1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• SegaPro
  • 12. Januar 2021 um 21:30
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• McRingelpietz
    Gast
    • 21. September 2021 um 19:52
    • #2.281

Hallo liebe Menschen,

Habe heute die Nachricht bekommen für den 204er hybrid wurde das 12" Display auf unbestimmte Zeit entfernt und es gäbe als Alternative das 10er.

Meine Frage ist nun, zumal ich leider starker Brillenträger bin, ob ich den Vertrag über die Bestellung ( wagen ist immer noch "bestellt" weder produziert noch geplant) wegen Einseitigkeit aufkündigen kann da ich das 12" extra wegen der Brillenthematik gebucht hatte

Hab auch schon einen auf Halde gefunden hier bei mir in der Nähe

Würde mir natürlich passen könnte dann für ca 1k Aufpreis meine Wartezeit eliminieren :)

• Eugen7000
    Gast
    • 21. September 2021 um 20:05
    • #2.282
    Zitat von vic7o

ist noch nicht produziert uns es ist auch keine woche zu sehen im system. hab jetzt als „ersatz“ nen ateca bekommen bis der neue endlich kommt.

Von wem hast du den, den Ateca bekommen? Wen ich fragen darf?

Den ich habe meinauto.de mittlerweile auch in Verzug gesetzt, aber die haben nur den Eingang bestätigt. Aber nicht mal ein Angebot gemacht oder sonstiges. Deswegen werde ich morgen mal die zweite Mail aufsetzen! Mal schauen was dann passiert.

• Eugen7000
    Gast
    • 21. September 2021 um 20:07
    • #2.283

Und alle reden hier von den Bestellungen von April usw. in den letzten Posts.

Was soll ich den bitte dann sagen. Habe mein November 2020 bestellt gehabt und warte immer noch. 🤮🤮🤬

• Tino
    Erfahrener
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 21. September 2021 um 21:04
    • #2.284
    Zitat von Eugen7000

Was soll ich den bitte dann sagen. Habe mein November 2020 bestellt gehabt und warte immer noch. 🤮🤮🤬

Da stimmt doch was nicht. Da ist das was schief gelaufen oder?

Seit 03.2024 - CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive

Vorher VZ Hybrid in Midnight schwarz - Bestellt: 06.2021 - Abholung: 04.2022

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

CUPRA Supersport-Multifunktionslenkrad mit CUPRA Mode Selector, beheizbar

CUPRA Pedalerie und Fußablage Dark Aluminium

Panorama-Glas-Schiebedach

Connectivity Box inkl. Wireless Charger

Wireless Full Link Connectivity

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. Virtual Pedal

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory und Winterpaket

Top View Kamera

• vic7o
    Gast
    • 21. September 2021 um 21:09
    • #2.285
    Zitat von Eugen7000

Von wem hast du den, den Ateca bekommen? Wen ich fragen darf?

Den ich habe meinauto.de mittlerweile auch in Verzug gesetzt, aber die haben nur den Eingang bestätigt. Aber nicht mal ein Angebot gemacht oder sonstiges. Deswegen werde ich morgen mal die zweite Mail aufsetzen! Mal schauen was dann passiert.

Ich habe ihn vom autohaus in dem ich den formentor bestellt hatte. mein leasing vom vorgänger lief jetzt aus und ich brauchte ersatz

• Eugen7000
    Gast
    • 21. September 2021 um 22:58
    • #2.286
    Zitat von Tino

Da stimmt doch was nicht. Da ist das was schief gelaufen oder?

Ja da stimmt überhaupt nichts! Aber nicht von Seiten des Händlers. Sondern von Cupra aus. Wie hier schon manche geschrieben haben. Glaube ich die losen die Reihenfolge aus. Oder so wie es auch viele beschrieben haben, wegen der flotten Bilanz haben sie im ersten Halbjahr nur die Plaque in hybrid gebaut und immer wieder zwischendurch ein paar VZ 310.

Ich hatte ja hier mal den Screenshot vom Händler gepostet. Wo man sehen kann dass das Fahrzeug rechtzeitig bestellt worden war.

• Eugen7000
    Gast
    • 21. September 2021 um 22:59
    • #2.287
    Zitat von vic7o

Ich habe ihn vom autohaus in dem ich den formentor bestellt hatte. mein leasing vom vorgänger lief jetzt aus und ich brauchte ersatz

Ja hast du das Liesing vorher auch bei dem selben Autohaus laufen lassen gehabt? Und musst du jetzt für den Leihwagen was bezahlen oder läuft das auf Kulanz?

