1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

mal artig vorstellen, Raum Rhein Erft

• Treppenterrier
  • 3. Februar 2023 um 18:08
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Treppenterrier
    Fortgeschrittener Themenautor
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 3. Februar 2023 um 18:08

hey Leute,

ich bin der Frank, werde 55 aus dem Pulheimer Raum, verdiene mein Geld als selbständiger Versicherungskaufmann. Daher ist mein Nickname eine spaßige Anspielung meines Berufes :P

Normal komme ich aus dem Mercedeslager. Aktuell fahren wir einen Mercedes W176, einen CLA 250 4M, einen SLK 55 AMG und einen E30 Baur Cabrio als Oldie. Klar, man muss keine 4 Autos für 2 Personen fahren, aber es macht Spaß, irgendwo muss die Kohle ja hin :D

Mein CLA ist ein Leaser, geht in 1 Jahr zurück und ich muss mir Gedanken über einen Nachfolger machen. Meine Zeit bei Mercedes wird nach 5 Autos in Folge wohl zu Ende gehen, da ich die Preispolitik einfach nicht mehr einsehe. In Richtung 60 unterwegs, muss langsam was höheres her :blush: Wir hatten den Mercedes GLB im Auge, der uns gut gefällt aber mit rund 60k und quasi keinen Rabatt mehr einfach nur noch bescheuert ist.

Meiner Holden gefiel auf der Straße schon immer der Formentor, also angefangen mal schlau zu machen. Rauf gerechnet, runter gerechnet, schöngerechnet...habe ich nun einen Tribe Edition mit 245 PS im Auge, all in 53k aaaaaaaber.....ich bekomme bei Cupra Großkundenrabatt. Deutlich mehr Auto zu wesentlich weniger Kohle (außer, auf Allrad würde ich verzichten, im Rheinland verschmerzbar).

Ich warte aktuell auf finale Preise und denke, dass es bald an die Bestellung gehen kann. Bzgl. der Elektronik Bugs bin ich im Bilde, der Sohn meines besten Kumpels ist Mechaniker bei einem großen VAG Händler und voll auf dem Laufenden. Er würde sich auch um den Tribe kümmern und regelmäßig ne frische Pampers geben, wenn was danebentropft :smiling_face_with_smiling_eyes:

früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay :blush:

meine Bestellung (06.03.2023), ausgeliefert am 13.02.2024

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 180 kW

Magnetic Grau Metallic

Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Panorama-Glas-Schiebedach

BeatsAudio Soundsystem, 10 Lautsprecher (mit Subwoofer)

Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch betätigt

Top View Kamera

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 3. Februar 2023 um 18:31

Willkommen hier bei uns und Grüße aus dem Münsterland;

bzgl. Service scheinst Du ja in guten Händen zu sein ;)

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• APWW
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Bilder
    25
    • 3. Februar 2023 um 19:14

Herzlich willkommen.

Bei mir waren es 20 Jahre lang Firmenwagen von BMW und Mercedes. Jetzt bei mir der Wechsel auf den Cupra Formentor.

Konfiguration

Cupra Formentor VZ310

• Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • Baer_im_VZ
    Erfahrener
    Reaktionen
    91
    Trophäen
    1
    • 3. Februar 2023 um 19:29

Treppenterrier: Willkommen Mitstreiter aus dem Rhein-Erft-Kreis!

Du solltest auf den Allrad nicht verzichten....nicht weil es bei uns platt ist, nicht weil es keinen echten Winter gibt....nein....sondern wegen der Performance!

Der VZ310 ist deutlich fixer als der VZ245. Der Allrad ist eher etwas heckbetonter ausgelegt - kann auch an meinen Winterreifen liegen - und absolut schmerzfrei, wenn es nach vorn gehen soll, auch wenn die Straße naß ist. Der Aufpreis ist das Fahrerlebnis einfachwert und der 310er hat gegenüber dem 245er auch ein paar Extras in Serie (ob auch beim Tribe, müsste verglichen werden, erwarte ich aber)

Cupra vergibt Großkundenrabatt?!?...muss neu sein, als ich nach dem VZ5 gefragt habe, haben sowohl Händler als auch Cupra selbst abgewunken....oder es lag am VZ5.

btw....mein VZ310 war liste auch irgendwas mit 62k, aber tatsächlich effektiv - mit Winterrädern - 50k....da war die Entscheidung pro 310 und kontra VZ5 einfacher.

