Ja bitte?! XD
Wollte nur sagen
![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Ja bitte?! XD
Wollte nur sagen
![]()
Sodele, gerade eben nochmal beim Händler gewesen und eine Änderung vornehmen lassen. Hab jetzt statt der Anhängervorrüstung die ja damals nur in Verbindung mit dem Panoramadach möglich war die richtige AHK genommen.
Unverbindlicher Liefertermin aktuell immernoch Februar 2022.
Februar 2022 ist auch mein unverbindlicher Liefertermin. Bin mal gespannt....
Ich fahre mittlerweile seit 1 Woche mit dem Ebike auf die Arbeit da mein jetziger Audi A4 Cabrio nun Probleme macht… zuerst Diverse Sensoren getauscht dann die Hochdruck-Kraftstoffpumpe…700€ reingesteckt…. Macht aber immernoch Probleme - nun wohl Motorregelungs-und Kraftstoffspumpenrelais das Problem… bei der Reparatur hat die Werkstatt noch die Windschutzscheibe beschädigt …die kommt jetzt auch nochmal neu….
Wäre der Cupra Pünktlich geliefert worden, wären mir die Reparaturkosten und der Stress mit dem alten Fahrzeug erspart geblieben.
Es bestätigt mich aber in der Entscheidung für einen Neuwagen….
In bin in der Hoffnung das der Formentor bald geliefert wird (Letzte Woche war die angepeilte Produktionswoche) und der Audi so lange keine Probleme mehr macht…
Mein Auto steht schon seit Anfang letzter Woche bei der Schneider Gruppe, aber Mobility concept (Leasinggeber) behauptet, dass sie noch keinen Fahrzeugbrief vom Händler bekommen haben, erst dann kann das Auto auf MC zugelassen werden. Seit Freitag melden sie sich gar nicht mehr und auch auf der meinauto.de seite ist die letzte Aktualisierung 19.08 19 Uhr ....
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Huhu Wiedi,
Wo in Chemnitz hast du bestellt?
Meiner ist seit 11.8 nach Chemnitz unterwegs. Hoffe er kommt diese Woche an.
Grüße
Bei der Schneider-Gruppe... und selbst ?
Hab gerade noch gelesen, dass Du auch bei der Schneider-Gruppe Kunde bist. Ich kann nur sagen, dass ich eine verständnisvolle Betreuerin haben und Sie immer wieder auf meine Mails geantwortet hat. Ich werde vom "Verkauf Onlinehandel" betreut und mir wurde schon durch die Blume gesagt, dass ich nicht wirklich mit Service rechnen kann, da ich ja das Fahrzeug über einen anderen Weg bezogen habe und Sie dieses nur ausliefern. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Betreuerin zufrieden. Bis jetzt hat so weit alles geklappt. Ich war auch mal direkt im Autohaus, da hab ich zwar ne Karte vom Verkäufer bekommen... obwohl keine Beratung "in der Corona Zeit" möglich ist. Aber auf meinen Mailverkehr wurde nicht reagiert. Somit habe ich einen anderen Weg beschritten. Das ich zum Schluss wieder in Chemnitz rauskomme, da konnte ich leider nichts machen. ![]()
Mein Auto steht schon seit Anfang letzter Woche bei der Schneider Gruppe, aber Mobility concept (Leasinggeber) behauptet, dass sie noch keinen Fahrzeugbrief vom Händler bekommen haben, erst dann kann das Auto auf MC zugelassen werden. Seit Freitag melden sie sich gar nicht mehr und auch auf der meinauto.de seite ist die letzte Aktualisierung 19.08 19 Uhr ....
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Genau das selbe problem hab ich auch. Habe heute mit der schneider gruppe telefoniert und hab dene ordentlich meine meinung gegeigt. Die dame kümmert sich nun sofort darum,sie meinte das Mobility Concept am falschen autohaus den brief angefordert hat und klärt das nun.
Also mein Auto hab ich auch in Chemnitz bei der Schneider Gruppe bestellt . Mein Verkäufer Herr R. meldet sich überhaupt nicht mehr. Alls ich vor 4 Wochen mal gefragt
hab ob mein Auto produziert wurde bekam ich eine patzige Antwort das ich nicht nachzufragen brauche er hätte das schon auf dem Schirm (hab ich ja gesehen, die Info das mein Auto unterwegs ist hab ich von Cupra direkt). Er hat so viel zu tun und kommt seiner Arbeit kaum hinterher.
