folgende Information bekommen.
„Status im Transport, Ausgang Fabrik am 26.11.“
Ich hoffe das er noch diese Woche ankommt
Was meint ihr?
Never ever....
folgende Information bekommen.
„Status im Transport, Ausgang Fabrik am 26.11.“
Ich hoffe das er noch diese Woche ankommt
Was meint ihr?
Never ever....
folgende Information bekommen.
„Status im Transport, Ausgang Fabrik am 26.11.“
Ich hoffe das er noch diese Woche ankommt
Was meint ihr?
Ausgang Fabrik letzten Freitag, und diese Woche soll er kommen?
Wie soll denn das funktionieren - ist doch kein DHL-Paket
Wo in Deutschland muss er denn hin? Süden oder Norden?
Ich glaube danach richtet sich, wie er nach D kommt - in den Norden geht es meines Wissens nach auf dem Wasserweg und in den Süden per Bahn.
Aber trotzdem würde ich davon ausgehen, dass er diese Woche noch nicht mal die Reise antritt - wird ja nicht jedes Auto einzeln transportiert...
Ich glaube auch eher, dass das vielleicht (hoffentlich für Dich) ein Weihnachtsgeschenk wird
Da freu ich mich für dich mit. Klasse das es noch geklappt hat.
Aber was meinst Du mit, hat Spaß gemacht hier mitzulesen? Willst jetzt die Flügge machen?
Bleib schön hier und berichte dann wenn er da ist und so weiter
Ohne ein Bild zu posten mach ich mich sicher nicht vom Acker....
Ohne ein Bild zu posten mach ich mich sicher nicht vom Acker....
und bitte in die google tabelle eintragen
Ausgang Fabrik letzten Freitag, und diese Woche soll er kommen?
Wie soll denn das funktionieren - ist doch kein DHL-PaketWo in Deutschland muss er denn hin? Süden oder Norden?
Ich glaube danach richtet sich, wie er nach D kommt - in den Norden geht es meines Wissens nach auf dem Wasserweg und in den Süden per Bahn.Aber trotzdem würde ich davon ausgehen, dass er diese Woche noch nicht mal die Reise antritt - wird ja nicht jedes Auto einzeln transportiert...
Ich glaube auch eher, dass das vielleicht (hoffentlich für Dich) ein Weihnachtsgeschenk wird
Der Formentor muss in den Osten gebracht werden, weil der Händler sich Nähe Leipzig befindet
und bitte in die google tabelle eintragen
Sobald ich drin sitze....
folgende Information bekommen.
„Status im Transport, Ausgang Fabrik am 26.11.“
Ich hoffe das er noch diese Woche ankommt
Was meint ihr?
🤣😂🤣..... Wird bestimmt für Dich eingeflogen 🙊🤣
Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich hier nun mehrere Wochen nur still mitgelesen habe, weil bei mir seit Bestellung meines Cupra im Mai (Daten siehe Signatur) ja nun mal nichts passierte, möchte ich nun auch mal etwas beisteuern. (Sry, ist dann doch ein halber Roman geworden! 😆)
Ich habe nur mündlich eine Lieferzeit von 6 Monaten bei Bestellung mitgeteilt bekommen und nachdem, was man im Laufe des Sommers an Problemen in den Medien lesen konnte, habe ich auch gar nicht erst in meinem AH nachgefragt.
Mitte November habe ich dann doch einmal angerufen und mich nach dem Stand erkundigt, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass es bisher nicht mal einen Liefertermin gäbe. Okay, war mir fast klar und ich war entsprechend froh, dass ich meinen bisherigen Wagen noch nicht verkauft habe!
Auf meine Frage, ob ich ggf. die Farbe noch ändern könne, weil der Wagen ja noch nicht mal in Produktion sei, hieß es, das ginge nur mit einer weiteren Wartezeit von 9 - 12 Monaten!
Darauf habe ich lieber verzichtet! 😁
Heute nun rief mich mein AH an, um sich zu erkundigen, ob ich auf die Top View Kamera verzichten würde, da sie auf unbestimmte Zeit nicht mehr eingebaut würde, - weder mit der Zusage, dass sie später nachgerüstet würde, wenn verfügbar, noch dass der Wagen bis auf die Kamera fertiggestellt und dann auf Halde stehen würde - „damit der Wagen dann irgendwann mal in die Produktion gehen könne“.
Nach einigem Überlegen habe ich mich dann dafür entschieden, dass ich auf die „einfache“ Rückfahrkamera wechsle.
Gruß
Steffi
Bei mir war ein Wechsel der Farbe kein Problem. Die Lieferzeit hat sich dadurch nicht verlängert.