• Treppenterrier
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 3. Februar 2023 um 20:23

Baer_im_VZ , danke für Deine Anmerkung. Ja, ich habe wirklich überlegt, bzw. bin ich noch dabei. Als Alltagsauto ist mir der VZ310 für meine Zwecke vom Unterhalt mit S+ und dem doch spürbaren Mehrverbrauch zu weit drüber. Der Allrad ist nice to have, würde ich auch gerne wieder nehmen, aber irgendwo ist dann mal juut mit der Kohle für Autos. Und wie Du schon sagtest, im Rheinland und Winter....naja...das schaffe ich auch mit einem Frontkratzer.

Ich sehe den Formentor eh nicht als "Eckenflitzer" und zum Spaß haben habe ich ja den SLK :grimacing_face:

Bei mir stand bzw. steht zum Vergleich der 190 PS Allrad, mit dem 245er wäre ich da ja schon einiges besser motorisiert. Was den Tribe angeht, da ist schon eine Menge drin, was ich im 190er extra ankreuzen müsste. Zum Vergleich, der 190 PS Allrad läge bei LP von 51.615, der Tribe bei 53.180, aber mit der schickeren Innenausstattung, einer Farbe, mit der wir uns Beide anfreunden können und in Serie Multifunktions Sportlenkrad und 19 Zoll Rädern.

Bezüglich dem Rabatt, wir haben über ein coorporated Benefiz einen Rahmenvertrag mit VW/Cupra/Audi, über Abholschein wo ich den Rabatt ungerne im Forum posten mag. Nur so viel, spürbar 2stellig und nur bei ganz wenigen Dealern :winking_face:

früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay :blush:

Magnetic Grau Metallic

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik

Top View Kamera

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 3. Februar 2023 um 21:16

Wenn es spät ist, und man liest:

"meinen Hoden gefiel auf der Straße der Formentor schon immer." 8| :D

Aber willkommen hier :thumbup: :) wir sind meistens auch ganz lieb

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Baer_im_VZ
    Erfahrener
    Reaktionen
    91
    Trophäen
    1
    • 3. Februar 2023 um 23:00

Treppenterrier Ok, ich kann die Rechnung zwar nachvollziehen, aber wegen der 1L/100km mehr an SuperPlus würde ich mir keinen Kopf machen. Anhand Deines Fahrzeugparks unterstelle ich mal, dass Dir 5 Euro mehr pro Tank nichts ausmachen werden.

Es ist sicher Deine (Eure) Entscheidung, aber - nochmals - der Allrad i.V.m. dem 310er 2,0 TSI ist einfach lässiger und "gefühlt" sicherer zu bewegen, auch und insbesondere außerhalb des Winters, allein das wäre mir - also persönlich - den Aufpreis immer wert.

Grundsätzlich Spass wird auch der 245er machen.

Und ok, eine corporated Anbindung habe ich - damals - beim 5F Leon gehabt, aber nicht - aktuell - bei Cupra....das wird es wohl gewesen sein.

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. Februar 2023 um 17:54

Moin aus dem Norden. Viel Spaß im Forum.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• hebe
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    550
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2022
    • 6. Februar 2023 um 09:01

Hallo aus Österreich :thumbup:

Formentor 1.5 TSI 110kW

Baujahr 3/2022

Midnight black metallic

7-Gang DSG, Beats Sound, Assistpaket L

schwarz teil foliert

8,5x21 ET40 Brock B43 schwarz glänzend

mit 245/30/21 CONTI SPORT CONTACT 6

H&R Federn 35/35

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 6. Februar 2023 um 09:11

Willkommen bei uns hier!! 8)

Übrigens braucht der VZ310 nicht unbedingt Super Plus! Auch wenn das in Katalogen von Cupra so steht und es schon eine große Diskussion über Sinn und Unsinn darüber hier im Forum gibt. :angel:

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• Treppenterrier
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 24. Januar 2024 um 17:35

halli hallo hallöle,

Auto ist beim Händler angekommen und bereits zur Aufbereitung in der Werkstatt angemeldet.

Es wird noch auf den Brief gewartet, der aber pünktlich da sein sollte.

