hat er abgebaut und im Hohlraum dahinter lag eine Coca Cola Flasche und eine Frühstücksdose. (wahrscheinlich vom Bandarbeiter bei der Fiatmontage). Also ich wollte es nicht glauben, aber sie hat die Flasche heute noch in der Garage. Ich wollte hier nicht behaupten, dass so etwas bei Cupra passiert, aber nichts ist unmöglich.... sagte mal die Toyotawerbung.....

Also von einem Kugelschreiber in der Lüftung vorne hab ich auch schonmal gehört

War damals bei einem Leon.

Aber Brotzeitdose und Colaflasche?

Wow

🔧 Formentor Konfiguration

Cupra Formentor 1.5 TSI 110kW | 7-Gang-DSG

Graphene Grau, 19“ Exclusive I, el. Sitze, Winterpaket, Dachhimmel schwarz, Ambiente Light, Wireless Full Link, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Garantieverlängerung

📆 Bestellstatus und Tracking

:memo: Bestellt: 30.11.2022

:spiral_calendar: ULT: 05/2023

📩 „Die Zeit läuft“: 03.12.2022

📨 „Cupra Concierge“: 04.02.2023

⏳ Schauglaswoche: 09/2023

📨 „Cupra Connect“: 19.02.2023

🔎 VIN im Quellcode ersichtlich: 26.02.2023

🏘️ VIN zur Garage hinzugefügt: 26.02.2023

🏭 Ausgang Fabrik: 06.03.2023

📲 VIN zur App hinzugefügt: 07.03.2023

Tracking CUPRA gebaut: 08.03.2023

📩 „Wurde Gebaut“: 12.03.2023

Tracking dein CUPRA Master… : 14.03.2023

🚗 Auto beim Händler angeliefert: 14.03.2023

🚐🍾 Auslieferung: 25.03.2023

⚡️ Bestellt: CUPRA Tavascan VZ MJ26

Cupra Tavascan VZ 340PS

Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Below Zero Pack, 21 Zoll KATLA Black Copper

Auslieferung 03/2026

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.056
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 3. März 2023 um 04:24
    Zitat von Brommel

Gab bestimmt Ärger von der Mutter, als er ohne Brotzeitbox nach Hause gekommen ist. 🤕🤣

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. März 2023 um 12:29
    Zitat von Brommel

Und jetzt stell dir mal vor, dass in der Brotdose noch ein Fischbrötchen drin war….dann gibt es neben dem Klappern auch noch einen Gestank gratis mit dazu 😂

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 9. April 2024 um 10:51

Wie ist das Thema eigentlich bei den Betroffenen hier geendet...? Ist schließlich schon eine Weile her.

• HardAttakZ
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 18. April 2024 um 14:24

Hi.

Bei mir wurde vorne rechts das DCC Federbein/Stoßdämpfer getauscht. Poltern ist immernoch vorhanden. Keiner weiß was. Bisher weiß ich keine Lösung

• Cupra_VZ
    Erfahrener
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    1
    • 18. April 2024 um 16:18

Bei mir immer noch sporadisch alle paar Wochen. Meist bei Nässe oder nach der Waschstraße. Geht dann meistens nach ein paar Kilometern wieder von alleine weg. Werkstatt hat nichts gefunden. Wenn’s so bleibt kann ich damit leben und mach die Musik lauter 😎

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze,

PreCrash, Leder, Garantieverl.,

BJ 04/2022, H58/1998 (Stand 05-2023)

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 18. April 2024 um 16:27
    Zitat von Cupra_VZ

Bei mir immer noch sporadisch alle paar Wochen. Meist bei Nässe oder nach der Waschstraße. Geht dann meistens nach ein paar Kilometern wieder von alleine weg. Werkstatt hat nichts gefunden. Wenn’s so bleibt kann ich damit leben und mach die Musik lauter 😎

Ich bilde mir auch ein, dass mit zunehmender Strecke (je Fahrt) das "Rumpeln" abnimmt (dieser Begriff beschreibt es bei mir am besten weil recht dumpf, als würde z.B. das Reserverad locker in der Mulde liegen). Ich bin aber nicht sicher, ob sich mein Ohr dann nur dran gewöhnt... 😁

Auf keinen Fall möchte ich hier eine "Büchse der Pandora" öffnen mit dem Risiko von Verschlimmbesserungen mit jedem Reparatur-Versuch - das habe ich über 5 Jahre grad hinter mich gebracht (Seat Ateca), bis es dann lt. Hersteller "Stand der Technik" war.

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.056
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 18. April 2024 um 17:06

"Stand der Technik" wird langsam zum Unsatz des Jahres.

Jeder Fehler oder was die Werkstatt sich nicht erklären kann, wird als Stand der Technik abgetan. Nur keine Arbeit zu viel machen.... (Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren!)

Ich kannte das noch, dass der Werkstattmeister sich ins Auto gesetzt hat, ne Runde gedreht ist und dir genau sagen konnte, wo das Problem war.

Sorry, dass musst mal raus.... 🫣

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 18. April 2024 um 17:08

Entspricht ja nur der Wahrheit, auch wenn mittlerweile der Ausspruch "Stand der Serie" genutzt wird weil man sich nicht die Blöße geben will, dass etwas bei der Konkurrenz besser ist. ;)

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. April 2024 um 12:24

Ich musste heute morgen voll-beladen (4 Personen, Gepäck) zum Flughafen fahren und konnte währenddessen keine Polter-Geräusche vernehmen. Kaum waren aber alle raus und das Auto wieder leichter, ging's wieder los... :/

• phlow
    Gast
    • 19. April 2024 um 19:24

Bei mir Achsmanschette eingefettet und Domlager geschmiert - dann wars weg. Nach 5 Monaten ist es wieder da ... also selbes Spiel von vorne. Es nervt leider :(

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 26. April 2024 um 13:07

Hab das auch immer wieder mal deutlich hörbar als wäre was lose ein anderes mal höre ich gar nix. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang finden.

• phlow
    Gast
    • 26. April 2024 um 13:55

Meiner ist gerade in der Werkstatt - sie tauschen jetzt die Dämpfer auf Garantie - mal sehen ob das hilft :) Ich werde berichten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Nick Croft (10)
  • spezwend (6)
  • Frecciarossa (6)
  • Cupra-SH (5)
  • Neo2k (4)
  • Marcel R (4)
  • Hajto04 (4)
  • Gast (3)
  • Matthias (2)
  • ekm (2)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™