So, auf Nachfrage beim Händler wurde mir heute bestätigt, dass ich mein Auto innerhalb der nächsten 2 Woche abholen kann. Ich bin sehr positiv überrascht, nachdem ich niemals eine Statusupdate von Cupra oder meinem Händler erhalten haben außer: "Es gibt Engpässe bei Halbleitern!". Also Freunde, es gibt noch Hoffnung
Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245PS) 6-Gang-DSG
Magnetic Grau Matt
19" Leichtmetallräder Exclusive I Black/Copper
Winterpaket
Connectivity Box
Wireless Full Link
Fahrassistenz-Paket XL
Heckklappe elektrisch betätigt
Bestelldatum: Ende Mai 2021
unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2021
Ich habe meinen VZ310 mit Beats und Modnight Black am 15.10. als Reimport bestellt. Ist die dänische Ausfertigung. Hat jemand hier vielleicht Erfahrung wie sich das auf Lieferzeit auswirkt?
Ja keine Infos und lange Lieferzeit xD siehe meine Signatur und andere Post von mir hier.
Kannst mir ja mal per PM schreiben wo du bestellt hast. Grüße
Ja keine Infos und lange Lieferzeit xD siehe meine Signatur und andere Post von mir hier.
Kannst mir ja mal per PM schreiben wo du bestellt hast. Grüße
Hast du eigentlich schon eine Fahrgestellnummer? Und wenn ja, hast die schonmal versucht bei Cupra Connect einzugeben ?
Boah, so langsam frustet es ja nur noch hier reinzuschauen, wenn man sieht wer wann bestellt hat, und wann geliefert wurde beim gleichen Typ und vergleichbarer oder sogar Mehrausstattung :@ .
Ohne jemanden zu nahe zu treten und ich gönne jedem seine Lieferung, aber da werden allen ernstes Bestellungen aus Mai/Juni ausgeliefert und die, die früher bestellt haben können bis nächstes Jahr warten? Stimmt in Martorell der Kalender nicht? Oder bauen die von Bestelleingang neu nach alt? Wird gewürfelt? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich meinen VZ Hybrid aus Anfang April jetzt schon bekommen würde, hätte ich mir die Leasingverlängerung + Kundendienst sparen können. 1000€ zum Fenster raus geschmissen. Mein Händler kümmert sich zwar vorbildlich, hat aber natürlich auch nur warme Worte.
Die Konsequenz wird sein, nie wieder ein Bestellfahrzeug und schon gar nicht von Cupra.
Sorry, aber ich musste mich jetzt mal auskotzen .
Die Vorfreude ist definitiv schlechter Stimmung gewichen
Crowdwiggle willkommen im Club.
Deshalb ist mein tiguan letzte Woche zurück gegangen um eben nicht 800€ zu verbrennen.
Alles anzeigenBoah, so langsam frustet es ja nur noch hier reinzuschauen, wenn man sieht wer wann bestellt hat, und wann geliefert wurde beim gleichen Typ und vergleichbarer oder sogar Mehrausstattung :@ .
Ohne jemanden zu nahe zu treten und ich gönne jedem seine Lieferung, aber da werden allen ernstes Bestellungen aus Mai/Juni ausgeliefert und die, die früher bestellt haben können bis nächstes Jahr warten? Stimmt in Martorell der Kalender nicht? Oder bauen die von Bestelleingang neu nach alt? Wird gewürfelt? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich meinen VZ Hybrid aus Anfang April jetzt schon bekommen würde, hätte ich mir die Leasingverlängerung + Kundendienst sparen können. 1000€ zum Fenster raus geschmissen. Mein Händler kümmert sich zwar vorbildlich, hat aber natürlich auch nur warme Worte.
Die Konsequenz wird sein, nie wieder ein Bestellfahrzeug und schon gar nicht von Cupra.
Sorry, aber ich musste mich jetzt mal auskotzen .
Die Vorfreude ist definitiv schlechter Stimmung gewichen
Die Fahrzeuge werden vermutlich so gebaut, dass die gelieferten Chips erst in der aktuellen Produktion verschwinden, da diese Fahrzeuge dann nicht zweimal angefasst werden müssen. Was über ist wird in Standfahrzeuge verbaut. Ist wirtschaftlich sinnvoller, so kenne ich das woanders auch.
Gut für die, die Glück haben, blöd für alle anderen, aber viel frühere Lieferungen würde es vermutlich nicht bringen.
Stoneman wirtschaftlich ist dies absolut nachvollziehbar - für uns endverbraucher aber eine absolute hängepartie.
wie schon oft hier erwähnt: ULT 10/2021, so wurde es bei der bestellung am 02.07.2021 kommuniziert.
ende september, nach rückfrage, gab es dann die info, dass das nix wird. erst verschoben auf november, dann dezember, dann KW4 und aktuell KW7.
problem, welches ich und sicher viele andere haben ist eben, dass man einen von 2 toden sterben muss, sofern man ein anderes leasingfahrzeug hat:
a) verlängerung + ggf. kundendienst auf eigene kosten
b) gebrauchtfahrzeug holen und bisherigen wagen abstoßen.
das elend zeigt sich halt, dass manchmal die fahrzeuge plötzlich vom himmel fallen und dann hat man doppelt geld verbrannt - teils solche summen, von denen man sich ein sehr großzügiges wochenende oder einen kurzen urlaub im betonbunker am toten meer hätte leisten können.
diese transparenz fehlt eben an allen ecken und enden - und niemand will schuld sein. der juristische vertragspartner händler zuckt mit den schultern - pech gehabt.
der hersteller kommt einem auch nicht entgegen in form von münzen oder gimmicks.
wogen glätten geht mMn. anders. aber die leute sitzen auf einem so hohen ross, da ist der abstieg halt besonders schwer.
was meinste, was es bringen würde, wenn gesagt werden würde, dass (beispielhaft) der erste service auf deren kappe geht?
zu deinem fahrzeug hätte ich mal ne frage: warum stand der wagen über einen monat beim händler rum? lag es an dir, dass du ihn nicht hast abholen können? oder kam der händler nicht ausm quark?!
