Nabend zusammen. Wie lange dauert es denn von der gebaut Mail bis zu der das sich der cubra Master meldet. Hat einer Erfahrung
Lieferzeit Cupra Formentor 2021
-
SegaPro -
12. Januar 2021 um 21:30 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Mal ne kleine Anekdote von einem anderen Hersteller...

Ich habe für meine bessere Hälfte im Oktober einen Opel Mokka-e bestellt, mit dem Versprechen seitens
des Opel-Händlers, dass wir das Kfz spätestens Mitte Januar haben werden.
Heute hab ich das erste mal seit Bestellung angerufen und gefragt, ob er denn schon aufm Hof steht, Mitte Januar is ja bald...
Darauf meinte mein FOH:
"Er hat von Opel seit der Bestellung nichts mehr gehört. Statusabfragen laufen seit einiger Zeit generell ins Leere,
geht anderen Händlern auch so, aber LT ist noch KW3/22.
Ablaufplanung ist (lt. Opel) nicht mehr möglich, wg. Teilemangel.Die Autos werden ihrerseits bestellt und stehen dann irgendwann aufm Hof, ohne Ankündigung. Zwischenstände gibts keine..."
So, und jetz sag doch ma einer bei Cupra herrscht Chaos...

-
Naja ich warte 7,5 Monate und noch ist er nicht gebaut 😅
Ich warte jetzt fast 12 Monate. Heult leise

-
Du wirst auch in 10 Jahren noch kein Produktionstermin für deinen Formentor haben, sofern du gemäß deiner Signatur und deren Richtigkeit vorausgesetzt, weiter auf das Beats Audio in Verbindung mit dem VZ Hybrid bestehst. Die Kombi war und ist so gegen alles Geld nebst aller Zeit der Welt nicht beschaffbar...
Mc-Fly Hmm, wo steht denn bei ihm irgendwo, dass er nen VZ Hybrid bestellt hat...?
-
Mein Auto hat nach wie vor die KW50 2021 als geplante Produktionswoche eingetragen, weiß jemand aktuell welche KW Woche aktuell in Martorell ist? Hab Grad keinen spanischen Kalender vor mir

Ich habe ein ähnliches Problem meiner steht für KW 49 /21 drin und es hat sich seid dem nix getan. Ich denke die warten noch auf den Fluxkompensator.
-
-
Mc-Fly Hmm, wo steht denn bei ihm irgendwo, dass er nen VZ Hybrid bestellt hat...?
Das Frage ich mich auch gerade

-
Sorry, den 180 kW gibt es ja auch ohne "e-Motor".
Noch schlimmer - hätte den fast selber bestellt - umso eher hätte ich es wissen müssen. Ich Depp!

-
Kann bisher nichts Nachteiliges berichten.
Nachfrage nach Schauglaswoche wurde beantwortet und Ergänzung meiner Bestellung (Garantie und FullLink) unkompliziert angenommen.
-
Wie beschrieben - siehe Signatur (Bild)
Kleiner Hinweis:
Damit sollte das geklärt sein

-
Wie beschrieben - siehe Signatur (Bild)
Setz Dich doch nochmal bitte mit den Cupra Modellen auseinander. Nicht, das es noch peinlicher wird

-
-
was ich schade finde ist, die fehlende Informationen seitens Autohaus.. beim selben Autohaus habe ich noch ein Auto bestellen wollen, den Vertrag habe ich nicht abgeschickt gehabt also unterschrieben, da rufen Sie aber jeden Tag an!
Vorfreude ist was ganz besonderes, ich fühle mit euch!
:heart: -
Setz Dich doch nochmal bitte mit den Cupra Modellen auseinander. Nicht, das es noch peinlicher wird

Hab ich besonders gern. "Sorry" gab's schon, als "Depp" hab ich mich auch schon bezeichnet, liege schon am Boden, und dann gibt's noch einen oben drauf.
Verdient hab ich's ja...