• handymax007
    Gast
    • 22. September 2021 um 11:09
    • #2.288
    Zitat von McRingelpietz

Hallo liebe Menschen,

Habe heute die Nachricht bekommen für den 204er hybrid wurde das 12" Display auf unbestimmte Zeit entfernt und es gäbe als Alternative das 10er.

Meine Frage ist nun, zumal ich leider starker Brillenträger bin, ob ich den Vertrag über die Bestellung ( wagen ist immer noch "bestellt" weder produziert noch geplant) wegen Einseitigkeit aufkündigen kann da ich das 12" extra wegen der Brillenthematik gebucht hatte

Hab auch schon einen auf Halde gefunden hier bei mir in der Nähe

Würde mir natürlich passen könnte dann für ca 1k Aufpreis meine Wartezeit eliminieren :)

Grundsätzlich kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllung anfechten.

Da das Fahrzeug aber noch nicht geliefert wurde, ist es noch kein Tatbestand. Ich würde dazu meinen Rechtsbeistand befragen.

• DerrChecker
    Gast
    • 22. September 2021 um 13:45
    • #2.289
    Zitat von TobiMiller

Wann hast du denn bestellt? Meiner wurde am 01.07 bestellt. Produktionsstart wurde auf 11.10 (KW41) angegeben. Mittlerweile ist die Produktionswoche auch aus dem System verschwunden.

Am 03.08.2021 laut meinem Verkäufer ist der Auftrag am 06.08.2021 bei Cupra eingegangen, ich selber habe keine Mail und keinen Brief von Cupra bekommen. Die Angabe mit KW2/22 ist auch unter Vorbehalt ich habe allerdings auch kein Pano und keine AHK bestellt

• VZ User
    Erfahrener
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310 (228kW)
    Modelljahr
    2021
    • 22. September 2021 um 18:17
    • #2.290
    Zitat von Eugen7000

Habe meinen auch im November bestellt und am 31.01.2021 war er da.

Seitdem ist er jetzt zum 9. Mal in der Werkstatt (seit Montag, Ende ungewiss).

Diesmal klappert das Dach, aber die Maßnahmen gemäß TPI 2064124 waren ohne Erfolg.

Vielleicht meldet sich Cupra morgen beim Freundlichen und gibt ihm einen Tip, woran es noch liegen kann.

Fahre momentan VZ Hybrid-Leihwagen. Meiner ist mir zwar lieber, aber beim Hybrid funktioniert wenigstens alles (Fussentriegelung Kofferraum, Touch-Display, kein Klappern, Soundsystem...).

Der Hybrid ist im August zugelassen, scheinbar wurde die Qualität inzwischen verbessert.

Also Ärger Dich nicht zu sehr, vielleicht erhälst Du demnächst dann wenigstens ein ausgereiftes Auto😉

2 Mal editiert, zuletzt von VZ User (22. September 2021 um 18:34)

• TheLegendaryMarc
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 22. September 2021 um 18:25
    • #2.291

Ich habe gerade eben einen netten anruf erhalten das mein VZ310 sich deutlich nach hinten verschieben kann.

Gut dann wird doch noch ein wenig die beine statt Räder benutzt

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Midnight Black Metalic, Leder Schwarz, Beats, TopView Kamera

bestellt am 29.03.2021

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 22. September 2021 um 18:33
    • #2.292

ich hab meinen im August über sixt bestellt, erste Aussage Lieferung im August 2022. Kurze Zeit später die Info vom Händler Lieferung April 2022. Na ja auch egal hab vor 2 Wochen meinen neuen Firmenwagen bekommen. Hab kein Problem damit.

VZ 310

volle Hütte :P

• pascalbu
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 22. September 2021 um 19:00
    • #2.293
    Zitat von TheLegendaryMarc

Ich habe gerade eben einen netten anruf erhalten das mein VZ310 sich deutlich nach hinten verschieben kann.

Gut dann wird doch noch ein wenig die beine statt Räder benutzt

Wann hast du bestellt?