Meinen CLA gebe ich am 07.02.24 ab und nehme Schein und Schilder mit, damit ich selber abmelden kann und gesichert ist, dass der Formentor mit meinen Kennzeichen am 09.02. angemeldet werden kann. Das Auto wurde bei Mercedes letzte Woche vorbesichtigt und keine Mängel festgestellt. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen, hätte man was bemängelt, hätte ich das noch vor Abgabe beheben können. Aber nix zu mosern :thumbup:

Es wurde (siehe Signatur) dann der VZ 245. Einige werden lachen, aber nach bald 25 Jahren Kombi war uns nach einigen Vergleichen im Formentor mit Allrad der Kofferraum definitiv zu klein, wenngleich der Unterschied nur um 40 Liter ausmacht. Dazu kam eben, der 190 PS war mir was mager, der 310er hingegen drüber. Ich glaube, die 245 PS werden zum fixeren Einparken grad so reichen 8o Zum Allrad hatte ich ja schon was geschrieben.

Winterräder liegen schon hier, 19 Zöller Rial Lucca, und ich will sehen, ob man mir diese bei Abholung eben aufstecken kann. Dann hätte ich alles mit einem Aufwasch erledigt. Eine kleine Liste zur Abholung habe ich mir schon erstellt, damit ich vor lauter Aufregung nix vergesse....bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D

Was wir im Nachhinein noch ändern werden, die hinteren Scheiben lasse ich noch nachtönen, das ist meiner Frau so zu hell. Danke fabian.cupra :P

Kofferraumwanne werde ich mir noch bestellen. Dazu wollen wir aber erst austesten ob Ladeboden oben oder unten, da gibts ja unterschiedliche.

So, das war es erstmal, Bildchen kommt :!:

Magnetic Grau Metallic

Top View Kamera

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 24. Januar 2024 um 20:40

Moin aus dem Norden. Viel Spaß im Forum

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 25. Januar 2024 um 08:20
    Zitat von Treppenterrier

halli hallo hallöle,

Auto ist beim Händler angekommen und bereits zur Aufbereitung in der Werkstatt angemeldet.

Meinen CLA gebe ich am 07.02.24 ab und nehme Schein und Schilder mit, damit ich selber abmelden kann und gesichert ist, dass der Formentor mit meinen Kennzeichen am 09.02. angemeldet werden kann. Das Auto wurde bei Mercedes letzte Woche vorbesichtigt und keine Mängel festgestellt. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen, hätte man was bemängelt, hätte ich das noch vor Abgabe beheben können. Aber nix zu mosern :thumbup:

Es wurde (siehe Signatur) dann der VZ 245. Einige werden lachen, aber nach bald 25 Jahren Kombi war uns nach einigen Vergleichen im Formentor mit Allrad der Kofferraum definitiv zu klein, wenngleich der Unterschied nur um 40 Liter ausmacht. Dazu kam eben, der 190 PS war mir was mager, der 310er hingegen drüber. Ich glaube, die 245 PS werden zum fixeren Einparken grad so reichen 8o Zum Allrad hatte ich ja schon was geschrieben.

Winterräder liegen schon hier, 19 Zöller Rial Lucca, und ich will sehen, ob man mir diese bei Abholung eben aufstecken kann. Dann hätte ich alles mit einem Aufwasch erledigt. Eine kleine Liste zur Abholung habe ich mir schon erstellt, damit ich vor lauter Aufregung nix vergesse....bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D

Was wir im Nachhinein noch ändern werden, die hinteren Scheiben lasse ich noch nachtönen, das ist meiner Frau so zu hell. Danke fabian.cupra :P

Kofferraumwanne werde ich mir noch bestellen. Dazu wollen wir aber erst austesten ob Ladeboden oben oder unten, da gibts ja unterschiedliche.

Alles anzeigen

Na ist es endlich so weit :love:

Drücke die Daumen, dass die paar Tage wie im Flug vergehen.

Und mit den Scheiben: gerne gemacht 8o

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 25. Januar 2024 um 08:52
    Zitat von Treppenterrier

halli hallo hallöle,

Alles anzeigen

Na dann Glückwunsch, dass das Warten ein Ende hat.

Denkst du echt, es wird nochmal so kalt, das man die Winterräder brauchen wird? 09.02. sind ja nochmal zwei Wochen hin. Keine Ahnung, wie es in Kölle aussieht, aber laut Vorhersage bleiben es bei uns hier nun zwischen 7 und 14 Grad die nächsten 10 Tage.

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Treppenterrier
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 25. Januar 2024 um 09:03
    Zitat von Akali#1

Na dann Glückwunsch, dass das Warten ein Ende hat.

