Ich habe heute meinen Dealer mal wieder kontaktiert und nachgefragt. Bislang gibt es für meinen VZ Hybrid mit AHK und Pano noch immer kein Produktionsdatum. Bestellung war 19.04.2021.
Lieferzeit Cupra Formentor 2021
-
SegaPro -
12. Januar 2021 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe heute meinen Dealer mal wieder kontaktiert und nachgefragt. Bislang gibt es für meinen VZ Hybrid mit AHK und Pano noch immer kein Produktionsdatum. Bestellung war 19.04.2021.
Vllt. werden unsere zusammen gebaut Bestellt habe 12.07.21
-
Ist der Formi endlich geliefert ist das nächste Problem unterwegs .
An süddeutschen Tankstellen in Baden-Württemberg geht der Sprit aus.
Weil der Wasserstand des Rheins derzeit so tief ist, können die Frachtschiffe nicht vollständig beladen werden.
Experten rechnen damit, dass die Lieferprobleme mit dem Benzin auch die nächsten Tagen noch akut sind.
Das vorhandene Benzin in Süddeutschland ist nun entsprechend teuer.
-
Grad mit meinem Verkäufer telefoniert, er meint solch Angaben gibt es nicht...:/
Kenne ich auch so , es gibt "Endmontage" aber keine Planwoche dafür , aber wer weiß schon ob nicht der eine oder andere Verkäufer eine bessere Glaskugel hat.
mfg
Sidefinder
-
Immerhin habt ihr eine Produktionswoche genannt bekommen (auch wenn die vielleicht nicht eingehalten wird).
-
-
Wie lange habt ihr noch gewartet von Ausgang aus der Fabrik bis er bei eurem Händler war?
Kann ich leider nicht sagen. Habe direkt einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass er auf dem Hof steht. Ein Tag später kam die Mail von Cupra, dass mich mein Händler kontaktieren wird. Die Zwischen-Mail mit der Bauphase wurde gänzlich übersprungen.
-
VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)
SYUXZDFN ist mein Konfigurationscode. Bestellt 06.08.2021
Letzte Woche war die geplante Produktionswoche noch bei KW11/2022
Habe am Dienstag die bestellte Farbe von Graphene Grau auf Dark Camouflage ändern lassen und heute bekomme ich die Info dass die Produktionswoche jetzt KW 50/2021 ist :-O
Keine Ahnung ob das mit der Farbänderung zusammenhängt aber jetzt freue ich mich erst mal darüber.
Hast du die Info von deinem Händler erhalten oder selbst recherchier?
-
Kann ich leider nicht sagen. Habe direkt einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass er auf dem Hof steht. Ein Tag später kam die Mail von Cupra, dass mich mein Händler kontaktieren wird. Die Zwischen-Mail mit der Bauphase wurde gänzlich übersprungen.
Krass , keine AHK kein BEATS und schon kommt das Ding in 3 Monaten!
-
Kenne ich auch so , es gibt "Endmontage" aber keine Planwoche dafür , aber wer weiß schon ob nicht der eine oder andere Verkäufer eine bessere Glaskugel hat.
mfg
Sidefinder
-
Hab auch heute von meinem Händler erfahren, dass die Übergabe an die Produktion jetzt stattgefunden hat und wir nun immerhin auf ZP1 stehen,... Kann sich also nur noch um Monate handeln.
Ebenso schreib er mir, dass er nicht mehr damit gerechnet, dass in diesem Jahr noch Hybriden geliefert werden
-
-
Mach keinen Quatsch. 😳
Meiner steht seit 24.9. in der Endmontage.
Hätte nicht gedacht, dass sie die Finalisierung nochmal so weit weg terminieren. 😢
Ich hoffe immer noch auf Dezember….die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Hab auch heute von meinem Händler erfahren, dass die Übergabe an die Produktion jetzt stattgefunden hat und wir nun immerhin auf ZP1 stehen,... Kann sich also nur noch um Monate handeln.