• vic7o
    Gast
    • 22. September 2021 um 19:19
    • #2.294
    Zitat von Eugen7000

Ja hast du das Liesing vorher auch bei dem selben Autohaus laufen lassen gehabt? Und musst du jetzt für den Leihwagen was bezahlen oder läuft das auf Kulanz?

nein das auto vorher war von einem anderen ah, der wagen jetzt kostet von der leasingrate soviel wie mein bestellter cupra und ich zahle das jeden monat bis der neue da ist.

• a_k52
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 22. September 2021 um 20:20
    • #2.295

Wenn ich das so lese bin ich heilfroh daß ich einen genommen habe den der Händler schon 'in der Pipeline' hatte und daher nur 4 Wochen warten musste.
    Alternativ hatte ich auch bei mein-Auto.de bzw. Sixt-Leasing angefragt, aber die hielten sich zum Thema Liefertermin sher bedeckt - was ich mittlerweile durachaus versthen kann...

ich bin keine Signatur - ich putze hier nur... ;)

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 22. September 2021 um 20:24
    • #2.296
    Zitat von a_k52

Wenn ich das so lese bin ich heilfroh daß ich einen genommen habe den der Händler schon 'in der Pipeline' hatte und daher nur 4 Wochen warten musste.
    Alternativ hatte ich auch bei mein-Auto.de bzw. Sixt-Leasing angefragt, aber die hielten sich zum Thema Liefertermin sher bedeckt - was ich mittlerweile durachaus versthen kann...

hast wohl alles richtig gemacht :cool: sparst Dir viel Warterei

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• CuForMi
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 23. September 2021 um 07:37
    • #2.297
    Zitat von charly

ich hab meinen im August über sixt bestellt, erste Aussage Lieferung im August 2022. Kurze Zeit später die Info vom Händler Lieferung April 2022. Na ja auch egal hab vor 2 Wochen meinen neuen Firmenwagen bekommen. Hab kein Problem damit.

Welche Ausstattung?

Bestellt: 06.07.21

UVL: 06.2022

Geplante Bauwoche: 1. KW18

Im Zentrallager angekommen: 08.06.2022

Anmeldung: 24.06.2022

Abholung: 04.07.2022

VZ310

Uni Weiß

Top View

AHK

Elektrische Heckklappe + Vordersitz

Serien Felgen

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 23. September 2021 um 13:15
    • #2.298

..alles ausser Brembo und AHK

VZ 310

volle Hütte :P

• CuForMi
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 23. September 2021 um 13:19
    • #2.299
    Zitat von charly

..alles ausser Brembo und AHK

Alles klar danke…auch über den gleichen Anbieter bestellt ende Juni, aber mit AHK und unverbindlicher Termin ist Juni 22…

Da verstehe ich Cupra echt nicht mehr.. 😅

Hattest du schon mal Kontakt zum Händler ohne Sixt?

Bestellt: 06.07.21

UVL: 06.2022

Geplante Bauwoche: 1. KW18

Im Zentrallager angekommen: 08.06.2022

Anmeldung: 24.06.2022

Abholung: 04.07.2022

VZ310

Uni Weiß

Top View

AHK

Elektrische Heckklappe + Vordersitz

Serien Felgen

• seeker1973
    Neuling
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ Extreme Hybrid 272 PS
    Modelljahr
    2024
    • 23. September 2021 um 14:37
    • #2.300

Hatte gestern mal wieder an Cupra geschrieben und gefragt, wann die denn endlich meinen Formentor auf die Reise schicken.

"vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich nach dem Liefertermin Ihres CUPRA Formentor VZ erkundigen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen CUPRA Formentor VZ entschieden haben. Herzlich Willkommen in der CUPRA Community!

Gerne haben wir den Status Ihres CUPRA Formentor VZ für Sie eingesehen.

Ihr Fahrzeug ist bereits am 12.08.21 in die Endmontage gegangen und muss nun noch für den Transport freigegeben werden.

Wir bedauern, dass es zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir Ihnen als Kundendienst keinen genauen Liefertermin nennen können."

Also ist er nicht fertig geworden!!

Formentor VZ Hybrid Extreme 272PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra
  • formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • cupra lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1640)
  • Hermi (232)
  • G.Formentor (181)
  • Flo2303 (109)
  • arpuC (100)
  • TobiMiller (98)
  • FunMa (92)
  • Mc-Fly (73)
  • Elean (72)
  • stephank (71)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™