Denkst du echt, es wird nochmal so kalt, das man die Winterräder brauchen wird? 09.02. sind ja nochmal zwei Wochen hin. Keine Ahnung, wie es in Kölle aussieht, aber laut Vorhersage bleiben es bei uns hier nun zwischen 7 und 14 Grad die nächsten 10 Tage.

Zitat von Akali#1

guten Morgen,

ich bin ehrlich, da habe ich bisher nicht drüber nachgedacht. Es wäre aber durchaus eine Überlegung wert, mal drüber nachzudenken und das Wetter im Auge zu halten.

Wenn ich überlege, dass wir letzte Woche um die Zeit noch Schnee satt hatten und jetzt wieder zweistellige Temperaturen....schon alles komisch.

Magnetic Grau Metallic

Top View Kamera

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 25. Januar 2024 um 09:08
    Zitat von Treppenterrier

Wenn ich überlege, dass wir letzte Woche um die Zeit noch Schnee satt hatten und jetzt wieder zweistellige Temperaturen....schon alles komisch.

DA geb ich Dir absolut recht! Vor allen Dingen hatten wir hier schon ewig nicht mehr so niedrige Temperaruten im zweistelligen Minusbereich über ein paar Tage. Und jetzt halt mal über 20 Grad wärmer. Crazy.

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Treppenterrier
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 30. Januar 2024 um 22:40

So, weitere News, morgen bekomme ich die Papiere und kann kommende Woche Donnerstag in Einem meinen Mercedes ab und den Cupra anmelden.

Ich bekomme das Auto am 12.02 vor die Türe angeliefert, spart mit viel Zeit und Streß. Warnweste, Verbandskasten, Warndreieck und Matten werden ins Auto gelegt. Cupra connect wird auch erledigt....dann kann es losgehen.

Magnetic Grau Metallic

Top View Kamera

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 30. Januar 2024 um 22:51

Dann hat das Warten ein Ende, viel Spaß mit dem Auto, lass` ihn heile

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 12. Februar 2024 um 14:22

Servus Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Genieße die letzten Faschingtage...

Grüße aus Niederbayern
    Manfred

Cupra Formentor VZ5 Performance

• Treppenterrier
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    1
    • 17. Februar 2024 um 20:08

halli hallo,

wollte mal kurz ein kleines Zeichen abgeben, dass ich noch lebe....zumindest halbwegs ||

Montag Abend haben meine Frau und ich schon gemerkt, dass uns die Gesundheit abgeht.....fette Influenza, aber wirklich fett. Hustenattacken bis zum <X totale Kurzatmigkeit, maximal 2 Stunden in der Nacht geschlafen, wenigstens kein Fieber. Meine Coronainfektion vor 2,5 Jahren war für mich ehrlich gesagt besser und schneller abgehakt.

Dienstag morgen zwischen 10:00 - 12:00 sollte das Auto angeliefert werden. 9:30 klingelte mein Telefon....in 10 Minuten bin ich da :!:

Junger Student, den ich dann nur zum Bahnhof fahren sollte, sehr nett und begeistert vom Auto.

Alle Beigaben wie Verbandstasche + Dreieck, Fußmatten sind an Bord, meine Frau und ich haben keine Mängel festgestellt, wirklich sehr zufrieden.

Tja, und dann ging es mir so dreckig, dass ich den Wagen bis Freitag nicht angefasst habe ;(;(;(

So weit komme ich mit den Einstellungen klar, aber die App läuft bei mir noch nicht so wirklich. Verknüpft hat der Händler wohl :?:

Freitag dann damit ins Büro gefahren, was genau genommen recht unverantwortlich war.....nunja, angekommen, heim gekommen, wieder rein in die Garage.

Ich denke mal, kommende Woche werden wir uns besser kennenlernen <3

Kofferraummatte liegt schon drin und Brillenetui ist unterwegs....an meinen bisher immerhin 60 km erfahrenen eigenen Kilometern gabs nichts zu meckern, gar nichts.

Magnetic Grau Metallic

Top View Kamera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Treppenterrier (6)
  • Frecciarossa (3)
  • Buschmann (3)
  • Akali#1 (3)
  • fuchsi_VZ5 (2)
  • Baer_im_VZ (2)
  • hebe (1)
  • fabian.cupra (1)
  • Don VZ5 (1)
  • Carbon_kb (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™