Ich finde es traurig wenn man so mit den Kunden umgeht. Bin der Meinung so viel Zeit muss sein!
nimm es mir nicht übel die Leute können nix dafür. sollen die jeden Kunde Tag täglich informieren was gerade los ist? selbst Cupra weis nicht wann welches Auto dran ist.
Meinen haben sie wohl noch eine Woche verschoben.
Es gibt noch viel mehr Kunden die Autos wollen oder sich informieren wollen da sind die anrufe wo du nicht der einzige bist denke ich schon nervig da er immer sein zeug unterbrechen muss.
Also mein Auto hab ich auch in Chemnitz bei der Schneider Gruppe bestellt . Mein Verkäufer Herr R. meldet sich überhaupt nicht mehr. Alls ich vor 4 Wochen mal gefragt
hab ob mein Auto produziert wurde bekam ich eine patzige Antwort das ich nicht nachzufragen brauche er hätte das schon auf dem Schirm (hab ich ja gesehen, die Info das mein Auto unterwegs ist hab ich von Cupra direkt). Er hat so viel zu tun und kommt seiner Arbeit kaum hinterher.
Ich finde es traurig wenn man so mit den Kunden umgeht. Bin der Meinung so viel Zeit muss sein!
Leider kein Einzelfall , Cupra und Seat hat momentan eine Run und brauchen sich nicht um Kunden zu bemühen und SIe sind dem Druck nicht gewachsen .
In vielen Fällen haben die Verkäufer keine Nerven mehr . Sie freuen sich nur wenn sie dann ihre Provision bekommen . Aber irgendwann ist das auch mal vorbei und dann kriechen die einem wieder in die Tasche .Hatte auch mit einigen Autohäusern Kontakt bis es einigermasen gepasst hat und man mir das Auto besorgen konnte was wir wollten .
Mein Formentor ist laut einer E-Mail von Cupraofficial seit dem 18. August auf den Transportweg.
Was das genau heißt ? Ich habe keine Ahnung
Transportweg könnte ja alles heißen , Am Hafen stehen und warten oder auf irgendeinen Schiff stehen in Richtung Deutschland
Zug wäre in meinen Augen irgendwie effizienter oder nicht? Naja..
P.s : hatte gestern Nacht eine Email geschrieben und heute die Antwort bekommen.
Viele warten mehrere Tage auf eine Antwort , das ist komisch.
Mein Formentor ist laut einer E-Mail von Cupraofficial seit dem 18. August auf den Transportweg.
Transportweg könnte ja alles heißen , Am Hafen stehen und warten oder auf irgendeinen Schiff stehen in Richtung Deutschland
P.s : hatte gestern Nacht eine Email geschrieben und heute die Antwort bekommen.
An welche Mail Adresse hast du denn geschrieben ? Oder an deinen Händler direkt ?
Danke!
An welche Mail Adresse hast du denn geschrieben ? Oder an deinen Händler direkt ?
Danke!
Ich habe auf meiner Trackingseite die Kontakt Funktion genutzt. Die automatische Email im Anschluss kam aber von Seat ( service@seat.de)und nicht von Cupra. Geantwortet hat mit aber Cupra ( service@cupraofficial.de)
![]()
Solange sie nicht meinen das die Teile für einen Formentor auf der Transportweg sind ![]()
Da hilft nur Warten, Warten und Tee trinken.
Es kommt der Tag an dem der Anruf kommt und Du dann zitterst vor Freude.
Dann is sicher die ganze Warterei wie weggeblasen.
Ich stell mir das zumindest bei mir so vor.
Warte auch schon seit Juli ![]()
Hallo,
Wollte jetzt auch Mal kurz vermelden:
Formentor Diesel DSG bestellt am 08.06.21 steht jetzt beim Händler und ist in 10 bis 14 Tagen abholbereit.
Der Händler war selber überrascht.
Alles ohne Priority !
Kopf hoch an alle anderen.
Alles anzeigenHallo,
Wollte jetzt auch Mal kurz vermelden:
Formentor Diesel DSG bestellt am 08.06.21 steht jetzt beim Händler und ist in 10 bis 14 Tagen abholbereit.
Der Händler war selber überrascht.
Alles ohne Priority !
Kopf hoch an alle anderen.