-
Liegt meine Vermutung nahe, dass jetzt erstmal wieder die Hybriden bevorzugt werden? 🤔
-
Wie war eigentlich der durchschnittliche Flottenverbrauch (2020) von allen zugelassenen Autos (Neufahrzeuge) im VW Konzern?
Soweit ich weiß, müssen die Automobiler eine Strafe zahlen, wenn sie einen Grenzwert überschreiten. Dementsprechend bauen sie am Ende von einem Jahr lieber nur E- bzw. Hybrid-Autos ODER priorisisert Verbrenner, als Puffer für nächstes Jahr.
Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen, ob wir im Januar mit einer Hybrid- oder Verbrennerwelle rechnen können. Am Ende werden im Januar (prozentual) mehr Verbrenner gebaut, wenn im Dezember überdurchschnittlich viele Hybrids gebaut worden sind (oder halt andersrum)

Edit:
Cupra: Problemem mit Infotainment und Assistenzsystemen - AUTO BILDCupra-Kunden klagen über Ausfälle von Infotainment- und Assistenzsystemen. Software-Updates brachten bislang keine Besserung.www.autobild.deAnscheinend hat VW das Limit überschritten. Dementsprechend hätte VW im Dezember überdurchschnittlich viele Hybrids zulassen müssen. Ich weiß nicht, ob das der Fall ist. Es könnte auf jeden Fall die Erklärung sein, wieso manche 310VZ-Besitzer hingehalten werden (was die Zulassung betrifft).
-
Der VW Konzern, hat 2021 im Sept/Oktober das Flottenziel erreicht. War auch sehr Auffällig das ab Oktober fast nur noch reine Verbrenner innerhalb kurzer Lieferzeiten ausgeliefert wurden. Ist aber nicht nur bei Seat der Fall, auch VW hat Fahrzeuge (Verbrenner) innerhalb von 3 Monaten fristgerecht ausgeliefert. Ist auch hier im Forum sehr schön nachzuvollziehen.
Update meinerseits:
Bestellt 06/21 Formi Fz e-Hybrid 245 PS mit a bissl Schnickschnack
UVLT 10/21
jetziger geht am 20.01.22 zurück
Verzugsetzung Händler 13-12-21
Ablehnung durch Händler 20-12-21
Schreiben Anwalt 23-12-21 (frohes Fest😉)
und welch ein Wunder Ersatzmobilität steht ab 20.01.22 zur Verfügung
Bzgl Auslieferung nichts neues, immer noch KW 11, hab auch keine Lust mehr nachzufragen
-
-
Moin ...
so hab nun auch Infos von meinem Händler bekommen. Mein Auto ist zur Produktion übergeben worden und soll in der 5 KW gebaut werden. Mit Glück wird es dann im Februar was

-
Kw5 steht mein VZ310 auch
-
Guten Morgen Zusammen,
wie ich lese wurden einige auf KW03 vorgezogen vllt. ist es bei mir ja auch so :cool:
Aber ich frage jetzt nicht nochmal nach wegen einer Woche...
Da es mein erstes Leasing in einem AH ist, wüsste ich gern wann man denn die Kohle auf den Tisch legen muss. Das kam irgendwie noch nicht zur Sprache.

VG
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)
Leasing 24 Monate
Asphalt Blau Metallic
19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19
Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar
Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung
Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit SonnenschutzjalousieWireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®
Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtual Pedal)
Bestelldaten:
bestellt/bestätigt: 12.07.2021
unverbindlicher Liefertermin: 12/21
Schauglaswoche I: KW06/22
aktuell Produktion für KW4/22 geplant stand 04.01.2022
-
Sorry, den 180 kW gibt es ja auch ohne "e-Motor".
Noch schlimmer - hätte den fast selber bestellt - umso eher hätte ich es wissen müssen. Ich Depp!

Zufällig auch aus Versehen?
Mir hat den mein Händler erst in den Vertrag geschrieben. Gut, dass ich den nochmal gelesen hab. -
Gerade mit dem Händler telefoniert, VZ 310 alles außer Brembo und Pano - Bestellbestätigung 19.03.2021 Schauglaswoche kw 13 Auslieferung, wenn‘s klappt frühesten Ende April, dann wären wir deutlich über 13 Monate
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!