Ebenso schreib er mir, dass er nicht mehr damit gerechnet, dass in diesem Jahr noch Hybriden geliefert werden
Vielleicht hat Volkswagen sein CO²-Flottenziel für 2021 schon nahezu erreicht und haut jetzt nur noch ganz dosiert, immer ein paar Hybride und ein paar klassische Verbrenner pro Marke raus. Letztes Jahr ist der Konzern ja über Ziel hinaus geschossen und soweit ich das mal gelesen hatte, ist das nicht gut für die Vorgaben des Folgejahres.
0.45€ 95% OFF|16GB/32GB/64GB Mini Auto U Disk tragbarer Typ C Blitz stabil schnelle Übertragung IPX 7 wasserdichtem Plug and Play für Auto Computer TV| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Meinen kann ich nächsten Freitag abholen 🤙🏻
Bestellt 11.5 Vz 310
Ohne brembo/ ohne pano / ohne matt
-
Also ich hab heute mit meinem Autohändler gesprochen - er meinte dass meiner für diesen Monat eingeplant wäre und dann sogar eventuell dieses Jahr noch kommt.
Alles unverbindlich.
Hab’s nicht ganz verstanden 😅
Soll mich Anfang Dezember nochmal melden.
Unverbindlicher Liefertermin war 12/21
Formentor VZ Hybrid. Ohne schnick schnack nur Winter Paket und CarPlay.
Bestellt Ende Juni
-
Ich hatte Ende Juli bestellt, da mir der Verkäufer sagte "November, Dezember klappt das mit dem Fahrzeug". Natürlich war mir auch bewusst, dass es eine eher optimistische Aussage war.
Vor 8 Wochen stand noch die KW48 als Produktionswoche im System.
Vor 4 Wochen habe ich nochmal beim Händler nach dem aktuell Stand gefragt und nur die Info erhalten "Leider erhalten wir vom Hersteller vor Mitte November keinen Liefertermin genannt".
Als ich per E-Mail um Rückruf beim Verkaufsleiter gebeten habe (bei Ihm habe ich auch den Leasingvertrag abgeschlossen) habe ich nun folgende Nachricht erhalten:
"Aktuell stehen die Produktionen still. Halbleitermangel... Neue Infos soll es erst im Januar geben." Also steht alles in den Sternen.Wie
-
-
Das warten hat sich gelohnt. Der Cupra Formentor ist der wahnsinn!!!
-
Huhu!
Habe meinen Formentor Anfang September bestellt und man hat mir gesagt, das der Liefertermin im März nächsten Jahres sein wird. Da das ja noch ewig hin ist habe ich bis dato mich auch garnicht bemüht in Erfahrung zu bringen wie der Stand der Dinge ist. Denke das AH wird sich schon bei mir melden.
Was ich jedoch nicht verstehe…und das meine ich Ernst da ich komplett unerfahren bin was Neuwagen betrifft. Wenn doch die Wartezeit jetzt schon so elend lang ist (was ist eigentlich eine durchschnittliche Lieferzeit?) warum bietet man den PKW auf allen möglichen Plattform weiter an? Wenn ich doch jetzt schon nicht alle Kunden in einem annehmbaren Zeitraum zufrieden stellen kann… wer wartet denn vielleicht 1,5 Jahre auf ein Auto?
-
Mhhm…
Entweder ein auf 310PS getunter Hybrid,
Oder ein Fehler vom Zulassungsdienst ( versehentlich E-Kennzeichen) .
Vielleicht hast Du auch ein vierstelliges Kennzeichen und nur die letzen drei Zahlen sieht man auf dem Bild 🤔
Ein Fehler bei der Zulassung kann ja kaum passieren, die wollten mir eigentlich das E erst nicht geben, trotz alle notwendigen Dokumente
-
Was sind das für Felgen?
Exclusive Copper I
-
Meinen kann ich nächsten Freitag abholen 🤙🏻
Bestellt 11.5 Vz 310
Ohne brembo/ ohne pano / ohne matt
inkl. Beats und AHK ? Das muss keiner mehr verstehen …
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!