Moin zusammen, scheint ja das Lenkrad zu sein und hab was rausgefunden, falls euch die beiden Assistenten wieder rausfallen, klopft einfach ein bisschen kräftiger aufs Lenkrad dann hauts die beiden wieder rein
Temporärer Ausfall Travel Ass. und Emergency Ass.
-
-
Moin zusammen, scheint ja das Lenkrad zu sein und hab was rausgefunden, falls euch die beiden Assistenten wieder rausfallen, klopft einfach ein bisschen kräftiger aufs Lenkrad dann hauts die beiden wieder rein
Das funktioniert tatsächlich. Aber nicht permanent. Der Fehler kam am nächsten Tag wieder. Aber vorübergehend ein guter Tipp.
Übrigens: Mein neues Lenkrad wurde letzte Woche Montag bestellt und ist nun nach 10 Tagen eingetroffen. Leider ist der nächste freie Termin zum Einbau erst in zwei Wochen.
-
Bis dahin kannst Du ja noch ein bisschen klopfen
-
Moin zusammen. Hab seit Freitag ein neues Lenkrad. Fehler ist weg. Hatte als Ersatzwagen einen relativ neuen Formentor. 3x dürft ihr raten, welchen Fehler dieser plötzlich anzeigte...
Kann doch absolut nicht sein, dass seit drei Monaten alle Lenkräder in diesen Autos kaputt gehen. Da steckt doch was softwaretechnisches dahinter!!!
-
ChrisHa149 Hast du dann auch neue Software, weil sagst selber Lenkrad kann es nicht sein?
-
-
Welcher Fehler soll das Lenkrad denn provozieren.
Also was hat das Lenkrad damit zu tun, dass die Assis ausfallen? -
ChrisHa149 Hast du dann auch neue Software, weil sagst selber Lenkrad kann es nicht sein?
Der Serviceberater hat mir gesagt, dass auch eine neue Software eingespielt wurde, bzw. das neue Lenkrad angelernt werden musste. Wahrscheinlich irgend ein Steuergerät.
Trotzdem seltsam.
P.S.: es wurde nur das Lenkrad getauscht. Airbag/Hupe sind geblieben.
-
Mein Wagen steht nun seit 2 Stunden in der Werkstatt, genau wegen diesem Problem. Ständig fällt das Travel Assist und das SOS aus. Allein dieses Geräusch, macht einen Wahnsinnig..
Der Serviceberater meinte "Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass wir das Problem lösen können". Ich fragte ihn "Was passiert denn, wenn Sie das Problem, welches ja bekannt ist, nicht lösen können?" Seine Antwort: "So doof es klingt, müssen Sie das Problem reifen lassen"... Danke Cupra, und zwar für nichts!
Was sollte ich denn am besten tun? -
Werkstatt wechseln....
Man kann doch zumindest erwarten, dass die Werkstatt den Kunden und seine Probleme ernstnimmt und nicht mit blöden Sprüchen
abspeist
-
Hallo Zusammen,
ich hatte vor ca. 2 Wochen den Lenkradtausch, seit dem sind die Ass. Systeme nicht mehr ausgefallen! Aber ich stelle fest, dass seit dem das Infotainment System öfters neu bootet.
-
-
Hallo Zusammen,
ich hatte vor ca. 2 Wochen den Lenkradtausch, seit dem sind die Ass. Systeme nicht mehr ausgefallen! Aber ich stelle fest, dass seit dem das Infotainment System öfters neu bootet.
Das macht mein System auch seit ca. zwei Wochen. Also noch vor dem Tausch.
-
Hallo Zusammen,
Ich habe die Probleme das Assist.-Systeme ausfallen nicht. Aber bei mir bootet andauernd das Infotainment System neu.
Gleiche Ursache?
Der Formi macht das übrigens nur wenn es sehr kalt ist.
Im Sommer / Herbst 2022 hatte ich das Problem nicht. -
Bei mir Booted es zurzeit auch öfter mal neu. Weiß nur nicht ob wegen Navidaten oder ob die wieder irgendeinen schmarrn in der 1898 gemacht haben 😅
-
Hab letztens die 1899 drauf bekommen und dort gibts auch immer mal wieder Neustarts, die Fehler mit den Assi.-Systemen ist auch immer noch da.
Bin auch am überlegen ob ich das Autohaus nochmal mit dem Lenkrad konfrontiere, aber da wollen die Bildbeweise haben. -
Hab letztens die 1899 drauf bekommen und dort gibts auch immer mal wieder Neustarts, die Fehler mit den Assi.-Systemen ist auch immer noch da.
Bin auch am überlegen ob ich das Autohaus nochmal mit dem Lenkrad konfrontiere, aber da wollen die Bildbeweise haben.Lies mal meinen Beitrag weiter oben. Da steht alles drin.
-
-
Bei mir startet es auch ,in der letzten Zeit des öfteren neu .Bei Software 1896
-
Was soll da drin stehen? Ich hab doch gar keine Frage gestellt, wofür ich eine Antwort brauche.
-
Was soll da drin stehen? Ich hab doch gar keine Frage gestellt, wofür ich eine Antwort brauche.
Dein Autohaus will Bildbeweise. Die Beweise stehen aber doch im Fehlerspeicher.
-
Genau, aber dafür müssen die den Speicher auch auslesen und das kostet halt wieder Geld. Oder die melden sich bei dir weil , weil dein Auto eine gelbe Warnleuchte angezeigt hat .
Genau das habe ich vor ein paar Tagen , das erste mal erlebt das sich jemand darauf meldet.
-
Theoretisch ja, was weiß denn ich, wie die das Abrechnen können mit Cupra.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!