Endlich mal einer wie ich XD. Hab auch den TDI DSG 4Drive. Als ob das so schnell ging?! Ist deiner eher voll ausgestattet oder mehr basis?
Endlich mal einer wie ich XD. Hab auch den TDI DSG 4Drive. Als ob das so schnell ging?! Ist deiner eher voll ausgestattet oder mehr basis?
Ist eher mehr Basis. Hat nur Rückfahrkamera, Front Assist, Android/Carplay und Navi und den gratis Schnickschnack und ist in weiss.
Ist kurz vor der Preiserhöhung bestellt also bin Mal gespannt wie es mit Ambiente Beleuchtung etc. aussieht.
Sollte vielleicht noch dazu sagen daß er über Firmen-Leasing kommt.
Ist eher mehr Basis. Hat nur Rückfahrkamera, Front Assist, Android/Carplay und Navi und den gratis Schnickschnack und ist in weiss.
Ist kurz vor der Preiserhöhung bestellt also bin Mal gespannt wie es mit Ambiente Beleuchtung etc. aussieht.
Offizieller Liefertermin war 11/21
Ah okay ich hab meinen bestellt mitte Mai und ist schon gut ausgestattet… Pano, Beats, Blaue Sport Sitze, 360 Grad Kamera, 19 Zöller, usw. und ist auch über Firma geleast.
Deiner hat aber schon noch Ambiente beleuchtung. Weil als ich meinen bestellt habe war Ambiente standard und ist jetzt seit MJ 22 beim Diesel aufpreis.
@ padi2055
Meiner wurde auch in KW28 gebaut und stand seit dem 06. August am Hafen in Barcelona. Gerade aber den Anruf erhalten… der Wagen steht beim Händler in Bergisch Gladbach und kann nächste Woche abgeholt werden.
Halt dein Telefon besser mal griffbereit 😬
Gestern hat mein Autohaus dieses Bild gepostet ![]()
Ich warte auf den erlösenden Anruf. In der Hoffnung meiner war mit drauf.
Dann kann ich Ihn nächste Woche abholen ![]()
Hoffe das nun auch meine FMS-AGA kommt die sollte eigentlich auch schon lange da sein.
Bei der Schneider-Gruppe... und selbst ?
Hab gerade noch gelesen, dass Du auch bei der Schneider-Gruppe Kunde bist. Ich kann nur sagen, dass ich eine verständnisvolle Betreuerin haben und Sie immer wieder auf meine Mails geantwortet hat. Ich werde vom "Verkauf Onlinehandel" betreut und mir wurde schon durch die Blume gesagt, dass ich nicht wirklich mit Service rechnen kann, da ich ja das Fahrzeug über einen anderen Weg bezogen habe und Sie dieses nur ausliefern. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Betreuerin zufrieden. Bis jetzt hat so weit alles geklappt. Ich war auch mal direkt im Autohaus, da hab ich zwar ne Karte vom Verkäufer bekommen... obwohl keine Beratung "in der Corona Zeit" möglich ist. Aber auf meinen Mailverkehr wurde nicht reagiert. Somit habe ich einen anderen Weg beschritten. Das ich zum Schluss wieder in Chemnitz rauskomme, da konnte ich leider nichts machen.
Huhu Wiedi,
Ich habe meinen direkt über die Schneider Gruppe bezogen, da es das 3. Auto ist und ich super Konditionen bekommen habe😌. Ja mit dem Mail Verkehr ist schwierig bei denen, da mag ich mir aber kein Urteil erlauben, weil ich mich mit dem Tagesgeschäft in einem Autohaus nicht auskenne. Ich habe immer persönlich bei meinem Verkäufer angerufen. Es waren immer sehr Kundenbezogene Gespräche und auch mit Respekt und Ehrlichkeit.
Bin also zufrieden. Kennzeichen konnte ich auch reservieren, bzw. er hat das für mich geregelt👍🏼
Hoffe er kommt diese Woche und in 2 Wochen steht er dann hoffentlich vor meiner Haustür 😂
Grüße aus Chemnitz 💪🏼
Kurzes Update, nach meinem Anruf gestern bei MC kam heute die Mail, dass das Auto in der Zulassung ist und ich in 5 Werktagen einen Termin mit dem Autohaus Josten ausmachen darf
ich hoffe, die Zulassung geht schnell über die Bühne .. vielleicht rufe ich am Samstag schonmal an, es ist kaum noch auszuhalten ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!