1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Android Auto / Wireless connectivity

• Sakkone
  • 24. Dezember 2020 um 07:42
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• magfa
    Erfahrener
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    1
    • 5. Juli 2022 um 15:35

Habe mich jetzt nochmal mit dem kabellosen AA auseinander gesetzt und es zum Laufen gebracht. Es lag nicht am Fahrzeug sondern an meinem Smartphone. Ab Android 10 ist AA im Betriebssystem implementiert, man braucht die extra App nicht. Das Problem bei mir war, dass ich in AA in den Entwicklereinstellungen erst "drahtlose Projektion" einschalten musste. Danach klappt die Verbindung sofort. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

• Jan
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 5. Juli 2022 um 19:56

Ich brauche Mal eure Hilfe. Ich habe jetzt 1896 drauf, Android Auto Wireless sollte jetzt laufen. Mein Handy ist ein Galaxy Fold 2 mit Android 12.

Egal was ich versuche, es klappt nur über USB 🤔 Irgendwelche Ideen?

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 5. Juli 2022 um 21:45
    Zitat von Jan

Ich brauche Mal eure Hilfe. Ich habe jetzt 1896 drauf, Android Auto Wireless sollte jetzt laufen. Mein Handy ist ein Galaxy Fold 2 mit Android 12.

Egal was ich versuche, es klappt nur über USB 🤔 Irgendwelche Ideen?

Sehen bei dir die Einstellungen so aus?

Von was für einer Version kamst du?

Bilder

• IMG_20220705_214428.jpg
      • 70,24 kB
      • 576 × 1.200
    • IMG_20220705_214439.jpg
      • 67,13 kB
      • 615 × 1.200

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Jan
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 5. Juli 2022 um 22:51
    Zitat von CanbiZ

Sehen bei dir die Einstellungen so aus?

Von was für einer Version kamst du?

Von der 1672:

Bilder

• Screenshot_20220705-225005_Android Auto.jpg
      • 55,89 kB
      • 666 × 1.200
    • Screenshot_20220705-224914_Android Auto.jpg
      • 48,22 kB
      • 364 × 1.200
  • CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 6. Juli 2022 um 07:49

Und es geht nichts? Also nurUSB?

Hab davon schon gehört, betrifft scheinbar auch die Leons. Da muss man nochmal zum Händler und das beanstanden. Da lief was nicht richtig beim Update.

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• Jan
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2022 um 09:24
    Zitat von CanbiZ

Und es geht nichts? Also nurUSB?

Hab davon schon gehört, betrifft scheinbar auch die Leons. Da muss man nochmal zum Händler und das beanstanden. Da lief was nicht richtig beim Update.

Ich bekomme es leider nicht zum laufen 🙈

Mein Freundlicher Grade am Telefon: Das Feature war davor nicht verfügbar, also jetzt auch nicht. Aber die sind da eh komplett überfordert.....

Ich benutz jetzt im Notfall einfach weiter mein AAwireless

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 6. Juli 2022 um 09:27
    Zitat von Jan

Ich bekomme es leider nicht zum laufen 🙈

Mein Freundlicher Grade am Telefon: Das Feature war davor nicht verfügbar, also jetzt auch nicht. Aber die sind da eh komplett überfordert.....

Ich benutz jetzt im Notfall einfach weiter mein AAwireless

Soll nicht blöd quatschen^^ wenn die das Update ohne Probleme gemacht haben soll das auch gehen. Einige 1672er die noch kein Update haben sind (klingt blöd) so "alt" dass da zusätzlich noch das STG 19 (Gateway) getauscht werden muss, damit alles geht.

Ggf. mal zu einen anderen Händler fahren oder bei Cupra per Mail bisschen Dampf ablassen^^

• Jan
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 6. Juli 2022 um 09:34
    Zitat von CanbiZ

Soll nicht blöd quatschen^^ wenn die das Update ohne Probleme gemacht haben soll das auch gehen. Einige 1672er die noch kein Update haben sind (klingt blöd) so "alt" dass da zusätzlich noch das STG 19 (Gateway) getauscht werden muss, damit alles geht.

Ggf. mal zu einen anderen Händler fahren oder bei Cupra per Mail bisschen Dampf ablassen^^

Danke für den Hinweis, ich werde die aufs STG19 ansprechen. Ja, denke meiner ist einer der ersten und daher ne alte Sau 😬😂

• Jabba81
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    233
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2021
    • 6. Juli 2022 um 11:15
    Zitat von CanbiZ

Wird dann bei meinem wohl auch so sein... Kann man das irgendwie selbst rausfinden?

Wenn es vorher und auch jetzt schon über Kabel funktioniert, dann müsste es ja eigentlich auch wireless gehen mit 1896 oder?

Zitat von Jan

Danke für den Hinweis, ich werde die aufs STG19 ansprechen. Ja, denke meiner ist einer der ersten und daher ne alte Sau 😬😂

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 6. Juli 2022 um 11:23
    Zitat von Jabba81

Wird dann bei meinem wohl auch so sein... Kann man das irgendwie selbst rausfinden?

Wenn es vorher und auch jetzt schon über Kabel funktioniert, dann müsste es ja eigentlich auch wireless gehen mit 1896 oder?

Soweit ich weiß, muss das Gateway auch so getauscht werden bei Fahrzeugen wo das Update nur beim Händler ging. (TPI).

Dann sollte es auch damit Wireless gehen, außer die haben irgendwas verkackt^^ hab nur vernommen, dass viele der Leon Fraktion nochmal zum Händler sind weil da scheinbar was vergessen / falsch aufgespielt wurde, danach ging es. Genaue Aussagen hab ich aber leider nicht :/

• Casaro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    166
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310 (228KW)
    Modelljahr
    2021
    • 6. Juli 2022 um 12:06

Eigentlich schon sehr komisch ,bei mir funktioniert es ohne Probleme nach dem einspielen der neuen Software .Mein Formi ist ja auch nicht gerade der jüngste von Anfang 2021

und es wurde auch nichts ausgetauscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (68)
  • CKay (29)
  • CanbiZ (11)
  • Scorpion (8)
  • mospider (8)
  • Schunne (7)
  • Matti (7)
  • Jan (7)
  • Stoneman (4)
  • magfa (4)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™