hey Leute,
ich bin der Frank, werde 55 aus dem Pulheimer Raum, verdiene mein Geld als selbständiger Versicherungskaufmann. Daher ist mein Nickname eine spaßige Anspielung meines Berufes ![]()
Normal komme ich aus dem Mercedeslager. Aktuell fahren wir einen Mercedes W176, einen CLA 250 4M, einen SLK 55 AMG und einen E30 Baur Cabrio als Oldie. Klar, man muss keine 4 Autos für 2 Personen fahren, aber es macht Spaß, irgendwo muss die Kohle ja hin ![]()
Mein CLA ist ein Leaser, geht in 1 Jahr zurück und ich muss mir Gedanken über einen Nachfolger machen. Meine Zeit bei Mercedes wird nach 5 Autos in Folge wohl zu Ende gehen, da ich die Preispolitik einfach nicht mehr einsehe. In Richtung 60 unterwegs, muss langsam was höheres her
Wir hatten den Mercedes GLB im Auge, der uns gut gefällt aber mit rund 60k und quasi keinen Rabatt mehr einfach nur noch bescheuert ist.
Meiner Holden gefiel auf der Straße schon immer der Formentor, also angefangen mal schlau zu machen. Rauf gerechnet, runter gerechnet, schöngerechnet...habe ich nun einen Tribe Edition mit 245 PS im Auge, all in 53k aaaaaaaber.....ich bekomme bei Cupra Großkundenrabatt. Deutlich mehr Auto zu wesentlich weniger Kohle (außer, auf Allrad würde ich verzichten, im Rheinland verschmerzbar).
Ich warte aktuell auf finale Preise und denke, dass es bald an die Bestellung gehen kann. Bzgl. der Elektronik Bugs bin ich im Bilde, der Sohn meines besten Kumpels ist Mechaniker bei einem großen VAG Händler und voll auf dem Laufenden. Er würde sich auch um den Tribe kümmern und regelmäßig ne frische Pampers geben, wenn was danebentropft ![]()