Die Fahrzeuge werden vermutlich so gebaut, dass die gelieferten Chips erst in der aktuellen Produktion verschwinden, da diese Fahrzeuge dann nicht zweimal angefasst werden müssen. Was über ist wird in Standfahrzeuge verbaut. Ist wirtschaftlich sinnvoller, so kenne ich das woanders auch.
Gut für die, die Glück haben, blöd für alle anderen, aber viel frühere Lieferungen würde es vermutlich nicht bringen.
Warum sind spätere Bestellungen denn überhaupt in der aktuellen Produktion, wenn man noch nicht mal die Altbestellungen abgearbeitet hat?
Ich meine ein VZ Hybrid von April ist der gleiche VZ Hybrid (mit identischer Ausstattung) wie von Juni. Der Juni wird ausgeliefert und der April ist zur Produktion in KW9/22 geplant (sic!).
D.h. der Juni wurde viel früher produziert, bzw hätte auch meine April Bestellung sein können.
Der Fehler liegt definitiv woanders.
Warum sind spätere Bestellungen denn überhaupt in der aktuellen Produktion, wenn man noch nicht mal die Altbestellungen abgearbeitet hat?
Ich meine ein VZ Hybrid von April ist der gleiche VZ Hybrid (mit identischer Ausstattung) wie von Juni. Der Juni wird ausgeliefert und der April ist zur Produktion in KW9/22 geplant (sic!).
D.h. der Juni wurde viel früher produziert, bzw hätte auch meine April Bestellung sein können.
Der Fehler liegt definitiv woanders.
Bei gleicher Ausstattung und Farbe (die macht einen Unterschied) ist es wirklich fragwürdig. Entweder hat der Händler die Bestellung zu spät getätigt oder es ist einer, der noch Kontingent frei hat für das Jahr bzw. "Premium"-Partner ist. Sonst kann ich es mir auch nicht erklären.
Ergänzung: Der Zeitraum macht aber tatsächlich einen Unterschied, MJ21 vs. MJ22.
Ich gebe dir vollkommen recht, das ist sehr unfair und kann teuer werden, sollte nur erklären wie es dazu kommt.
War aber bei mir auch teuer, nur anders herum. Das erklärt auch deine Frage:
Ich hatte mein altes Fahrzeug noch, Verkauf war für November/Dezember geplant. Da der Formentor dann plötzlich beim Händler stand haben wir ausgemacht, dass er da bis Anfang November stehen kann, damit ich mein altes Verkaufen kann. Sonst hätte ich auch eine Doppelbelastung gehabt, die wollte ich umgehen (wir hätten dann zu zweit 3 Privatautos und einen Firmenwagen vor der Tür gehabt :D).
Klingt blöd, ist aber auch teuer wenn es so rum ist.
Die Abwehrhaltung von Cupra ist aber echt schlimm, es sollte bei betroffenen wirklich zumindest ein bisschen was gut gemacht werden.
Bei gleicher Ausstattung und Farbe (die macht einen Unterschied) ist es wirklich fragwürdig. Entweder hat der Händler die Bestellung zu spät getätigt oder es ist einer, der noch Kontingent frei hat für das Jahr bzw. "Premium"-Partner ist. Sonst kann ich es mir auch nicht erklären.
Ergänzung: Der Zeitraum macht aber tatsächlich einen Unterschied, MJ21 vs. MJ22.
Die Farbe (Dark Camo) weicht von der Mehrheit (Magnetic/Graphene Grau) ab, ist aber auch kein super Sonderwunsch sondern ebenfalls verbreitet.
Ansonsten ist auch kein Hexenwerk bis auf Pano, Winterpaket und Full Link bestellt. Noch nicht mal die viel beschriebene Top View oder AHK sind drin.
Die Bestellmail von Cupra kam ziemlich genau nach Ablauf der gesetzlichen Widerspruchsfrist Ende April/Anfang Mai. Also auch kein Fehler seitens des Händlers.
Ob Premium oder nicht weiß ich nicht, auf jeden Fall ein größerer regionaler Händler, mit mehreren Niederlassungen, der neben Cupra natürlich auch Audi/VW/Seat/Skoda verkauft.
Falsche Produktionsplanung und Missmanagement beim Hersteller könnte ich mir bei dem ganzen Desaster schon eher vorstellen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!